Rotchäppli


Direkt zum Seiteninhalt

Gönner / Sponsoren

Gönner und Sponsoren
Das Kindertagesheim „Rotchäppli“ ist dankbar für die Unterstützung durch viele Gönner und Sponsoren. Im Jahre 2005 konnten wir einen Sponsorenbeitrag von CHF 51'035.00 verdanken. Ein Teil dieser Beiträge waren für bestimmte Zwecke gedacht, so wie die CHF 3'000.00 der Helvetia Patria Jeunesse und die CHF 1'000.00 der Kinderkleiderbörse Pratteln, welche uns den Kauf einer neuen Lese – und Kuschelecke ermöglichten.


Im Jahre 2006 betrug der Sponsorenbeitrag CHF 44'137.70. Auch in diesem Jahr waren einige Sponsorenbeiträge zweckgebunden für Inneneinrichtungen bestimmt, so wie der Beitrag der Bürgergemeinde Pratteln von CHF 15'000.00, welcher für den Kauf von neuen Möbeln für unser Esszimmer, eines Sandkastens und nötigen Gartenarbeiten verwendet wurde. Weitere private Sponsoren ermöglichten den Kauf schöner Bücherregale, welche ihren Platz als Trennwand in einem der grossen Spielzimmer oder für die Büroeinrichtung fanden.



In all den Jahren durften wir die tatkräftige Unterstützung des Zivilschutzes Pratteln und der NS-Männerriege Pratteln erfahren, die uns bei Umgebungsarbeiten einen grossen Dienst erwiesen. Ihnen allen gebührt unser Dank.



Wir bedanken uns natürlich auch bei der Organisation „Basler Tafel“, welche uns 2 Mal pro Woche mit frischen Produkten freundlichst beliefert.

In diesem Sinne möchten wir von Herzen allen Gönnern und Sponsoren „Dankeschön“ sagen. Das Kindertagesheim „Rotchäppli“ braucht Unterstützung jeglicher Art, damit es weiterhin eine soziale Institution bleiben kann, welche alle Kinder, unabhängig von Einkommen oder sozialem Stand, aufnehmen kann.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü