MyMDb Header

   Zur Übersicht
Zuletzt aktualisiert am: 19.3.2017 11:28

Seite 1 von 1 mit insgesamt 311 Filmenvorherige Seite    nächste Seite
Cover Titel Genre Länge Jahr Plot 
214 21 Jump Street Komödie 109 2012
In der Schule waren Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) alles andere als Freunde. An ihren Fähigkeiten hat sich nicht viel geändert, als sie einander bei der Ausbildung zu Polizisten wiedersehen: Superhin Schmidt versagt immer noch bei körperlichen Tätigkeiten, Sportskanone Jenko dagegen ist eher langsam im Denken. Sie freunden sich miteinander an, helfen einander bei der Überwindung ihrer Defizite und werden nach Abschluss der Ausbildung zu Partnern gemacht.Da beide noch relativ jung aussehen, werden sie zur Reaktivierung des 21-Jump-Street-Projekts abberufen: Als Schüler getarnt sollen sie einer neuen synthetischen Droge auf die Spur kommen, die an einer lokalen High School zirkuliert. Dass ihre Tarnidentitäten durch einen Denkfehler Jenkos durcheinander gebracht werden, Schmidt nun Theater- und Sportkurse belegen soll, während Jenko im Chemieleistungskurs ermittelt, macht die Sache nicht einfacher...
215 22 Jump Street Komödie 112 2014
Nachdem die Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erfolgreich den Dealer-Ring an der Highschool aufdecken konnten, bekommt ihre Abteilung verdeckter Ermittler eine neuerliche Finanzspritze, weshalb sie abermals an das Jump Street-Projekt überstellt werden. Da der jähzornige Chef der Abteilung sich ein schönes neues Büro, ein paar Aushilfen, Praktikanten und neue Schuhe leistet, muss die 21 Jump Street in eine größere Kirche, auf der anderen Straßenseite mit der Hausnummer 22, umziehen. Hier erfahren Schmidt und Jenko, dass auf dem Universitätscampus eine neue Droge auftauchte, sogenanntes WHYPHY (Work hard yes, play hard yes), welches für zwei Stunden die Konzentrationsfähigkeit auf ein Maximum aufbauscht und einen im Anschluss für zwei Stunden in einen exzessiven Drogenrausch schickt. Diese Modedroge forderte bereits ihr erstes Opfer, weshalb die zwei sich an der Uni einschreiben sollen, die Dealer finden und die Quelle unterwandern müssen. Dass vieles bis hierhin sich merkwürdig den Geschehnissen an der Highschool gleicht, wird selbst den beiden Cops schnell klar, obwohl sie nicht gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind. Sie begeben sich in unterschiedliche Kreise für ihre Ermittlungen, Jenko ins Football-Team und Schmidt zu den Kunststudenten, verlieren dabei aber auch zunehmend ihre Partnerschaft aus den Augen. Während Schmidt allmählich depressiv wird, gefällt Jenko sein exzessives Verbindungsleben so sehr, dass er sowohl Verdächtige in Schutz nimmt als auch seinen Job als Cop zu hinterfragen beginnt…
96 8 Mile Drama 110 2002
Jimmy Smith (Eminem), genannt Bunny Rabbit, lebt in einem ärmlichen Viertel in Detroit. Er schlägt sich mit einem schlecht bezahlten Job durch und muss noch der Trennung von seiner Freundin wieder bei seiner Mutter Stephanie (Kim Basinger) und deren arbeitlosem Freund wohnen. Ein möglicher Ausweg aus diesem trostlosen Leben wäre eine Karriere als Rapper, denn Jimmy hat Talent. Aber zum einen fehlt es ihm an Durchsetzungsvermögen, zum anderen hat er noch nichts dafür getan, noch nicht mal ein Demotape aufgenommen...
309 96 Hours - Taken 1 Action 93 2008
An sich hatte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seinen Job aufgegeben, um seiner Tochter Kim (Maggie Grace) näher zu sein, die mit Bryans geschiedener Frau Lenore (Famke Janssen) und deren neuen Ehemann zusammen lebt. Als Kim bei einem Parisurlaub jedoch von Menschenhändlern gekidnappt wird, macht sich Bryan unter Ausnutzung seiner Fähigkeiten auf die Suche nach seiner Tochter. Es bleiben ihm schätzungsweise 96 Stunden, ehe man seine Tochter auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt, doch für sein Kind ist Bryan bereit bis zum Äußersten zu gehen...
311 96 Hours - Taken 2 Action 98 2012
Nachdem die Leichen der von Bryan Mills (Liam Neeson) in Paris getöteten albanischen Männer in ihr Heimatland überführt wurden, schwört Murad Krasniqi (Rade Serbedzija), dessen Sohn zu den Toten gehört, an deren Grab Rache. Mills Blut soll auf albanischem Boden vergossen werden.Dieser ahnt nichts von diesen Vorgängen, sondern hat vor allem Probleme damit, das seine Tochter Kim (Maggie Grace) schon zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Als er sie zum Üben abholen will, erfährt er von seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen), das Kim bei ihrem Freund wäre, von dem Mills noch nichts wusste. Sie selbst hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt, weshalb es aus einer geplanten Reise nach China nichts wird. Um sie abzulenken, lädt Mills Lenore und seine Tochter ein, ihm nach Istanbul nachzureisen, sobald er dort mit seinem Security-Job fertig ist. Doch die Albaner haben seine Spur aufgenommen und befinden sich schon auf dem Weg nach Istanbul...
310 96 Hours - Taken 3 Action 115 2014
Bryan Mills (Liam Neeson) hat ein Problem. Eigentlich hatte seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) ihm per SMS mitgeteilt, dass sie bei ihm vorbeischauen wollte, doch als Bryan vom Bäcker kommt, liegt Lenore tot auf seinem Bett. Eigentlich schon schlimm genug, sind nur wenige Sekunden später Polizisten vor Ort, doch Bryan kann zunächst fliehen. Klar, dass die Polizei von Los Angeles unter Leitung von Inspector Dotzler (Forest Whitaker) in Mills den Hauptverdächtigen in dem Mordfall sieht.Für den Mann mit den gewissen Fähigkeiten ist klar: Er muss den oder die Mörder ausfindig machen, seine Tochter Kim (Maggie Grace) beschützen und seine Unschuld beweisen. Alles andere ist zweitrangig...
296 Ab in den Dschungel Komödie 93 2016
Franck (Philippe Lacheau) hat alles genau geplant: Während eines Urlaubs mit seiner Freundin Sonia (Alice David) und gemeinsamen Freunden will er seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen. Als Reiseziel hat sich die Gruppe das Öko-Hotel von Sonias Vater (Christian Clavier) in Brasilien ausgesucht, sodass die Verlobung gleich im Kreise der Familie freudig gefeiert werden kann – so zumindest der Plan. Doch natürlich kommt alles anders: Francks Schwiegervater in spe kann ihn nicht ausstehen, ebenso wenig wie Sonias Großmutter, Trauzeuge Alain verschluckt aus Versehen den Verlobungsring und am Ende verirrt sich Franck auch noch samt Freundeskreis und im Rollstuhl sitzender Großmutter im Dschungel. Nun müssen sich Sonia und ihr Vater auf die Suche nach der verlorenen Truppe machen – und dabei stehen ihnen einige wahnwitzige Überraschungen bevor.
28 Achtung Fertig Charlie Komödie 91 2003
Der Italo-Schweizer Antonio Carrera ist gerade dabei in der Kirche seiner Geliebten Laura, welche die Tochter eines Mafiabosses ist, das Jawort zu geben, als mitten in der Zeremonie zwei Militärpolizisten auftauchen. Diese nehmen Carrera mit in die Kaserne, da er einem Marschbefehl keine Folge geleistet hat; er muss in die RS. Carrera, Laura und die Mafia sind natürlich empört und die Hochzeit sollte schnellst möglich nachgeholt werden. Und es gibt auch schon einen Plan: Carrera soll mit der Rekrutin Bluntschi, der unehelichen Tochter eines Vorgesetzten, von diesem im Bett erwischt und des Dienstes verwiesen werden...
43 Achtung fertig WK Komödie 99 2013
Die forsche Schweizer Militärkomödie Achtung, fertig, Charlie! lockte das Publikum massenhaft ins Kino. Nun ist die Fortsetzung da. Im Visier ist der Yogalehrer Alex, der mit seiner schwangeren Freundin eine Wohnung sucht. Hilfe bietet der Schwiegervater in spe an, ein Berufsoffizier, dem die Auflösung seiner Einheit aus Spargründen droht. Als Gegenleistung verlangt er vom dienstuntauglichen Alex, seine Gurkentruppe im WK und beim grossen Manöver zu unterstützen. Regie in einer zotig, wenig tiefgründigen Militärklamotte führt Oliver Rihs. Die Hauptrollen besetzen Matthias Britschgi, Marco Rima und Martin Rapold.
29 Aeon Flux SF 92 2005
Im Jahr 2011 wurde nahezu die gesamte Menschheit durch eine Seuche ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden errichteten unter der Leitung einer Gruppe von Wissenschaftlern den Stadtstaat Bregna, der durch eine gewaltige Mauer von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Im Untergrund dieser Stadt agiert eine Gruppierung, die sich "Monican" nennt. Aeon Flux (Charlize Theron), Topagentin dieser Untergrundbewegung, erhält den Auftrag, den Vorsitzenden der regierenden Wissenschaftlergruppe zu töten. Doch bei der Ausführung dieses Auftrags kommt sie Geheimnissen auf die Spur, die ihr bisheriges Weltbild auf den Kopf stellen und so einiges in Frage stellen, was für sie zuvor als selbstverständlich galt.
166 Air Force One Action 124 1997
Im Anschluß an einen Friedens-/Krisengipfel in Moskau reist der US-Präsident an Bord seiner Air-Force-One zurück in die USA, als eine russische Terroristengruppe, die sich heimlich eingeschlichen hat, das Flugzeug kapert. Obwohl die Situation hoffnungslos ist, nimmt der Präsident den Kampf gegen die Terroristen als Alleinkämpfer auf, während daheim die Vizepräsidentin alle Hände voll zu tun, die Fäden zur Rettung aller in der Hand zu behalten.
192 American Sniper Action 132 2014
Der texanische Rodeoreiter Chris Kyle (Bradley Cooper) entscheidet sich in der Folge der terroristischen Bombenattentate auf die US-Botschaften in Tansania und Kenia 1998, der Navy beizutreten. Dort wird er für eine Ausbildung bei den Navy SEALS ausgewählt, wo er ein Training als Scharfschütze absolviert. Nach den WTC-Attacken 2001 wird er in den Irak abbeordert, wo er sich mit seinen präzisen Abschüssen alsbald einen Namen macht, doch gerät er auch vielfach in Gefahr, als die Gegenseite der Al-Quaida mehrfach Scharfschützen auch auf ihn und seine Einheit ansetzt. Seine Frau Taya (Sienna Miller) ist stetig besorgt - und wünscht sich, dass er den Job irgendwann zugunsten seiner Familie aufgibt. Doch für einen hochrangigen Terroristen geht er immer wieder in den Nahen Osten zurück, bis selbst seine Psyche langsam Schaden nimmt...
186 Ant-Man SF 117 2015
1989, zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau, brach der brillante Wissenschaftler Hank Pym (Michael Douglas) mit S.H.I.E.L.D., weil diese das von ihm entwickelte Pym-Partikel stehlen wollten, das es erlaubt Atome zu verdichten und Dinge sowie Personen dadurch zu schrumpfen, während ihre Kräfte ansteigen. In der Gegenwart lebt Pym zurückgezogen, während seine Firma von seinem ehemaligen Assisstenten Darren Cross (Corey Stoll) geleitet wird. Der hat nun selbst eine Schrumpftechnologie entwickelt, aber noch nicht perfektioniert, und will sie gewinnbringend weiterverkaufen. Da Pym weiß wie gefährlich diese Technologie in den falschen Händen sein kann, verleitet er den gerade erst auf dem Gefängnis entlassenen Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) zu einem Einbruch in seine Villa, bei der Lang allerdings nur den Ant-Man-Anzug Pyms erbeutet. Pym übt von da an Druck auf Lang aus, damit dieser nun als Ant-Man in die Konzernzentrale einbricht und den Prototyp der Technologie stiehlt. Gemeinsam planen sie den Coup...
269 Apollo 13 Drama 140 1995
Apollo 13 erzählt die wahren Ereignisse des Jahres 1970 rund um den gescheiterten dritten Flug zum Mond. Er folgt dem Training der Astronauten Lovell (Tom Hanks), Haise (Bill Paxton) und Swigert (Kevin Bacon), über ihren erfolgreichen Start bis zur Explosion eines der Sauerstofftanks, die in eine der spektakulärsten Rettungsaktionen der Geschichte münden. Während die Astronauten mit der neuen Situation umgehen müssen, wird auf der Erde jedes Szenario durchgespielt, das die drei Männer retten könnte. Tatsächlich landet die Kapsel nach übermenschlichen Anstrengungen auf beiden Seiten wieder wohlbehalten im Pazifik.
300 Arrival SF 116 2016
An zwölf Stellen des Planeten Erde sind gewaltige muschelförmige Raumschiffe außerirdischer Besucher aufgetaucht und schweben aktionslos in der Landschaft.Obwohl die Aliens alle 18 Stunden einen Eingang zwecks Kommunikationsaustausch öffnen, können die gängigen Verfahren keinen verständlichen Kontakt hervorbringen. So verfällt das US-Militär unter Leitung von Colonel Weber (Forest Whitaker) auf die Idee, die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) mit dem Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) zu paaren, um Verständnis für die Absichten der Aliens zu entwickeln, die keinen linearen Zeitbegriff kennen und in leicht verwischten Zeichnungen zu kommunizieren scheinen. Doch die vielen vergeblichen Versuche machen andere Nationen nervös, die sich anschicken, gegen die Besucher agressiv vorzugehen...
54 Avatar SF 161 2009
Dem querschnittsgelähmten Kriegsveteranen Jake Sully (Sam Worthington) wird die Chance offeriert wieder an einem Einsatz teilzunehmen: Auf dem Planeten Pandora gibt es große Vorkommen des wichtigen Rohstoffs Unobtanium. Die Umwelt des Planeten ist jedoch ebenso schön wie tödlich für den Menschen, deshalb wurde an dem Projekt AVTR gearbeitet dessen Ziel es ist menschliche DNA mit dem der Ureinwohner, den Na'vi, zu mischen. So wurden AVaTaRe erschaffen, die es den Menschen ermöglichen sich gefahrlos in der Umwelt des Paneten zu bewegen. Jake, der in seiner Verkörperung als Avatar auch wieder gehen kann, macht schließlich die Bekanntschaft der Na'vi-Prinzessin Neytiri (Zoe Saldana), diese zeigt ihm deren Kultur, Vorlieben und das Leben in Einklang mit der Natur. Jake muss erkennen, dass die Na'vi nicht die Aggressoren sind als die sie in den Berichten dargestellt wurden, sondern das es im Gegenteil seine eigene Rasse ist, die zunehmend brutal und rücksichtslos gegen die Ureinwohner vorgeht. Als von Jake verlangt wird den Na'vi klar zumachen, dass diese das Gebiet zwecks Abbaus des Unobtaniums räumen müssen wird ihm klar, das er sich für eine Seite entscheiden muss ...
182 Avengers 1 SF 142 2012
Loki (Tom Hiddleston) will Rache üben, weshalb er sich mit kriegerischen Aliens verbündet, die die Erde angreifen sollen. Um ihnen den Zugang zu verschaffen, benötigt er einen kosmischen Würfel, der über grenzenlose Energie verfügt. Dieser befindet sich im Hauptgebäude der Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., wo er von dem Wissenschaftler Erik Selvig (Stellan Skarsgård) untersucht wird. Loki gelingt es, über den Würfel in das Gebäude einzudringen und ihn mit der Hilfe Selvigs und Clint Bartons, genannt Hawkeye (Jeremy Renner), die er zuvor umgepolt hatte, an sich zu bringen.Der Direktor von S.H.I.E.L.D., Nick Fury (Samuel L.Jackson), sieht sich gezwungen, ein ungewöhnliches Team zusammenzustellen, um Loki den Würfel wieder zu entwenden, noch nicht ahnend, was dieser tatsächlich damit vorhat. Gemeinsam mit der Agentin Natasha Romanow, genannt "Black Widow" (Scarlett Johansson), und seinem Mitarbeiter Agent Coulson (Clark Gregg), versucht er Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Dr.Bruce Banner, bekannt als "Hulk" (Mark Ruffalo), zusammen zubringen, was sich als sehr schwierig erweist, da ihre Gemeinsamkeiten eher gering sind. Dazu will auch Lokis Bruder Thor (Chris Hemsworth) noch ein Wörtchen mitsprechen...
181 Avengers 2 SF 141 2015
Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America, Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man, Thor (Chris Hemsworth), Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) alias Black Widow, Clint Barton (Jeremy Renner) alias Hawkeye sowie Bruce Banner (Mark Ruffalo), besser bekannt als Hulk, können Baron Wolfgang von Strucker (Thomas Kretschmann) und seine Hydra-Truppe besiegen und dabei Lokis Zepter zurückerobern, das sich in von Struckers Besitz befand. Bei seinen Experimenten hat der Baron aus den Zwillingen Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), alias Scarlet Witch und Quicksilver, zwei ebenbürtige Gegner für die Avengers geschaffen, die den Sieg der Superhelden zwar nicht verhindern, aber beeinflussen können: Wanda lässt Tony eine Vision vom Tode der Avengers sehen.Damit diese niemals wahr wird, entschlüsselt Tony zusammen mit Banners Hilfe die Geheimnisse des Zepters und fertigt mit dem darin enthaltenen Code ein globales Schutzprogramm: Ultron. Doch dieses entwickelt einen eigenen Willen und sieht die kriegerischen Avengers als eine Bedrohung für den Frieden an. Es liegt an den Helden das außer Kontrolle geratene Programm und seine unzähligen Roboter-Wirtskörper zu stoppen...
179 Avengers 3 SF 147 2016
Als bei einem Einsatz der Avengers in Lagos zwar der Diebstahl eines biologischen Kampfstoffes verhindert wird, dabei aber mehrere Zivilisten sterben, beschließen die Vereinten Nationen ein neues Gesetz, das die Avengers unter ihre Aufsicht bringen soll. Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man für eine Kontrolle der Superhelden votiert, stimmt Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America für ihre Unabhängigkeit. Auch die Teammitglieder sind uneinig und verteilen sich auf die beiden Wortführer. Als ein Bombenattentat auf jene UN-Versammlung verübt wird und man als vermeintlichen Schuldigen Steves alten Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan), nun als Winter Soldier bekannt, ausmacht, verschärft sich die Lage. Nachdem Steve Anweisungen missachtet und versucht Bucky auf eigene Faust zu stellen, damit dieser bei seiner Verhaftung nicht getötet wird, kommt es zu immer offeneren Animositäten zwischen den Superhelden...
240 Babylon A.D. SF 101 2008
In einer nicht allzu fernen Zukunft herrscht in Europa das blanke Chaos. Anarchie, religiöser Wahn und Terrorismus sind gang und gäbe. Die Perspektive ist dementsprechend düster für den Söldner Toorop (Vin Diesel), der in Kasachstan am Rande der Existenz vor sich hinlebt. Sein Ziel ist die Rückkehr in die Vereinigten Staaten und eines Tages bietet sich ihm die Chance: im Auftrag der Verbrechergröße Gorsky (Gerard Depardieu) soll ein junges Mädchen aus einem Kloster in Osteuropa bis in die USA schleusen. Die naive, etwas seltsame Aurora (Melanie Thierry) scheint kein großes Problem zu sein und auch ihre Begleiterin, Schwester Rebecca (Michelle Yeoh) kann Toorop akzeptieren. Doch der Weg ist weit und gefährlich und schon bald mehren sich Anzeichen, daß eine Sekte ein ganz bestimmtes Interesse an Aurora hat - und das Mädchen selbst scheint auch einige Fähigkeiten zu besitzen, die nicht unbedingt alltäglich sind. Während sie sich mühsam in den Norden Richtung Kanada durchkämpfen, muß sich Toorop langsam aber sicher fragen, wen genau er da eigentlich begleitet...
217 Bad Boys 1 Komödie 119 1995
Durch einen spektakulären, minutiös geplanten Coup erbeuten der Gangsterboss Fouchet (Tchéky Karyo) und seine Crew konfisziertes Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus der Asservatenkammer der Polizei vom Miami. Die Partner Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) werden mit der Aufklärung des Falles betreut, doch es bleiben ihnen nur 72 Stunden, ehe man dem Miami Police Department den Fall entzieht.Max Logan (Karen Alexander), eine Freundin des ungebundenen Playboys Mike und von Beruf Callgirl, und ihre Mitbewohnerin Julie Mott (Téa Leoni) werden zu einer Privatparty eingeladen, die von einem Komplizen Fouchets gegeben wird, der dabei auch das erbeutete Heroin zur Schau stellt. Doch Fouchet und seine Leute rücken an und erschießen sowohl den unvorsichtigen Ex-Kollegen als auch Max, lediglich Julie entkommt und wird von Marcus aufgelesen, den sie allerdings für Mike enthält. Um die verstörte Zeugin nicht zu verlieren, müssen der reiche Single und der gestresste Familienvater die Rollen tauschen, während sie nach den Gangstern jagen, was bald zu Komplikationen führt...
216 Bad Boys 2 Komödie 147 2003
Drogenfahnder Mike Lowrey und Marcus Burnett sollen als Mitglieder einer High-Tech-Spezial-Einheit Miamis gefährlichstem Drogenbaron das Handwerk legen. Doch als sich Mike in Marcus' Schwester verknallt, steht dies nicht nur ihrer Freundschaft, sondern auch ihrem lebensgefährlichen Job im Weg.
264 Bad Moms Komödie 100 2016
Die junge Mutter Amy Mitchell (Mila Kunis) versucht, Karriere und Familie zu balancieren. Das ist schwer und wird noch schwerer, als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike (David Walton), ohnehin keine große Hilfe beim Hüten der frechen Kinder, sie auch noch betrügt. Amy platzt der Kragen, aus der braven Ehefrau wird eine „Bad Mom“. Sie schmeißt ihren Mann raus und bekommt zusammen mit zwei anderen Müttern, der frivolen Carla (Kathryn Hahn) und der braven Kiki (Kristen Bell), einen Geschmack davon, was Freiheit wirklich bedeutet: Das Trio hört auf, nett und perfekt zu sein, setzt fortan lieber auf Genuss – und das ziemlich unverschämt. Muster-Mama Gwendolyn James (Christina Applegate) findet den freizügigen Spaßtrip völlig daneben und versucht, mit Intrigen zu intervenieren. Amy aber sieht das nur als weiteren Kick…
227 Bad Neighbors 1 Komödie 96 2014
Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) sind junge Eltern mit Eigenheim, in das sie ihr letztes Geld gesteckt haben. Obwohl die beiden versuchen jugendlichen Esprit zu behalten, sind sie nicht begeistert, als eine Studentenverbindung das leerstehende Haus nebenan bezieht und dauernd Partys feiert. Als die Radners einmal die Polizei rufen, als es ihnen zu laut wird, versteht Verbindungspräsident Teddy (Zac Efron) das als Kriegserklärung. Von da an malträtieren die Studenten das Paar, während sie sich mit den anderen Nachbarn gut stellen. Doch die Radners geben nicht klein bei und versuchen ihrerseits die Verbindung mit allen Mitteln zum Auszug zu bewegen. Nach und nach eskaliert der Privatkrieg...
228 Bad Neighbors 2 Komödie 92 2016
Der Kampf gegen die Jungs der Studentenverbindung Delta Psi ist gewonnen und somit kehrt allmählich wieder Ruhe in die Straße der Radners ein. Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) erwarten nun bereits ihr zweites Baby und ziehen einen Umzug in die Vorstadt in Erwägung. Potentielle Käufer für ihr Haus haben sie bereits gefunden, doch der mit ihnen geschlossene Escrow-Vertrag besagt, dass der Kauf erst nach einer Frist von 30 Tagen rechtskräftig wird. Innerhalb dieser Frist können die zukünftigen Besitzer das Haus immer wieder unangekündigt in Augenschein nehmen, um es auf etwaige Mängel zu prüfen. Allerdings bezieht vor Ablauf dieses Zeitraumes die Studentenverbindung Kappa Nu das Haus nebenan unter der Leitung der rücksichtslosen, durchtriebenen Shelby (Chloë Grace Moretz). Der Kauf eines Hauses neben einer dauerfeiernden Studentenbude scheint jedoch wenig attraktiv. Um also das Platzen des Deals vor Ablauf der Frist zu verhindern und um sich für den Kampf gegen Kappa Nu zu wappnen, benötigen Mac und Kelly hingegen die Hilfe ihres Erzfeindes Teddy Sanders (Zac Efron). Dem ehemaligen Anführer von Delta Psi...
278 Basic Instinct Thriller 128 1992
Detective Nick Curran wird beauftragt, einen Mord an einem Mann aufzuklären, der während des Sex mit einem Eispickel erstochen wurde. Hauptverdächtige ist schon bald die eiskalte Catherine Tramell, die Nick gegenüber sehr provokant und sexuell eindeutig auftritt. Tatsächlich stürzen sich die beiden bald in eine verhängnisvolle Affäre, bei der Nick schon bald nicht überblicken kann, ob Catherine oder die Psychiaterin Beth Garner eher für den Mord in Frage kommt.
258 Batman 1 Fantasy 140 2005
Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Als kleiner Junge musste Bruce Wayne (Christian Bale) mit ansehen, wie seine Eltern auf grauenhafte Weise umgebracht wurden. Deshalb kümmert sich der Butler Alfred Pennyworth (Michael Caine) um ihn und zieht ihn groß.Eines Tages macht er sich in aller Welt auf die Suche nach einem Weg, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Als er nach seiner Reise wieder in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. Dieser Umstand und der Drang nach Rache am Mord seiner Eltern treiben ihn langsam aber sicher dazu, sich Kampftechniken beizubringen und ein Fledermauskostüm zu entwerfen, mit deren Hilfe er Nacht für Nacht die Kriminellen der Stadt zur Strecke bringt - als Batman...
259 Batman 2 Fantasy 152 2008
Der Sieg über Henry Ducard und Scarecrow sollte nur der Auftakt von Batmans (Christian Bale) Werdegang als Ritter der Nacht werden.Nacht für Nacht durchflattert er die Straßen von Gotham City und bekämpft das organisierte Verbrechen. Unterstützt wird der dunkle Ritter dabei von Lt. Jim Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart).Die Bedrohung für die Stadt nimmt jedoch völlig neue Dimensionen an, als der psychopathische Joker (Heath Ledger) auftaucht, gezielt Mordanschläge verübt und dabei die Polizei sowie Staatsanwaltschaft vor moralisch fragwürdige Entscheidungen stellt. Das alles geschieht unter dem Vorwand, Batmans wahres Gesicht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor allem aber auch, "um die Welt brennen zu sehen"...
260 Batman 3 Fantasy 164 2012
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Harvey Dent starb, der damit zum Helden wurde. Die Stadt Gotham gedenkt ihm wie jedes Jahr, auch weil dank der nach ihm benannten Gesetze die Verbrechensrate auf ein Minimum sank. Diese ermöglichten der Polizei, Verbrecher ohne Chance auf Bewährung in ein schwer bewachtes städtisches Gefängnis einzusperren. Batman, der für den Tod an Dent verantwortlich gemacht wird, blieb seit dieser Zeit verschwunden.Auch Bruce Wayne (Christian Bale) hält sich vollständig aus dem gesellschaftlichen Leben heraus und lebt zurückgezogen im Nordflügel seines Hauses, nur von Alfred (Michael Caine) betreut. Als er eine Diebin (Anne Hathaway) dabei erwischt, wie sie eine Perlenkette aus seinem Tresor stiehlt, ist der an Krücken gehende Mann nicht in der Lage sie aufzuhalten. Aber er stellt fest, das der Diebstahl nur ein Vorwand war, um seine Fingerabdrücke zu bekommen. Aufmerksam geworden, beginnt er weiter nachzuforschen und erfährt von einem seltsam maskierten Mann, namens Bane (Tom Hardy), dessen Aktivitäten für Gotham bedrohliche Züge annehmen. Gegen den Willen Alfreds beschließt er, sein Batman-Kostüm wieder anzulegen...
299 Bedeviled Horror 98 2016
Teenagerin Nikki (Alexis G. Zall) wird tot in ihrem Zuhause aufgefunden, scheinbar ist sie an einem durch Schock ausgelösten Herzinfarkt gestorben. In Wahrheit hatte sie aber eine neue App für ihr Smartphone heruntergeladen, die sich als weit weniger freundlich herausstellte als gedacht: Mr. Bedevil ist kein freundliches Computerprogramm wie Siri, Cortana & Co., sondern ein übernatürliches Wesen, das seine Opfer dank Informationen aus Handy und sozialen Netzwerken noch umso effektiver quälen kann. Doch davon wissen ihre Mitschüler Alice (Saxon Sharbino), Gavin (Carson Boatman), Haley (Victory Van Tuyl) und Dan (Brandon Soo Hoo) sowie ihr Freund Cody (Mitchell Edwards) nichts und laden Mr. Bedevil ebenfalls herunter, als sie nach Nikkis Tod eine mysteriöse Einladung - von ihrem Smartphone gesendet - erhalten – und werden bald ebenfalls von der dämonischen App heimgesucht...
297 Before I Wake Horror 96 2016
Jessie (Kate Bosworth) und Mark (Thomas Jane) haben ihren kleinen Sohn Sean (Antonio Evan Romero) bei einem Unfall verloren. Doch mit der tiefsitzenden Trauer, die ihre Ehe bedroht, soll es endlich vorbei sein, weswegen sich das Paar entschließt, den achtjährigen Cody (Jacob Tremblay) zu adoptieren. Für das Paar bedeutet die Adoption eine zweite Chance im Leben. Doch ihr neuer Schützling hat ein schweres Kreuz zu tragen. Cody hat Angst davor, einzuschlafen, weil ihn dann eine unheimliche Gestalt heimsuchen komme. Jessie und Mark halten das für Unfug, aber als Cody doch mal einschläft, erleben sie ihr blaues Wunder: Was immer der Kleine träumt, wird wahr! Doch bei ein paar Schmetterlingen soll es nicht lange bleiben und schon bald bedrohen finstere Gestalten die junge Familie…
207 Ben Hur Historienfilm 123 2016
Adam (Dylan Taylor) ist ein erfolgloser Autor mit einer Schreibblockade, dabei träumt er seit jeher von seinem großen Durchbruch. Bisher waren seine Romane aber nur Flops und sein neues Buch bereitet ihm Kopfschmerzen. Zum Glück hat er seine Freundin Tracy (Meghan Heffern), die als Anwältin das Geld nach Hause bringt. Als er eines Tages plötzlich dem Tod in Gestalt der hübschen Emma (Melanie Scrofano) begegnet, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich in die Schönheit, die eine Bitte an ihn richtet: Er soll ihr ins Jenseits folgen. Dort – so verspricht sie – wartet der ersehnte Ruhm auf den Schriftsteller. Sind Erfolg und Karriere so wichtig für ihn, dass es sich dafür zu sterben lohnt? Außerdem muss sich Adam zwischen der todbringenden Emma und seiner treuen Freundin Tracy entscheiden. Wem von beiden gehört sein Herz wahrhaftig?
222 Beverly Hills Cop 1 Action 105 1984
Der Cop Axel Foley (Eddie Murphy) hat eine unglaublich große Klappe. Nachdem er sich gerade bei seinem Vorgesetzten eine Standpauke für einen verpatzten Polizeicoup abgeholt hat, taucht zu Hause ein alter Freund mit lauter Schuldscheinen auf. Im Anschluss an eine gemeinsam durchzechte Nacht kommen beide nach Hause. Dort wird Foley niedergeschlagen und sein Freund erschossen. Foley will nun auf eigene Faust die Mörder dingfest machen. Die Spur führt ihn nach Beverly Hills, wo er gleich der dortigen Polizei und hohen Tieren in die Quere kommt.
223 Beverly Hills Cop 2 Action 103 1987
Als Axel Foley (Eddie Murphy) erfährt, dass sein Freund Captain Andrew Bogomil (Ronny Cox) bei einem Attentat schwer verletzt wurde, kehrt der Polizist zurück nach Beverly Hills, um den Fall selbst aufzuklären. Mit den ehemaligen Kollegen John Taggart und Billy Rosewood (John Ashton und Judge Reinhold) kommt er einer Bande von Waffenschiebern auf die Spur, die schon für etliche Raubüberfälle verantwortlich waren. Als Foley herausfindet, dass ein großer Waffendeal geplant ist, versucht er diesen mit Hilfe seiner Partner zu verhindern ...
224 Beverly Hills Cop 3 Action 104 1994
Bei einer Razzia, bei der ein paar Autodiebe hochgenommen werden sollen, wird Axel Foleys (Eddie Murphy) Vorgesetzter erschossen. Klar, das er die Mörder dingfest machen will! Eine Spur führt ihn zum Vergnügungspark "Wonderworld" in San Diego. Dort legt er sich schnell mit der hauseigenen Sicherheitsfirma an und pfuscht auch noch dem FBI ins Handwerk. Doch als er im Vergnügungspark nähere Untersuchungen unternimmt, stößt er auf einen Geldfälscherring...
119 Blade 1 Horror 120 1998
Der ultimative Vampirjäger, Blade, hat die Kräfte eines Unsterblichen, die Seele eines Menschen und das Herz eines Helden. Es ist seine Aufgabe, mit Hilfe seiner Stärken und seiner Waffen die menschliche Rasse vor der Auslöschung zu bewahren. Denn ihnen wurde vom Anführer der blutdurstigen Vampire, Deacon Frost, der Krieg erklärt. Frost glaubt, durch einen langen vergessenen Fluch die Erde buchstäblich in die Hölle verwandeln zu können. Blade und sein Mentor Whistler haben alle Hände voll zu tun, um Frost bei seinem Vorhaben aufzuhalten.
120 Blade 2 Horror 116 2002
Der Daywalker (Wesley Snipes) ist zurück. Immer noch jagt er die so verhassten Vampire. Doch plötzlich gibt es einen neuen Faktor bei der Jagd. Ein mit einem schrecklichen Virus infiziertes Wesen greift sowohl Menschen als auch Vampire an und verwandelt sie in seinesgleichen.Das Oberhaupt (Thomas Kretschmann) eines Clans von Vampiren will die Ausrottung der Vampire verhindern und schlägt Blade einen Waffesntillstand vor, nach dem sich Blade mit den Vampiren verbünden soll, um die Seuche einzudämmen.Blade soll das "Blood Pack", eine Kampftruppe, die ausgebildet wurde, um Blade zu töten, anführen auf der Jagd nach dem "Carrier". Das tödliche Spiel beginnt aufs neue...
121 Blade 3 Horror 122 2004
Die mächtige Blutsaugerin Danica Talos (Parker Posey) hat den mächtigsten aller Vampire - Dracula alias Drake (Dominic Purcell) - wieder zum Leben erweckt. Mit seiner Hilfe wollen die Vampire die Menschheit endgültig unterwerfen und die Erde in einen Vampirplaneten verwandeln. Damit ihnen Blade (Wesley Snipes) dabei nicht in die Quere kommt, starten sie eine Hetzkampagne und sorgen dafür, dass Blade fortan als verrückter Serienkiller dasteht. Um das drohende Unheil trotz der ständigen Verfolgung durch das FBI abzuwenden, macht dieser gemeinsame Sache mit einer Gruppe menschlicher Vampirjäger namens Nightstalkers...
208 Blade Runner SF 117 1982
Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages einige dieser Wesen zurück. Diese besondere Spezies verfügt über Kraft und Intelligenz mehrerer Menschen und ist von diesen kaum zu unterscheiden. Sie sollen unschädlich gemacht werden. Nur eine Spezialeinheit kann sie aufspüren: die Blade Runner. Eine atemberaubende Hetzjagd durch die futuristische Welt beginnt.
185 Blues Brothers Musikfilm 148 1980
Schwarze Anzüge, schwarze Hüte, schwarze Sonnenbrillen: Jake (John Belushi) und Elwood (Dan Aykroyd) Blues sind die Blues Brothers, das legendäre Duo. Gerade wird Jake wieder einmal aus dem Gefängnis entlassen und Elwood holt ihn in einem aufgerüsteten alten Streifenwagen, dem Bluesmobil, ab.Nachdem sie erfahren haben, daß ihr altes Waisenhaus binnen sechs Tagen 5000 Dollar Steuern zahlen muß, um nicht geschlossen zu werden, kommt Jake im wahrsten Sinne des Wortes die göttliche Eingebung, die alte Band wieder zusammenzubringen, um das Geld musikalisch einzuspielen. Beharrlich und unnachahmlich machen sie sich daran, die unwilligen Bandmitglieder wieder aufzutreiben und einen großen Auftritt zu organisieren. Dabei legen sie sich jedoch nacheinander mit einer militanten Country + Western-Band, der amerikanischen Nazi-Partei und der gesamten Polizei von Chicago an - und eine bewaffnete schöne Unbekannte ist auch daran interessiert, das Leben der beiden zu verkürzen...
146 Bourne 1 Thriller 118 2002
Einen implantierten Microfilm im Körper, ein paar Kugeln im Leib, keine Erinnerung! Das ist der Zustand, in dem ein junger Mann (Matt Damon) von einem Fischerboot aus dem Mittelmeer treibend gefischt wird. Nach seiner Genesung führt ihn eine Kontonummer zu einem Bankschließfach, in dem er vier Millionen Dollar und seinen Namen, Jason Bourne, vorfindet. Von da an scheint die Jagd auf ihn eröffnet, er steht ständig unter Beschuß durch Unbekannte. Er zwingt die Deutsche Marie Kreutz (Franka Potente), ihm zu helfen und zusammen schlagen sie sich nach Paris durch, wo sich Bourne in der dort ansässigen CIA-Filliale Aufschluß über seine Identität und seinen Auftrag erhofft. Paris wird zum extrem heißen Pflaster...
148 Bourne 2 Thriller 108 2004
An sich wollte Jason Bourne (Matt Damon) nur in Frieden mit seiner großen Liebe Marie Kreutz (Franka Potente) in einem entlegenen Winkel in Goa leben. Doch dann läuft eine CIA-Operation in Berlin schief, es gibt zwei Tote und Hinweise deuten auf Jason als Täter hin. Darauf bricht der Terror wieder auf schmerzliche Weise in Jasons Leben ein. Von der CIA verfolgt fasst Jason einen Entschluss: Er will mit Hilfe seiner früheren Agentenkenntnisse zurückschlagen...
147 Bourne 3 Thriller 115 2007
Nachdem Jason Bourne (Matt Damon) erfolglos versucht hat unterzutauchen und seine Freundin Marie vom CIA getötet wurde, macht ihm Maries Bruder Martin (Daniel Brühl) in Paris schwere Vorwürfe. Der Ex-CIA-Agent will Rache und muss, um diese zu verwirklichen, herausfinden wer er wirklich ist. In London will er Kontakt zu dem Journalisten Simon Ross (Paddy Considine) aufnehmen, der an einer Enthüllungsstory über die "Operation Treadstone“ schreibt. Bevor Bourne jedoch die Quellen des Reporters in Erfahrung bringen kann, wird dieser von der CIA erschossen. Währenddessen bereitet der CIA-Abteilungsleiter Noah Vosen (David Strathairn) ein neues Programm namens "Blackbriar“ vor und will Bourne, den er immer noch als große Gefahr sieht, ausschalten lassen. Von Profikillern, CIA-Agenten und Interpol über den halben Erdball verfolgt, versucht Bourne seine eigene Identität zu ergründen und findet in den Agentinnen Nicky Parsons (Julia Stiles) und Pamela Landy (Joan Allen) zwei Verbündete…
149 Bourne 4 - Das Bourne Vermächtnis Thriller 134 2012
Während ein Mann (Jeremy Renner) über die unwirtlichen Höhen verschneiter Berggipfel klettert, von Wölfen verfolgt, herrscht bei den Geheimdiensten helle Aufregung. Durch das Verschwinden Jason Bournes vor wenigen Wochen drohen seit langem aufgebaute Programme, in denen speziell gezüchtete Einzelkämpfer ausgebildet und infiltriert wurden, publik zu werden. Admiral Turso (Stacy Keach), USN, benachrichtigt entsprechend Colonel Eric Byer (Edward Norton), der sich der Angelegenheit annehmen soll. Dieser sieht einzig in der Vernichtung jeglichen Beweismaterials die Chance, Schaden vom Staat abzuwenden, und befiehlt umgehend entsprechende Maßnahmen. Der Mann in den Bergen ahnt noch nichts von dieser Entwicklung, auch als er seinen Kontaktmann in einer Holzhütte mitten Im Wald erreicht, um diesem seine täglichen Blutentnahmen zu überreichen. Als er am nächsten Morgen weiter ziehen will, hört er ein leises Geräusch, das sich langsam nähert. Ein Angriff steht unmittelbar bevor...
198 Bourne 5 Thriller 123 2016
Jahrelang hat Jason Bourne (Matt Damon) im Untergrund gelebt. Doch als seine frühere CIA-Kollegin Nicky Parsons (Julia Stiles), die inzwischen freischaffend arbeitet, sich im Auftrag von Christian Dassault (Vinzenz Kiefer) in den Hauptserver der CIA einhackt und Geheimdaten kopiert, wird er wieder in die Welt der Geheimdienste hineingezogen: CIA-Chef Robert Dewey (Tommy Lee Jones) und Heather Lee (Alicia Vikander), die Chefin der Cyber-Ops-Abteilung, fanden nicht nur nach Parsons, sondern auch nach deren bekannten Kontakten, zu denen auch Bourne gehört, während Nicky ihn in Athen aufspürt und ihm offenbart, dass sie im Zuge ihrer Recherche auch neue Erkenntnisse über seine Vergangenheit zutage gefördert hat. Doch schon in Athen werden sie von der CIA aufgespürt, weshalb Bourne gezwungen ist sich erneut den Häschern des Geheimdiensts zu entziehen und deren Pläne aufzudecken...
150 Burlesque Musikfilm 119 2010
Die sehr schöne und talentierte Ali Rose will in Los Angeles Karriere im Showbusiness machen und so das große Geld verdienen. Dieser Traum, den schon unzählige Hoffnungsvolle vor ihr geträumt haben, erfüllt sich eines Tages, als sie im finanziell angeschlagenen Revuetheater von Tess den Sprung von der Kellnerin auf die Bühne schafft. Als Sängerin und Tänzerin kommen dort aber auch Probleme und Neider auf sie zu...
180 Captain America 1 SF 124 2011
Der Amerikaner Steve Rogers ist sehr klein und durch und durch schmächtig und mager. Sein großer Traum ist es ein Soldat zu werden und seinem Land im 2. Weltkrieg zu dienen. Immer wieder wird er wegen seiner Statur abgelehnt, bis ein Wissenschaftler seine wahre Stärke, Mut und Charakter, erkennt und ihn im Auftrag des Militärs ein revolutionäres Serum erproben lässt...
178 Captain America 2 SF 135 2014
Steve Rogers (Chris Evans), besser bekannt als Captain America, arbeitet mittlerweile in den USA der Gegenwart für S.H.I.E.L.D., meist in Kooperation mit Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) alias Black Widow. Als moralisches Gewissen der Organisation kann er sich nicht immer mit den Taktiken und Zielen von S.H.I.E.L.D. identifizieren, doch genau dies ist auch der Grund, warum er von Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) nach einem Anschlag auf dessen Leben aufgesucht wird: S.H.I.E.L.D. ist von Verrätern unterwandert worden. Bevor Rogers von Fury Details erfahren kann, wird dieser von einer Kugel des Winter Soldier, eines geheimnisvollen Attentäters, niedergestreckt. Die Verräter schieben Rogers die Tat in die Schuhe und machen Jagd auf ihn, woraufhin der Captain gleichzeitig die eigene Unschuld beweisen und die Hintergründe der Verschwörung aufdecken muss. Seine einzige Verbündete: Black Widow...
194 Captain America 3 SF 147 2016
Als bei einem Einsatz der Avengers in Lagos zwar der Diebstahl eines biologischen Kampfstoffes verhindert wird, dabei aber mehrere Zivilisten sterben, beschließen die Vereinten Nationen ein neues Gesetz, das die Avengers unter ihre Aufsicht bringen soll. Während Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man für eine Kontrolle der Superhelden votiert, stimmt Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America für ihre Unabhängigkeit. Auch die Teammitglieder sind uneinig und verteilen sich auf die beiden Wortführer. Als ein Bombenattentat auf jene UN-Versammlung verübt wird und man als vermeintlichen Schuldigen Steves alten Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan), nun als Winter Soldier bekannt, ausmacht, verschärft sich die Lage. Nachdem Steve Anweisungen missachtet und versucht Bucky auf eigene Faust zu stellen, damit dieser bei seiner Verhaftung nicht getötet wird, kommt es zu immer offeneren Animositäten zwischen den Superhelden...
209 Carl Mørck 1 - Erbarmen Thriller 97 2013
Für den Ermittler der Mordkommission Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) läuft ein Einsatz schief: Statt auf Verstärkung zu warten, betritt er mit zwei Kollegen ein Haus. Das Ergebnis: Er selbst wird von einem Streifschuss getroffen, ein Kollege stirbt, der andere durch die Treffer von der Hüfte abwärts gelähmt.Als Mørck zum Dienst zurückkehrt, teilt ihm sein Chef mit, dass er nicht mehr in der Mordkommission arbeiten wird. Stattdessen bekommt er die Leitung von Dezernat Q übertragen. Dort soll der Ermittler alle Fälle der letzten Jahre durchgehen, einen Bericht über sie schreiben und danach entsprechend archivieren. Doch einen Schreibtischjob ausüben, das kann Mørck nicht.Gemeinsam mit seinem Assistenten Assad (Fares Fares) nimmt der in Trennung lebende Kommissar widerwillig die Arbeit auf. Dabei stößt er auf den Fall von Merete Lynggaard (Sonja Richter). Sie hatte sich vor fünf Jahren bei einer Fährüberfahrt mit ihrem geistig beeinträchtigten Bruder Uffe (Mikkel Boe Følsgaard) offenbar ins Wasser gestürzt und das Leben genommen. Doch beim Durchgehen des Berichts stoßen Mørck und Assad schnell auf Ungereimtheiten und nicht weiter verfolgte Zeugenaussagen.Auf eigene Faust nehmen die beiden Männer die Ermittlungen wieder auf. Schnell stellt sich heraus, dass ein Selbstmord Meretes eher unwahrscheinlich ist und sie möglicherweise entführt worden ist. Doch wer könnte es auf die damals ambitionierte Jungpolitikerin abgesehen haben?
210 Carl Mørck 2 - Schändung Thriller 120 2014
1994 geschah ein Doppelmord in der Nähe eines Eliteinternats. Einer zunächst verdächtigen Schülerclique konnte nichts nachgewiesen werden, nachdem ein anderer Schüler die Tat gestanden hatte. 20 Jahre später bekommen nun die Kriminalbeamten Mørck und Assad von einem Mann, der angibt, der Vater der Opfer zu sein, einen Tipp, der den Fall in einem neuen Licht erscheinen lässt. Als ausgerechnet dieser Mann tags darauf ermordet aufgefunden wird, rollen sie die Angelegenheit endgültig neu auf. Unerwartete Hilfe scheint die geheimnisvolle Kimmie bieten zu können, die nach ihrem plötzlichen Notruf allerdings zunächst spurlos verschwunden bleibt.
211 Carl Mørck 3 - Erlösung Thriller 112 2016
Als eines Tages eine Flaschenpost auf dem Schreibtisch der Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) landet, stehen sie vor einem Rätsel. Nur mit der Hilfe ihrer Assistentin Rose (Johanne Louise Schmidt) schaffen sie es, die Botschaft zu entschlüsseln: Es handelt sich um den Hilfeschrei zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden waren, aber seltsamerweise niemals als vermisst gemeldet wurden. Ihr letztes Lebenszeichen wurde mit menschlichem Blut geschrieben – etwa mit ihrem? Schnell eröffnen sich neue Fragen, denen die Beamten nachgehen müssen. Wer sind die zwei Jungen? Und warum haben deren Eltern nie der Polizei mitgeteilt, dass ihre Kinder verschollen sind? Wenig später kommt es zur Entführung der Geschwister Magdalena (Olivia Terpet Gammelgaard) und Samuel (Jasper Friis Møller) durch den jungen Missionar Johannes (Pål Sverre Hagen). Der Fall offenbart erschreckende Ähnlichkeiten zum Flaschenpost-Rätsel, auch weil die Eltern – Bauer Elias (Jacob Lohmann) und seiner Frau Rakel (Amanda Collin) – wieder keine Anzeige erstatten. Für Mørck und Assad steht damit fest, dass wohl seit Jahren derselbe Täter sein Unwesen treibt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
292 Collide Thriller 99 2016
Um das Geld für die lebensrettende Operation seiner Freundin Juliette (Felicity Jones) aufzutreiben, lässt sich der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) auf einen üblen, aber sehr lukrativen Deal mit dem exzentrischen Dealer Geran (Ben Kingsley) ein. Casey glaubt, er müsse nur einen einfachen Auftrag sauber über die Bühne bringen, doch unerwartet findet er sich inmitten eines Schmugglerkrieges zwischen Geran und dem skrupellosen Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins) wieder – und Casey hat das im Kofferraum, was beide Parteien wollen: fünf Millionen Euro Drogengeld. Es kommt zu einer atemberaubenden Hetzjagd über die Autobahnen der Bundesrepublik Deutschland, bei der Casey seinen Verfolgern immer eine knappe Wagenlänge voraus ist – bis Hagen Kahl herausfindet, wie er den jungen Mann bremsen kann.
122 Colombiana Thriller 108 2011
Mit gerade einmal neun Jahren erlebt Cataleya die Ermordung ihrer Eltern durch ein Killerkommando eines kolumbianischen Drogen-Dons. Mit 24 Jahren schickt sie in ihrer neuen amerikanischen Heimat einen Gangster nach dem anderen aus dem Netzwerk des Paten in den Tod. Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Noch nicht...
199 Das fünfte Element SF 125 1997
Wir schrieben das Jahr 2259. Die Erde wird von einer alles Leben vernichten wollenden bösen Macht bedroht. Eine der Menschheit wohlgesinnte, außerirdische Rasse entsendet einen Retter, der jedoch verunglückt. Doch auf Grund der hochentwickelten Technologie kann man aus den Überresten des Wesen ein neues klonen: die attraktive, aber recht eigentümliche Leeloo (Milla Jovovich), die in Panik flieht und durch Zufall an den Flug-Taxifahrer Corben Dallas (Bruce Willis) gerät. Nun obliegt es an Dallas, der einst in einer Elite-Einheit des Militärs diente zusammen mit Leeloo die Erde von der drohenden Gefahr zu retten... doch auch unter den Menschen gibt es mächtige Konspiranten mit der bösen Macht, wie den exzentrischen Milliardär Emanuel Zorg (Gary Oldman), die die Rettung der Welt erheblich erschweren....
265 Das Morgan Projekt Thriller 92 2016
Risikomanagerin Lee Weathers (Kate Mara) wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan (Anya Taylor-Joy). Bei ihr handelt es sich um einen künstlich erschaffenen Menschen, ausgestattet mit einer synthetischen DNA, der sich rasend schnell entwickelt und schon nach kürzester Zeit alle Erwartungen von Dr. Lui Cheng (Michelle Yeoh) und ihrem Team übertroffen hat. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?
279 Der Fluch der Hexe Horror 93 2015
Der Legende nach, kann die mysteriöse Pik-Dame, die Schönheit, die auf zahlreichen Kartenspielen zu finden ist, mit einem einfachen Trick gerufen werden. Ein uraltes Ritual besagt, dass in der Dunkelheit eine Tür mit einer kleinen Treppe auf einen Spiegel gemalt werden muss. Nebenbei sollen drei Mal die Worte „Pik-Dame“ fallengelassen werden und das mysteriöse Mädchen wird in die reale Welt geholt. Nachts schleicht sie umher und schneidet ihren Opfern einzelne Haarsträhnen ab. Werden die Schlafenden wach und erblicken das Mädchen, sterben sie kurze Zeit später. Anna (Alina Babak) und ihre Freunde glauben eigentlich nicht an dieses uralte Schauermärchen, probieren es jedoch trotzdem aus. Als ein Teenager kurz darauf an einem Herzanfall stirbt wird klar, dass das Ritual mehr als nur eine erfundene Geschichte sein muss...
136 Der Knochenjäger Thriller 118 1999
Ein wahnsinniger Serienkiller versetzt die Bewohner Manhattans in Angst und Schrecken. Um den grausamen Mörder zu fassen, muss sich die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) mit dem ehemaligen Detective Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zusammentun. Einst einer der führenden Kriminologen des Landes, ist der Experte in Spurensicherung zwar seit einem Unfall bewegungs-unfähig ans Bett gefesselt, gilt aber dennoch Dank seines legendären Spürsinns weiterhin als brillanter Ermittler. Amelia ersetzt Rhyme in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden versuchen, sich in den Killer hineinzuversetzen, um ihn zu schnappen, ehe er erneut zuschlagen kann.
51 Der Marsianer SF 141 2015
Sol 18: Ein heftiger Sandsturm auf dem Mars zwingt die sechsköpfige Crew der Ares 3-Mission die Forschungen abzubrechen und zur Erde zurückzukehren. Astronaut Mark Watney (Matt Damon) wird dabei jedoch von herumfliegenden Trümmern schwer getroffen und ist in der Dunkelheit nicht mehr aufzufinden. Im Glauben, er sei tot, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) den Befehl zu starten, bevor auch der restlichen Crew ein ähnliches Ende droht. Doch Mark Watney hat überlebt. Er ist ausgebildeter Botaniker und schafft es, sein Überleben durch den Anbau von Kartoffeln und dem wohlüberlegten Rationieren der übrig gebliebenen Lebensmittel für eine gewisse Zeitspanne zu sichern. Die NASA erfährt von Watneys Überleben durch veränderte Satellitenbilder und sucht nach einer Möglichkeit, ihm neue Lebensmittel zukommen zu lassen. Doch bis zu diesem Eintreffen werden die ihm zur Verfügung stehenden Rationen nicht mehr ausreichen. Seine auf dem Heimweg befindliche Crew startet also zu einer eigenmächtigen, waghalsigen Mission, den Marsianer wieder zurück zur Erde zu bringen...
200 Der Staatsfeind Nr. 1 Thriller 132 1998
NSA-Chef Thomas Brian Reynolds (Jon Voight) will den Kongressabgeordneten Phillip Hammersley (Jason Robards) überzeugen einem Gesetz zur totalen Überwachung zuzustimmen. Als dieser sich weigert, lässt Reynolds ihn ermorden, doch eine Beobachtungskamera des Tierfilmers Daniel Leon Zavitz (Jason Lee) zeichnet die Tat auf. Reynolds stellt ein Spezialistenteam zur unaufmerksamen Beschaffung des Bandes zusammen, das Zavitz verfolgt, wobei dieser tödlich verunglückt. Zuvor kann er die Aufnahmen jedoch dem Anwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) zustecken, der dies nicht bemerkt. Um an Dean heranzukommen, überwacht das NSA-Team ihn mit modernster Technik und zerstört sein Leben beruflich wie privat. Bald muss Dean sogar vor den Beamten flüchten, obwohl er gar keine Ahnung hat, dass er das belastende Material überhaupt besitzt...
110 Die 5.Welle SF 112 2015
Aliens haben mehrere Angriffswellen auf die Erde geschickt und die Weltbevölkerung so weit dezimiert, dass nur wenige Menschen übrig blieben. Welchen Grund die Außerirdischen hatten, weiß niemand. Vier Wellen mussten die Erdbewohner bereits ertragen und die fünfte, apokalyptische, steht kurz bevor. Cassie (Chloë Grace Moretz) verlor ihre Familie und Freunde bei den Angriffen, ihr kleiner Bruder Sam (Zackary Arthur) wurde entführt. Sie schaffte es bisher, zu überleben, weil sie streng eine goldene Regel befolgte: vertraue niemandem. Denn die außerirdischen Invasoren können sich als Menschen tarnen und so ist jede Begegnung mit einem anderen Menschen eine potentielle Gefahr. Also bleibt Cassie allein – bis sie andere Überlebende trifft: den mysteriösen Evan Walker (Alex Roe), die Scharfschützin Ringer (Maika Monroe) und Ben Parish alias Zombie (Nick Robinson), auf den Cassie stand, als die Highschool-Welt noch heil war…
164 Die Bestimmung 1 SF 140 2014
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…
165 Die Bestimmung 2 SF 119 2015
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
171 Die Bestimmung 3 SF 120 2016
Das alte Regierungssystem Chicagos mit seiner strengen Aufteilung der Bevölkerung in Fraktionen ist zusammengebrochen, Evelyn (Naomi Watts), die Anführerin der Fraktionslosen, hat die Herrschaft an sich gerissen. Doch mit der Auflösung der Gesellschaftsordnung verschwinden keinesfalls die alten Konflikte. Besonders zwischen denen, die schon immer zu den Fraktionslosen zählten, und den Handlagern des alten Unterdrückungsapparats herrschen Feindseligkeit und Rachegelüste. Manche kämpfen sogar dafür, das alte System wiederherzustellen. Derweil weiß Tris (Shailene Woodley), dass die Zivilisation nicht hinter den Mauern ihrer Heimatstadt endet. Gemeinsam mit ihrem Freund Four (Theo James), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort), ihren Komplizinnen Christina (Zoe Kravitz) und Tori (Maggie Q) sowie dem unzuverlässigen Peter (Miles Teller) will sie die Grenzanlagen überwinden und aus der Stadt fliehen ...
306 Die Jones - Spione von nebenan Komödie 105 2016
Die perfekte, spießige Vorstadtidylle und ein routiniert-unaufgeregtes Leben zu zweit – so sieht der Alltag für Jeff (Zach Galifianakis) und Karen (Isla Fisher) aus, die kaum glücklicher miteinander und mit ihrem Leben sein könnten. Doch eines Tages zieht ein neues Pärchen in die Nachbarschaft und mischt das Leben der beiden gehörig auf: Natalie (Gal Gadot) und Tim Jones (Jon Hamm) sind super erfolgreich, unverschämt attraktiv und ganz gleich was sie auch anfassen, es gelingt ihnen scheinbar mit links. Sie sind perfekt, aber vielleicht ein wenig zu perfekt. Etwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen und deshalb stellen Jeff und Karen bald Nachforschungen an, die Unglaubliches zutage fördern: Ihre neuen Nachbarn sind Agenten im Auftrag der Regierung und auf geheimer Mission! Und ehe sie sich versehen, sind Jeff und Karen mittendrin, statt nur dabei…
197 Die Klapperschlange Action 94 1981
Im Jahr 1997 ist wegen der hohen Kriminalitätsrate die Insel Manhattan zu einem gigantischen Hochsicherheitsgefängnis geworden, in dem die Gefangenen sich selbst überlassen werden. Es wird lediglich Nahrung abgeworfen, Flucht ist unmöglich. Da stürzt die Air Force One mit dem Präsidenten (Donald Pleasence) über der Insel ab, im Gepäck eine Kassette, deren Inhalt einen Weltkrieg verhindern kann. Daraufhin bietet der Polizeichef (Lee van Cleef) dem frisch verhafteten Ex-Soldaten Snake Plissken (Kurt Russell) einen Deal an, den Präsidenten und das Tape zu retten, um seine Freiheit wiederzugewinnen. Damit er auch spurt, pflanzt man ihm ein paar Miniaturzeitbomben in die Halsschlagadern und schickt ihn mit einem Segelflieger und knapp 23 Stunden Zeit in die Hölle von Manhattan. Denn inzwischen gilt ein Leben auf der Insel nichts mehr und auch die Insassen haben inzwischen die Bedeutung ihres Gefangenen bemerkt...
188 Die Tribute von Panem 1 SF 143 2012
In der Zukunft der Erde sind die Vereinigten Staaten unter dem Einfluß von Naturkatastrophen zerfallen. An ihrer Stelle hat sich der dikatorische Staat Panem gebildet, dem einst 13 ärmere Distrikte angeschlossen waren, die die Versorgung sichern sollten. Als die Distrikte gegen Panem wegen der schlechten Lebensbedingungen den Aufstand wagten, wurden sie besiegt und der Distrikt 13 zerstört. Zur Mahnung und als Druckmittel veranstalten die Führer der Stadt alljährlich jetzt die Hungerspiele. Für diese muß jeder Distrikt jeweils einen männlichen und weiblichen Teenager zwischen 12 und 18 Jahren in die Arena entsenden, wo die zwei Dutzend Jugendlichen bis zum Tode kämpfen müssen. Teilweise dient das Spektakel als Unterhaltung, doch sind die Bewohner der Distrikte gezwungen, den Spielen zuzuschauen.Als das Los im 12.Distrikt auf die junge Primrose Everdeen fällt, meldet sich ihre größere Schwester Katniss (Jennifer Lawrence) als Ersatzkandidatin und zieht mit ihrem Distriktsmitbewerber Peeta Mellark (Josh Hutcherson) zum Kapitol, wo sie für die Spiele vorbereitet werden. Peeta gibt den Medien zu verstehen, daß er Katniss lieben würde, was diese aber für einen PR-Gag hält. Doch dann ist der Tag gekommen, an dem die Kandidaten, "Tribute" genannt, aufeinander losgehen müssen, bis zum Tod...
191 Die Tribute von Panem 2 SF 146 2013
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) haben es geschafft, die 74. Hungerspiele von Panem durch einen Trick gemeinsam zu gewinnen und am Leben zu bleiben - was ihnen die Regierung unter der Führung von Präsident Snow (Donald Sutherland) nicht vergibt, war der Sieg doch erzwungen, weil sich erste Rebellionen in den Distrikten bemerkbar machten. Jetzt zwingt Snow die Gewinner zu einer Propagandareisetour, um die Regierung zu preisen und zu stärken, während sie das massenwirksame Liebespaar mimen. Doch das weder Peeta noch Katniss davon überzeugt sind, bemerkt auch das Volk in den Distrikten. Aufstände drohen. Gerade will das System die beiden Gewinner liquidieren, verfällt der neue Spielleiter Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) auf die Idee, stattdessen die Gewinner der letzten 24 Hungerspiele gegeneinander antreten zu lassen. Prompt finden sich Peeta und Katniss bald wieder in der Arena wieder - diesmal jedoch gegen ein Team von erfolgreichen Kämpfern und Killern...
190 Die Tribute von Panem 3 SF 123 2014
Nach ihrer Rettung aus der Arena durch die Rebellen findet sich Katniss Everdeen im Untergrund des zerstört geglaubten Distrikt 13 wieder. Ihre Heldentaten bei den 75. Hungerspielen haben zu Aufständen in 7 Distrikten geführt und die Präsidentin von Distrikt 13 Alma Coin und ihr Berater Plutarch Heavensbee wollen dieses Feuer schüren und Katniss zum Symbol des Aufstandes gegen das Kapitol und Präsident Snow aufbauen. Katniss hat zunächst kein Interesse daran sich für die Propaganda der Rebellion einspannen zu lassen und ist viel mehr am Schicksal ihres Freundes Peeta interessiert, der in der Arena zurückgelassen wurde. Erst als man ihr zeigt, dass Snows Truppen ihren Heimatdistrikt 12 dem Erdboden gleich gemacht haben und sich Peeta in einem Fernsehauftritt öffentlich von der Rebellion los sagt schließt sich Katniss den Auständischen an.
189 Die Tribute von Panem 4 SF 137 2015
Nachdem Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols befreit werden konnte, machen sich die an ihm vorgenommenen psychischen Manipulationen deutlich bemerkbar, sobald sich Katniss (Jennifer Lawrence) in seiner Gegenwart befindet. Daran, dass er sie einst liebte, erinnert er sich nicht mehr. Stattdessen erfüllen ihn nur noch Hass und Abscheu für Katniss. Sie möchte sich dafür an Snow (Donald Sutherland) rächen, was er Peeta angetan hat, das Kapitol stürzen und die Bevölkerung Panems von der Herrschaft dieses barbarischen Regimes erlösen. Zusammen mit ihren Freunden, Gefährten und Peeta wird sie auf Anweisung von Präsidentin Coin (Julianne Moore) entsandt, um einen direkten Angriff auf das Kapitol zu verüben, denn schon lange ist Katniss als Spotttölpel die Identifikationsfigur für die Rebellion. Peeta allerdings stellt noch immer eine potentielle Gefahr für Katniss dar und der Weg zum Kapitol ist gepflastert mit dutzenden, tödlichen Fallen…
204 Die Unfassbaren 1 Komödie 125 2013
In Las Vegas verblüfft der Magier Atlas (Jesse Eisenberg) mit seinem Team die Zuschauer, indem er während seiner Vorstellung eine Bank in Paris ausraubt und danach das Geld an die Zuschauer seiner Show verschenkt. Doch durch ihren Trick ernten sie nicht nur Applaus vom Publikum, sondern ziehen auch die Blicke von Interpol sowie des FBI auf sich. Agent Dylan (Mark Ruffalo) sowie Agent Dray (Mélanie Laurent) werden auf Atlas und sein Team angesetzt und sollen Licht ins Dunkel bringen. Doch je tiefer die Agenten in den Fall eintauchen, desto undurchsichtiger wird er. Denn in der Welt der Magier ist nichts so wie es zu sein scheint.
233 Die Unfassbaren 2 Komödie 129 2016
Es ist ein Jahr her, seit die „Vier Reiter“ das FBI überlistet und die Herzen der Zuschauer mit ihrer magischen Vorstellung à la Robin Hood im Sturm erobert haben. Für die Zauberer J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg), Merritt McKinney (Woody Harrelson), Jack Wilder (Dave Franco) und Neuzugang Lula (Lizzy Caplan) geht es nun erneut auf die Bühne. Mit einem noch spektakuläreren Trick wollen sie die fragwürdigen Praktiken eines Technik-Magnaten aufdecken. Hinter dem Coup steckt Walter Mabry (Daniel Radcliffe). Das technisch versierte Wunderkind spielt jedoch ein doppeltes Spiel und will im Auftrag seines Vaters Arthur Tressler (Michael Caine), der mit den „Vier Reitern“ noch eine Rechnung offen hat, die Show sabotieren: Der spektakulärste Raubüberfall der Geschichte soll nicht nur den Ruf der Magier, sondern auch ihre Leben zerstören. Nun muss die Truppe ihr gesamtes Können aufbieten, um Mabrys perfiden Plan aufzudecken und gleichzeitig auch dem FBI zu entkommen, das immer noch hinter den Zauberern her ist.
298 Doctor Strange Fantasy 115 2016
Ein Autounfall reißt den berühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) aus seiner allseits bekannten Arroganz und Selbstherrlichkeit. Seine Hände, bisher sein bestes Werkzeug und Kapital, sind irreparabel geschädigt und kein Mediziner auf diesem Planeten wagt einen Eingriff oder eine Korrektur, die wirkliche Heilung verspricht. Strange verfällt in Depressionen und stößt - sofern das noch möglich war - sein gesamtes Umfeld vor den Kopf, allen voran sogar seiner Freundin Christine Palmer (Rachel McAdams). Als er von dem zuvor Querschnittsgelähmten Jonathan Pangborn (Benjamin Bratt) hört, der inzwischen wieder laufen kann, sieht er schließlich einen Silberstreif am Horizont: im mysteriösen Kamar-Taj in Nepal soll es eine "Uralte" (Tilda Swinton) geben, die Unmögliches vollbringen kann. Strange reist nach Asien und schafft es, mit der Heilerin und ihrem Assistenten Mordo (Chiwetel Ejiofor) in Kontakt zu kommen - und für ihn erschließt sich eine phantastische Welt, denn die mysteriöse Frau zapft Energien aus fremden Dimensionen an, die in unserer Welt wie Magie wirken. Strange zeigt sich schon bald als talentierter Schüler, der bald aktiv werden muss, da der finstere Kaecilius (Mads Mikkelsen) abgründige Pläne für Kamar-Taj und die Erde an sich hat...
202 Edge of Tomorrow SF 113 2014
In naher Zukunft befindet sich die Menschheit im Krieg mit einer grausamen Alienrasse. Diese krakenartigen Wesen, Mimics genannt, haben bereits ganz Zentraleuropa überrannt und scheinen nicht zu stoppen zu sein. In einer letzten großen Kraftanstrengung sammeln sich die alliierten Erdentruppen in Großbritannien für den alles entscheidenden Großangriff in der Normandie. In diese Angriffsvorbereitungen gerät Major Bill Cage (Tom Cruise), der als Werbefachmann der US-Army von der Entscheidungsschlacht berichten soll. Dem befehlshabenden General Brigham (Brendan Gleeson) gefällt die feige und schmierige Art des Majors nicht, der ihn sogar zu erpressen versucht um nicht an die Front zu müssen. Kurzerhand degradiert er ihn und schickt ihn in den Kampfeinsatz nach Frankreich. Der kampfunerfahrene Cage überlebt nur wenige Minuten, aber irgendetwas passiert bei seinem Tod, sodass er in eine Zeitschleife gerät. Von nun an wacht Bill nach jedem Ableben einen Tag vor der Schlacht auf der britischen Militärbasis wieder auf. Cage versucht nun aus seinen unzähligen Toden zu lernen und zusammen mit der Kriegsheldin Rita Vrataski (Emily Blunt) dem Krieg die entscheidende Wende zu geben...
57 Elysium SF 109 2013
2154 - Schon als Junge schaute Max (Matt Damon) hinauf zu der wunderschönen Raumstation am Himmel, wo die Menschen wohnten, die es sich leisten konnten, die überbevölkerte, verschmutzte Erde zu verlassen, um ihr bisheriges luxuriöses Leben weiter führen zu können. Er nahm sich fest vor, auch dorthin zu gelangen und seine Freundin Frey (Alice Braga) mitzunehmen, mit der er als Waisenjunge gemeinsam aufwuchs, aber das liegt inzwischen Jahrzehnte zurück. Aufgewachsen in den Slums wurde Max zu einem mehrfach vorbestraften Kriminellen, der versucht, mit einem schlecht bezahlten Job in einer Fabrik wieder Fuß zu fassen. Die Arbeitsbedingungen sind miserabel und der Druck sehr hoch, weshalb er sich in eine gefährliche Situation begeben muss, als sich eine Palette verklemmt. Max wird von einer tödlichen radioaktiven Strahlung erfasst, weshalb ihm nur noch fünf Tage bis zu seinem sicheren Tod bleiben, um auf die schwer bewachte Raumstation zu gelangen, wo er geheilt werden kann - ein aussichtslos scheinendes Unterfangen...
44 Fack ju Göhte 1 Komödie 117 2013
Nach 13 Monaten kommte Zeki Müller (Elyas M'Barek) endlich aus dem Knast, um sich das Geld zu holen, das er bei seinem Bankraub erbeutet hatte und das seine alte Freundin Charlie (Jana Pallaske) für ihn versteckt hatte. Die Prostituierte holt ihn auch vor dem Gefängnis mit seinem Wagen ab und erklärt ihm, wo sich der Sack mit dem Geld befindet, aber damit fangen die Probleme erst an.Sie hatte es zu gut gemeint und die Beute in der Baugrube neben einem Schulgebäude versteckt, nur steht dort jetzt eine neue Turnhalle. Zeki wird klar, dass er graben muss, aber dafür muss er sich legal auf dem Schulgelände aufhalten können. Spontan bewirbt er sich für eine Hausmeisterstelle, kann auch seine Konkurrenten problemlos austricksen und bekommt den Job, aber als Aushilfslehrer, den die Direktorin (Katja Riemann) dringender benötigt. Das mit den Arbeitspapieren, bekommt Zeki, der selbst keinen Schulabschluss hat, noch hin, aber die Schüler sind von einem ganz anderen Kaliber, wie er bald am eigenen Leib erfahren muss...
53 Fack ju Göhte 2 Komödie 115 2015
Thailand, das Land des Lächelns. Dorthin verschlägt es Fake-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Klasse 10b auf Klassenfahrt. Schnell, unkompliziert, aber auch vorhersehbar konstruiert Regisseur Dagtekin die Geschichte für den Nachfolger des Kassenschlagers Fack Ju Göhte. Müller hasst seinen neuen Job als Lehrer trotz Happy End und Erfolg bei den Schülern in Teil 1. Seine Hobbygangster-Vergangenheit holt ihn schon bald wieder ein, als ihn eine Nachricht aus früheren Zeiten erreicht. Das Sequel von Fack Ju Göhte wartet mit einigen amüsanten Szenen und sehr viel Klamauk auf, kann aber schlussendlich nicht an seinen Vorgänger anschliessen, da die neuen Ideen und eine Weiterentwicklung der Charaktere schlicht fehlen.
124 Fantastic Four 1 Fantasy 105 2005
Es sollte eigentlich keine große Angelegenheit werden. Die vier Wissenschaftler, Reed Richards (Ioan Gruffudd), Susan Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und Ben Grimm (Michael Chiklis), sollten nur ins All fliegen, um eine Theorie ihres Vorgesetzten Victor von Doom (Julian McMahon) zu testen. Doch alles geht schief, das Raumschiff explodiert und die vier werden einer Strahlung ausgesetzt, durch die sie fortan mit Superkräften ausgestattet sind. Mr Fantastic, Reed, ist ab jetzt besonders elastisch, Invisible Girl, Susan, kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen, Human Torch, Johnny, kontrolliert von nun an das Feuer und Thing, Ben, verwandelt sich in ein riesiges Steinmonster.Noch nicht recht wissend was sie mit ihren neuen Fähigkeiten anstellen sollen, wartet auf der Erde auch schon der erste Verbrecher, der nur von den "Fantastic Four" aufgehalten werden kann. Ihr ehemaliger Chef hat nämlich auch Superkräfte und bedroht die gesamte Welt...
125 Fantastic Four 2 Fantasy 92 2007
Seit dem Sieg über ihren Erzfeind Dr.Doom (Julian McMahon) ist einige Zeit vergangen für die "Fantastic Four" und Reed Richards (Ioan Gruffaud) und Susan Storm (Jessica Alba) stecken in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit trotz des enormen öffentlichen Interesses. Doch kaum sollen die Hochzeitsglocken läuten, wird die Welt von einer Welle von Störungen im Magnetfeld und klimatischen Katastrophen betroffen, die überall Chaos und Panik auslösen. Und es erscheint der "Silver Surfer" (Doug Jones), der Vorbote des kosmischen Weltenfressers "Galactus", dessen Ankunft für den Planeten eine letzte sechstägige Frist setzt. Die Bedrohung ist so enorm, daß die "Four" sogar ihren Erzfeind Doom um Unterstützung bitten müssen...
20 Fast and the Furious 1 Action 107 2001
Eine Reihe von Trucküberfällen hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Mit frisierten Autos jagen Verbrecher LKWs, kapern diese und klauen die Fracht. Die Polizei glaubt, dass hinter den Überfällen der PS-Junkie Dominic (Vin Diesel) steckt. Er organisiert mit seiner Freundin Letty (Michelle Rodriguez) illegale Straßenrennen in der Großstadt. Die teilnehmenden Fahrzeuge sind allesamt frisiert. Also wird jemand eingeschleust: Brian (Paul Walker). Er arbeitet undercover für die Polizei und ist in Doms Schwester verliebt...
21 Fast and the Furious 2 Action 107 2003
Dem Cop Brian O'Conner (Paul Walker) werden nach einem Einsatz in der illegalen Rennszene wegen nicht ganz legaler Ermittlungsmethoden Führerschein und Dienstmarke entzogen. Nun erhält der auf Eis gelegte Gesetzeshüter eine Chance zur Bewährung: Gemeinsam mit der Undercover-Agentin Monica (Eva Mendes) soll er Licht ins Dunkel diffuser Transaktionen eines verdächtigen Geschäftsmannes in Miami bringen. Wie es sich so fügt, ist jener auch ein begeisterter Anhänger destruktiver Sportwagenevents.
22 Fast and the Furious 3 Action 104 2006
Sean (Lucas Black) liebt illegale Straßenrennen, welche ihm aber schon des Öfteren große Schwierigkeiten bereiteten und er durch sie nun kurz vor dem Jugendknast steht. Die letzte Alternative ist sein Vater (Brian Goodman) in Tokio, bei dem er unterkommt und bei dem er sich keine Fehltritte erlauben darf. Doch schon nach kurzer Zeit lernt er Twinkie (Bow Wow) kennen, der ihn in die Rennszene Tokios einführt. Allerdings stellt Sean beim ersten Rennen in einem Parkhaus fest, dass hier anders gefahren wird: Driften steht an der Tagesordnung - ein Fahrstil, von dem er vorher nie gehört hat. Als er dort seine Mitschülerin Neela (Nathalie Kelley) anspricht und ihr Freund D.K. (Brian Tee) daraufhin die Fronten klärt, fordert Sean ihn zu einem Rennen heraus. Nur mit D.K.s Partner Han (Sung Kang) kann Sean überhaupt in einem Auto an die Startlinie fahren, welches während des Rennens allerdings einen Totalschaden erleidet. Für eine Revanche muss er erstmal das Driften lernen...
23 Fast and the Furious 4 Action 106 2009
Schnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Toretto (Vin Diesel) auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Ein Mord sorgt für das Wiedertreffen von Toretto und Brian O'Conner (Paul Walker) in L.A. und gemeinsam - wenn auch widerwillig - stellen sie sich einem übermächtigen Drogenkartell. Bei packenden Rennen durchs nächtliche L.A. und auf wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste gibt es aufheulende Motoren und eine deftige Beschleunigung.[Quelle: http://movies.universal-pictures-international-germany.de]
31 Fast and the Furious 5 Action 130 2011
Dominic Toretto (Vin Diesel) wird zu 25 Jahren Gefängnis, ohne Aussicht auf Bewährung, verurteilt, aber lange muss er nicht sitzen, denn gemeinsam greifen seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Brian (Paul Walker) mit ihren schnellen Autos den Gefängnis-Bus an, und befreien ihn. Als Schwerverbrecher gesucht, tauchen sie in Rio de Janeiro in den Favelas unter, die von dem mächtigen Gangsterboss Reyes (Joaquim de Almeida) kontrolliert werden.Brian weiß noch nicht, dass Mia von ihm schwanger ist, weshalb er einen gewagten Job annimmt, um wieder etwas Geld zu verdienen. Er denkt, dass es sich um einen einfachen Diebstahl von Autos handelt, doch tatsächlich steckt Reyes dahinter, der es auf etwas ganz anderes abgesehen hat. Als bei dem Überfall drei FBI-Beamte sterben und sie zufällig in den Besitz des Fahrzeugs geraten, auf das es Reyes abgesehen hatte, geraten sie zwischen die Fronten. Nicht nur der Gangsterboss und seine Armada ist ihnen auf der Spur, sondern auch das FBI schickt seinen besten Mann, der noch nie versagt hat - Hobbs (Dwayne Johnson). Doch auch Toretto sorgt für Verstärkung...
42 Fast and the Furious 6 Action 130 2013
Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Connor (Paul Walker) rasen mit ihren Autos über die Serpentinen, ständig in der Führung wechselnd. Doch sie veranstalten kein Rennen, sondern sind auf dem Weg zur Klinik, wo Dominics Schwester Mia (Jordana Brewster) ihre erstes Kind bekommen hat. Sie und Brian sind jetzt Eltern und für Dominic ist das gleichbedeutend damit, das ihr bisheriges Leben vorbei ist. Dank der vielen Millionen aus dem letzten Coup führen sie ein sehr luxuriöses Dasein in Südamerika, von wo aus sie nicht in die USA ausgeliefert werden können, wo sie als Verbrecher gesucht werden.Gleichzeitig wird in Moskau ein schwer bewachter Transport überfallen und eine wichtige Militär-Komponente gestohlen. Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und seine neue Partnerin Riley (Gina Carano) wissen, dass nur absolute Profis einen solch perfekten Überfall ausführen konnten. Um sie fassen zu können, braucht der Agent gleichwertige Unterstützung und dafür kommt nur Torettos Team in Frage. Als er in dessen Haus auftaucht, reagiert Toretto ablehnend und will sich auch auf keinen Deal einlassen. Doch Hobbs hat ein Argument mit dem er nicht gerechnet hatte - ein aktuelles Foto von der Frau, die Toretto einst geliebt hatte und von der er glaubte, dass sie tot ist. Letty (Michelle Rodriguez) lebt und arbeitet für das andere Team...
48 Fast and the Furious 7 Action 139 2015
Ein Jahr nach dem Kampf gegen ihren Widersacher Owen Shaw bemüht sich die PS-Clique um Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) ihren Weg ins normale und legale Leben zurück zu finden, was nicht immer einfach ist. Doch Shaw ist nicht tot und sein älterer und noch brutalerer Bruder Deckard (Jason Statham) erlöst ihn nicht nur von seinen Qualen, er setzt auch zu einer gnadenlosen Racheaktion an, der bald das erste Mitglied von Doms Crew zum Opfer fällt. Deckard geht so explosiv und rücksichtslos vor, dass Dom und Brian alsbald sogar gewisse obskure Regierungsstellen hinzu ziehen müssen, in Person des Regierunsangestellten Frank Petty (Kurt Russell)...
46 Fifty Shades of Grey Erotik 128 2015
Die noch recht unschuldige Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) springt für eine erkrankte Kollegin ein und interviewt den smarten und reichen Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) für eine Studentenzeitung. Obwohl er sich sehr glatt und anzüglich gibt, ist Anastasia von ihm fasziniert und umgekehrt scheint Ähnliches vorzugehen, denn in den nächsten Tagen führt Grey sie aus und nimmt sich Zeit für diverse aufregende Unternehmungen. Als Intimitäten in den Bereich des Möglichen rücken, klärt Grey sie jedoch auf, dass eine gefühlsmäßige Beziehung für ihn nicht infrage kommt - seine Beziehungen zu Frauen sind eher sadomasochistischer Natur: er agiert als Herr, die Frau als Dienerin, alles konkret und sauber per Vertrag abgesprochen und geregelt. Dafür steht in seinen Räumen ein perfekt eingerichtetes Studio zur Verfügung. Anastasia lässt sich auf Spiel und Vertrag ein und entdeckt ihre Lust an dieser Form der Sexualität, spürt aber auch, dass es einen Grund geben muss, aus dem Grey eine normale Beziehung ausschließt....
56 Fluch der Karibik 1 Abenteuer 143 2003
Im 17.Jahrhundert sucht der Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) nach einem sagenumwobenen Schatz in der Karibik, als ihn das Schicksal mit dem jungen Will Turner (Orlando Bloom) zusammenführt, der aus anderen Gründen auf derselben Fährte ist: nämlich den berüchtigten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) und seine Crew abzufangen, die Wills große Liebe Elizabeth (Keira Knightley), die Tochter des britischen Gouverneurs entführt haben. Doch Barbossa umhüllt selbst ein düsteres Geheimnis: er und seine Männer sind verflucht und das Licht des Mondes bringt ihre Existenz zum Vorschein: sie sind wie lebende Skelette, monströs und tödlich. Um den Fluch zu brechen, brauchen sie Elizabeth als Opfer. Ein Wettrennen zur Insel des Todes beginnt...
1 Fluch der Karibik 2 Abenteuer 150 2006
Nach den Abenteuern des ersten Teils wollen Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) bald heiraten. Doch mitten in die Vorbereitungen platzt wieder Piratenkapitän Jack Sparrow (Johnny Depp), der aufgrund einer einstmals eingegangenen Schuld nun dem monströsen Kapitän des legendären fliegenden Holländers, Davey Jones (Bill Nighy) seine Seele schuldet, wenn er den Handel nicht einlöst. Verfolgt von Jones, seiner mutierten Besatzung und einer gigantischen Riesenkrake müssen die drei Gefährten die Truhe des Todes finden - ein Vorhaben, das wie immer nicht so ganz einfach ist...
2 Fluch der Karibik 3 Abenteuer 168 2007
Seitdem Cutler Beckett (Tom Hollander) und die East India Trading Company das Herz von Davy Jones besitzen und so über ihn und seine scheinbar unbesiegbare Flying Dutchman gebieten, machen sie erbarmungslos Jagd auf sämtliche Piraten und deren Sympathisanten. Der hohe Rat der Piraten will sich versammeln, um über eine Taktik zu beratschlagen, doch dafür müssen alle Piratenfürsten anwesend sein - auch Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), der nun in der Unterwelt weilt.Seine Freunde Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) machen sich mit Hilfe des wieder zum Leben erweckten Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush) auf die Suche nach dem Ende der Welt, an dem sich der Eingang zur Unterwelt befindet. Dafür benötigen sie die Hilfe des unbarmherzigen Piratenfürsten Sao Feng (Chow Yun Fat)...
32 Fluch der Karibik 4 Abenteuer 136 2011
Als zwei spanische Fischer in ihrem Netz einen alten Mann finden, der noch lebt und der auf einem Schiff gesegelt war, dass vor zwei Jahrhunderten existierte, bringen sie damit einen Wettlauf in Gang - den um die "Quelle der ewigen Jugend". Nicht nur die Spanier und die Engländer, unter der Führung von Barbossa (Geoffrey Rush), haben es darauf abgesehen, sondern auch die undurchsichtige Angelica (Penelope Cruz), die sich dazu die Dienste von Jack Sparrow (Johnny Depp) sichern will.Dieser hat erst einmal andere Probleme, denn er soll als Pirat vor Gericht gestellt werden. Die Engländer dachten auch, sie hätten ihn schon gefangen genommen, aber es ist Sparrows alter Freund Gibbs (Kevin McNally), den sie für Sparrow halten, der sich stattdessen die Richter-Robe umgehangen hat. So gelingt Beiden der Ausbruch, aber die Soldaten sind ihnen dicht auf den Fersen, bis Sparrow mit Angelicas Hilfe die Flucht gelingt. Zuerst glaubt er, auf deren Schiff schnell die Kontrolle übernehmen zu können, doch er hat nicht mit dem tatsächlichen Kapitän gerechnet, der dort die Macht über das Schiff und die Besatzung hat - Blackbeard (Ian McShane)...
212 Frankenstein - Das Experiment Horror 86 2015
Los Angeles im 21. Jahrhundert: Die Eheleute Viktor (Danny Huston) und Marie (Carrie-Anne Moss) sind zwei verschrobene Wissenschaftler, die in ihrem Forscher-Ehrgeiz einen Menschen erschaffen, den sie Adam (Xavier Samuel) nennen. Bei dem Experiment ist jedoch etwas schief gelaufen: Die Kreatur wird von Geschwüren zerfressen und zerfällt zusehends. Das Paar beschließt, der Sache ein schnelles Ende zu bereiten und das Wesen einzuschläfern. Adam ist gegen das Gift jedoch immun und wird durch die Injektion nicht nur stärker und schmerzunempfindlicher sondern nahezu unverwundbar. Er kann entkommen, ist nun allerdings ganz auf sich allein gestellt. Die Welt will mit der synthetischen Kreatur nichts zu tun haben und begegnet ihr feindselig.
220 From Dusk Till Dawn Horror 108 1996
Die beiden Bankräuber Seth (George Clooney) und Richard Gecko (Quentin Tarantino) halten auf der Flucht an einem Spirituosen-Geschäft. Als der psychopathische Richard den Eindruck hat, der Verkäufer gebe einem zufällig anwesenden Texas-Ranger Zeichen, kommt es zu einem Blutbad. Am selben Abend vergewaltigt und ermordet Richard in Abwesenheit seines Bruders dann im Motel auch noch ihre Geisel. Nun haben die Brüder auf ihrer Flucht nach Mexiko kein Druckmittel mehr. Da das Fernsehen immer öfter über die beiden Brüder und deren blutige Spur durch Texas berichtet und das FBI zur Treibjagd bläst, bringt Seth den ehemaligen Priester Jacob (Harvey Keitel) - der kürzlich seine Frau und dadurch seinen Glauben verloren hat - und seine beiden Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) samt Wohnmobil in seine Gewalt, um sicher über die Grenze nach Mexiko zu gelangen. Dort sind die beiden Brüder am nächsten Morgen mit dem Mexikaner Carlos verabredet. Der vereinbarte Treffpunkt ist das Titty Twister, eine Biker- und Trucker-Bar, in der leicht bekleidete Tänzerinnen - allen voran Satanico Pandemonium (Salma Hayek) - den Gästen einheizen. Nur noch eine Nacht bis die Brüder in Sicherheit sind und das Paradies anfängt.
137 Ghost Rider 1 Fantasy 123 2007
Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles (Peter Fonda). Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne (Eva Mendes), inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze (Nicholas Cage), die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart (Wes Bentley) antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht...
138 Ghost Rider 2 Fantasy 96 2011
Moreau (Idris Elba) versucht noch die Mönche zu warnen, die in einer technisch modern ausgestatteten Burg in Osteuropa einen Jungen in Sicherheit wähnen, als Carrigan (Johnny Whitworth) schon mit seiner Armee angreift. Danny (Fergus Riordan) kann zwar mit Hilfe seiner Mutter Nadja (Violante Placido) fliehen, aber ihnen bleibt nur noch wenig Zeit, um ihren Verfolgern zu entkommen.Das weiß auch Moreau, der den Einzigen kennt, der ihnen in dieser Situation helfen kann - der "Ghost Rider" (Nicholas Cage). Dieser weigert sich, den Auftrag anzunehmen, aber Moreau verspricht ihm, sobald er den Jungen an einen sicheren Platz gebracht hätte, ihn von seinem Joch, als feuriges Skelett wandeln zu müssen, zu befreien. Der "Ghost Rider" willigt ein und macht sich auf den Weg, ohne zu ahnen, mit wem er sich wirklich anlegt...
213 Ghostbusters Fantasy 134 2016
Weil sie ihre bevorstehende Festanstellung an der Uni nicht gefährden will, sieht sich Dr. Erin Gilbert (Kristen Wiig) genötigt, wieder Kontakt mit ihrer Kommilitonin Abby Yates (Melissa McCarthy) aufzunehmen, weil die inzwischen ein Buch auf den Markt gebracht hat, das Gilbert noch aus Studienzeiten als Co-Autorin nennt und sich um die Geisterjagd dreht. Abby, die inzwischen mit dem leicht durchgeknallten Technikgenie Jillian Holtzmann (Kate McKinnon) zusammenarbeitet, stimmt zu, unter der Bedingung, sich einen Fall von Spuk vor Ort gemeinsam anzusehen. Tatsächlich erleben die drei eine Begegnung mit einem recht schleimigen Geist - und verlieren in der Folge nacheinander Lohn und Brot. Notgedrungen gründen sie ihre eigene Geisterbeseitigungsfirma und kriegen in der resoluten U-Bahn-Angestellten Patty Tolan (Leslie Jones) gleich noch Verstärkung, die in den Tunnel unter New York ebenfalls schon Gespenstern begegnet ist. Alsbald hat das Damen-Quartet eine Menge zu tun, überall in New York erwacht gerade das Übernatürliche...
229 Gladiator Historienfilm 171 2000
Der gefeierte römische Feldherr Maximus (Russell Crowe) wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris) gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen ...
239 Gotthard Drama 181 2016
Ende des 19. Jahrhunderts wird der erste Tunnel durch den Schweizer Berg Gotthard gebaut. Tausende Arbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern werden in der Schweizer Landschaft angesiedelt und machen sich an die Herkulesaufgabe. Immer wieder ist der Erfolg des Projekts bedroht: Die Firma droht pleite zu gehen, es gibt Arbeiteraufstände, Krankheiten verbreiten sich und vor allem fordert die unerbittliche Natur ihre Opfer. Mittendrin sind unter anderem die schweizerische Fuhrmannstochter Anna (Miriam Stein), der deutsche Ingenieur Max (Maxim Mehmet) und der italienischer Minenarbeiter Tommaso (Pasquale Aleardi), die auch neben der täglichen Arbeit durch viele Höhen und Tiefen gehen müssen. Der berühmte Gotthard-Tunnel verändert nicht nur die Schweizer Wirtschaft nachhaltig - auch viele persönliche Schicksale sind eng mit ihm verknüpft.
139 Hancock Fantasy 102 2008
Der ausgebrannte Superheld Hancock (Will Smith) fliegt nur noch mit Whiskeyflasche zum Einsatz. Wegen einigen misslungenen Heldentaten und seinen unkonventionellen Methoden ist die Stadt L.A. auf ihren Helden nicht gut zu sprechen. Der PR-Berater Ray (Jason Bateman) möchte Hancocks Image aufpolieren.Nun verliebt sich Hancock in Rays Frau Mary (Charlize Theron) und das Chaos nimmt seinen Lauf...
3 Harry Potter 1 - Der Stein der Weisen Fantasy 152 2001
Der Waisenjunge Harry Potter, der von seiner Stieffamilie nicht gerade gut behandelt wird, findet heraus, dass er kein normaler Junge ist, sondern der Sohn eines Zaubererpaars. An seinem 11. Geburtstag wird er von dem Halbriesen Rubeus Hagrid abgeholt und nach Hogwarts gebracht, eine Schule für Zauberlehrlinge. Dort macht Harry viele Bekanntschaften und findet neue Freunde wie die übereifrige Hermine und den aus einer vielköpfigen Familie stammenden Ron. Doch es gibt in Hogwarts auch Bewohner, die ihm nicht so wohlgesinnt sind, vor allem, da Harry als Baby unerklärlicherweise eine Begegnung mit dem dunklen Lord Voldemort, dem Mörder seiner Eltern, überstanden hat. Schon bald gerät er dann in sein erstes großes Abenteuer...
4 Harry Potter 2 - Die Kammer des Schreckens Fantasy 161 2002
Für den jungen Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) steht das zweite Schuljahr in der berühmten Zaubererschule Hogwarts bevor, doch noch bevor er aufbricht, erhält er eine mysteriöse Warnung von dem Hauself Dobby, nicht in die Schule zurückzukehren. Und tatsächlich gehen vor Ort seltsame Dinge vor: Harry hört geheimnisvolle Stimmen, die aus den Wänden zu kommen scheinen und die sonst niemand verstehen kann und verschiedene Schüler versteinern auf unheimliche Weise. Als dann auch noch eine Wandschrift gefunden wird, nach der die Kammer des Schreckens wieder geöffnet wurde, werden die Lehrer der Schule unruhig. Zusammen mit seinen Freunden Ron, Hermine und Hagrid (Rupert Grint, Emma Watson und Robbie Coltrane)versucht Harry das Geheimnis auf eigene Faust zu lösen, doch was ist der Schlüssel? Hat der neue Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh) seine Hände im Spiel? Oder doch Professor Snape (Alan Rickman) , der Harry wie zuvor haßt. Und welche Rolle spielt das Tagebuch des ehemaligen Schülers Tom Riddle (Christian Coulson), das Harry in die Hände fällt? Harry befürchtet schon bald eine neue Verschwörung des dunklen Lord Voldemort...
5 Harry Potter 3 - Der Gefangene von Askaban Fantasy 141 2004
Das dritte Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei beginnt. Der gefürchtete Zauberer Sirius Black (Gary Oldman), ist aus dem Gefängnis von Askaban entkommen und er scheint es auf Harry Potter (Daniel Radcliffe) abgesehen zu haben. Seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) haben keine Ahnung, wieso Harry in Gefahr ist. Mutig versuchen sie es herauszufinden. Ein Geflecht aus Lügen, Verrat und Rache muss entwirrt werden und was sie schließlich entdecken, lässt sie beinahe an ihrem Verstand zweifeln...
6 Harry Potter 4 - Der Feuerkelch Fantasy 157 2005
Das vierte Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts steht für Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine beiden besten Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) an. Doch bevor es aus den Sommerferien zurück in den Unterricht geht, steht noch ein großes Ereignis an: die Quidditch-Weltmeisterschaft.Aber diese bleibt nicht der einzige Wettbewerb, denn auch in der Schule erwartet die drei ein Wettkampf, das Trimagische Turnier. Die Teilnehmer von drei unterschiedlichen Schulen werden vom Feuerkelch ermittelt. Auch Harry wird ausgewählt, am Turnier teilzunehmen und die drei bevorstehenden Aufgaben zu meistern, um den Sieg nach Hogwarts zu holen, obwohl er eigentlich noch zu jung dafür ist und gar nicht teilnehmen dürfte. Doch Harry stellt sich den gefährlichen Aufgaben.Neben den Herausforderungen strebt auch der, dessen Name nicht genannt werden darf, Lord Voldemort (Ralph Fiennes), wieder nach seiner alten Macht, was Harry nebenbei auch um jeden Preis verhindern will.Ein spannendes, aufregendes und gefährliches Schuljahr steht ihm, Ron und Hermine bevor...
7 Harry Potter 5 - Der Orden des Phönix Fantasy 138 2007
Inzwischen ist es ein offenes Geheimnis in der Welt der Zauberer: der böse Lord Voldemort ist noch am Leben und er wird zunehmend aktiver. Inzwischen formiert sich im Geheimen Widerstand gegen den dunklen Lord und die Totesser, der "Orden des Phönix" geht ans Werk, mit dabei Harrys Onkel Sirius Black (Gary Oldman) und der ehemalige Lehrer Madeye Moody (Brendan Gleeson). Doch für Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) steht ihr fünftes Schuljahr auf der Zauberschule Hogwarts unter keinem guten Stern, denn sie bleiben vom Widerstand ausgeschlossen. Doch auch in Hogwarts sind dunkle Mächte am Werk und ihr Schulleiter Dumbledore (Michael Gambon) hat keinen guten Stand - schließlich wird er sogar aus dem Amt entlassen und durch die furchtbare Bürokratin Umbridge (Imelda Staunton) ersetzt. Während ihres Schreckensregimes entdecken Harry und seine Freunde jedoch, daß in Hogwarts irgendjemand für Voldemort arbeitet und so beschließen sie, selbst tätig zu werden. In Abwesenheit ihres großen Mentors gründen die Schüler "Dumbledores Armee"...
8 Harry Potter 6 - Der Halbblut-Prinz Fantasy 153 2009
Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr als Schüler der Zauberschule Hogwarts liegt unter den dunklen Schatten der vergangenen Ereignisse. Der dunkle Lord Voldemort ist zurückgekehrt, sein Onkel Sirius ist tot und es ist zu sehen, daß Angst und Schrecken in die Reihen der Zauberer und Hexen einziehen. Da Harry jetzt von der Prophezeiung bezüglich sich und Voldemort und ihrer Abhängigkeit voneinander weiß, soll er nun auf einen eventuellen Angriff des dunklen Lords vorbereitet werden, während der Orden des Phoenix, die Vereinigung der Widerständler bemüht ist, das Schlimmste zu verhindern. Mit Horace Slughorn (Jim Broadbent) zieht ein neuer Lehrer in die Schule ein, doch zu aller Überraschung ist er als neuer Zaubertranklehrer vorgesehen, dafür übernimmt der Harry eher übel gesinnte Severus Snape (Alan Rickman) nun doch noch das Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Snape ist Mitglied des Ordens, doch was niemand weiß, ist, daß ihm als ehemaligem Todesser von Draco Malfoys Mutter ein unlösbarer Schwur abgenommen wurde, Draco zu schützen und gerade der scheint in diesem Jahr eine geheimnisvolle Sonderaufgabe abbekommen zu haben. Gleichzeitig weiht Schulleiter Dumbledore Harry häppchenweise in die Geheimnisse um Voldemorts Vergangenheit ein...
30 Harry Potter 7 - Die Heiligtümer des Todes 1 Fantasy 146 2010
Nach der Ermordung seines Mentors gibt es für Harry Potter (Daniel Radcliffe) keine Chance, sein letztes Schuljahr auf normale Art in der Zauberschule Hogwarts zu absolvieren. Die Zaubererwelt ist in Aufruhr, das Zaubereiministerium von Todessern und Verbündeten des wiederauferstandenen bösen Lord Voldemorts (Ralph Fiennes) unterwandert. Verfolgungen, Repressionen, Tod und Gefangenschaft sind fast alltäglich geworden. Und Harry ist das vorherrschende Ziel Voldemorts, so daß der Phoenix-Orden ihn und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) in Sicherheit bringen muß, was um ein Haar und nur mit Verlusten gelingt. Harry, Ron und Hermine sind von nun an auf der Flucht, immer noch auf der Suche nach den Horcruxen, in die Voldemort seine Seele aufgeteilt hat und die sie finden müssen, um ihn zu vernichten. Als sie sogar auf einer Hochzeit der Weasleys nicht mehr sicher sind, begeben sie sich auf eigene Faust in den Weiten Englands auf die Suche, brechen ins Zaubereiministerium ein und kommen drei magischen Gegenständen von unglaublicher Macht auf die Spur, die eigentlich nur Gegenstand eines Märchens sein sollen: den Heiligtümern des Todes...
33 Harry Potter 8 - Die Heiligtümer des Todes 2 Fantasy 130 2011
Mit Müh und Not sind Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) samt den anderen Gefangenen aus den Fängen der wahnsinnigen Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter) und der Malfoys entkommen, doch die Opfer dieser Flucht waren hoch. Dafür wissen die drei jedoch jetzt mehr über Voldemorts (Ralph Fiennes) Absichten, die sogenannten Heiligtümer des Todes in seinen Besitz zu bringen. Einen davon, Dumbledores Zauberstab besitzt er bereits, doch ohne es zuvor zu ahnen ist auch Harry im Besitz eines Heiligtums. Dennoch gilt ihr oberster Vorsatz auch weiterhin dem Auffinden und Zerstören der übrigen Horcruxe, der Teilstücke von Voldemorts Seele. Schon bald vermutet man sie in der Koboldbank Gringotts und in Harrys Schule Hogwarts. Das bedeutet, daß das Trio in die sicherste Bank der Zauberwelt eindringen muß und sich schlußendlich der Gegenseite in der von Todessern übernommenen Zauberschule zu stellen. Die wird inzwischen von Snape (Alan Rickman), Harrys Erzfeind, geleitet und dort, wo das Zentrum von Harrys Schulzeit war, muß nun die endgültige Entscheidung fallen, wer überlebt und wer nicht - und wer tatsächlich auf welcher Seite steht. Denn sehr viele Leute in Harrys Umfeld, lebendig oder tot, haben noch Geheimnisse, die ergründet werde müssen...
218 Herz aus Stahl Krieg 134 2014
Deutschland im April 1945: Der junge GI Norman (Logan Lerman) wird als MG-Bordschütze zur Panzercrew eines Sherman abkommandiert. Die deutlich erfahrenere und eingeschworene Truppe unter Sergeant 'Wardaddy' (Brad Pitt) macht es dem Neuling nicht leicht, der in den ersten Kämpfen sehr bald erfahren muss, dass Krieg in erster Linie grausam und erbarmungslos ist. Nachdem sie eine deutsche Kleinstadt erobert haben, glaubt Norman einen Moment lang, dass die Umbarmherzigkeit des Krieges ihm eine Pause gönnt. Er könnte nicht falscher liegen. Schon bald erhält die Panzereinheit den Befehl, einen Trupp SS-Soldaten von unbekannter Anzahl an einer Kreuzung im Nirgendwo aufzuhalten. Doch schon am Weg dorthin kommt es zu weiteren Kämpfen...
206 Hitman Thriller 94 2007
Einen Strichcode hat man ihm in seinen Nacken tätowiert und außer seinem Namen Agent 47 (Timothy Olyphant), ist auch nichts weiter über ihn bekannt. Er ist ein Killer ohne Prinzipien und Nerven wie Drahtseilen, doch ganz schnell macht man aus dem Jäger einen Gejagten. Er gerät in ein politisches Machtspiel und wird nun zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Geheimdienst. Während er den Angriffen seiner Jäger ausweicht, will Agent 47 herausfinden, warum man ihn hereingelegt hat und wer dahinter steckt. Jedoch richtig gefährlich wird es erst als er der geheimnisvollen und attraktiven Nika (Olga Kurylenko) begegnet...
76 Hitman Agent 47 Thriller 96 2014
Der wortkarge, glatzköpfige Mann (Rupert Friend) ist ein namenloser Auftragskiller, ein Hitman: Agent 47 wird er deshalb genannt, weil das die letzten zwei Zahlen des Barcodes sind, die er als Tätowierung auf seinem Hinterkopf trägt. Die Markierung kennzeichnet ihn als einen der genetisch veränderten Auftragsmörder, die zur absoluten Elite auf ihrem Gebiet gehören. Sein neuster Auftrag setzt Agent 47 auf eine junge Frau namens Katia van Dees (Hannah Ware) an, die auf der Flucht ist. Die Mission entpuppt sich jedoch als äußerst schwierig. Der sonst so routinierte Hitman wird mit Enthüllungen bezüglich seiner Vergangenheit konfrontiert, die mit seinem Opfer in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Auf einmal gerät er selbst in Gefahr und muss sich gegen Gegner wie den gefährlichen John Smith (Zachary Quinto) zur Wehr setzen.
109 Hänsel und Gretel - Hexenjäger Fantasy 98 2013
Was geschah wirklich im Pfefferkuchenhaus? Von den Gebrüdern Grimm kennen wir eine Version, aber vielleicht steckt hinter der Geschichte ja noch viel mehr, das ausgelassen wurde? Auf jeden Fall wurde eine Hexe in der Folge in einem Ofen gegrillt - und das traumatische Erlebnis trägt 15 Jahre später Früchte: Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) sind zu professionellen Hexenjägern herangewachsen und killen mit großem Einfallsreichtum landauf-landab die fiesen Geschöpfe, die die braven Bürger quälen. Als ein Hilfsgesuch sie nach Augsburg führt, glauben sie an einen normalen Auftrag, doch die mehrfache Kindesentführung der sinistren Muriel (Famke Janssen) hat etwas von größerem Kaliber, denn offenbar hat es da eine größere Macht speziell auf die Hexenjäger selbst abgesehen, denen so eine Falle gestellt wird. Und die Intrigen des finsteren Polizisten Berringer (Peter Stormare) machen die Rettungsaktion nicht eben einfacher - da müssen größere Kaliber her...
205 I Am Legend SF 100 2007
Robert Neville (Will Smith) war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet.Tagsüber kann er sich verhältnismässig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu entwickeln...
283 Illuminati Thriller 146 2009
Die Aufregung im Vatikan ist groß. Nicht nur das vier Kardinäle entführt wurden, welche beim aktuellen Konklave als Favoriten gelten, auch aus einem Schweizer Labor entwende Antimaterie droht den Vatikan komplett in die Luft zu sprengen. Alle Anzeichen deuten darauf, dass die "Illuminati" dahinter stecken, ein Jahrhunderte alter und eigentlich auch nicht mehr bestehender Geheimbund, der als größter Gegner der Kirche gilt. Deshalb rufen sie den Mann zur Hilfe, den sie seit seiner letzten Aufklärungsaktion eigentlich hassen wie die Pest: Robert Langdon (Tom Hanks). Langdon, der die "Illuminati" in all seinen Facetten studiert hat, soll nun den Vatikan aus seiner misslichen Lage befreien und die Kardinäle aus der Hand eines brutalen Assassine retten. Die Kernforscherin Vittoria Vetra(Ayelet Zurer), welche an der Herstellung der Antimaterie beteiligt war, hilft ihm dabei. Doch die Suche nach den Kardinälen und der Antimaterie erweist sich mehr als schwierig und die Jagd quer durch Rom wird zum Martyrium. Zumal der eigentliche Drahtzieher ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Kann Robert die Katastrophe dennoch verhindern?
250 In Time SF 109 2011
In der nahen Zukunft altern die Menschen nur noch bis zum 25. Lebensjahr und bleiben ab dann für immer jung. Allerdings muss ihre am Unterarm implantierte Zeituhr immer wieder neu aufgeladen werden - schließlich ist Zeit die einzig gültige Währung für alle Belange des Lebens - , andernfalls droht der plötzliche Tod. In dieser Gesellschaft klafft die Schere zwischen arm und reich weit auseinander. Wer viel Zeit besitzt, lebt luxuriös unter seinesgleichen in abgetrennten Vierteln. Will Salas (Justin Timberlake) gehört zur weniger glücklichen Mehrheit, für die der Zeiterwerb zum täglichen Existenzkampf gehört. Als ihm ein Fremder unvermittelt 100 Jahre schenkt mit der Auflage etwas daraus zu machen, beschließt Salas gegen die Ungerechtigkeiten des Systems vorzugehen. Schnell heftet sich der kompromisslose Timekeeper Raymond Leon (Cillian Murphy) an seine Fersen, zumal Salas auch noch die Tochter (Amanda Seyfried) des Zeitmoguls Philippe Weis (Vincent Kartheiser) entführt hat. Und die Zeit drängt, beginnt Sylvia Weis doch Sympathien für ihren Kidnapper und dessen Kreuzzug zu entwickeln ...
277 Inception SF 148 2010
Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito (Ken Watanabe) einzudringen, stossen Cobb (Leonardo DiCaprio) und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken.Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen. Er soll keine Geheimnisse für ihn stehlen, sondern einem Konkurrenten einen Gedanken in dessen Gehirn einpflanzen, um so dessen zukünftige Geschäftsstrategie im Sinne Saitos zu beeinflussen. Dieses Verfahren - Inception genannt - hatte bisher noch nicht funktioniert, da das Gehirn einen Gedanken nur dann annimmt, wenn dieser von ihm selbst stammt, weshalb Cobb zuerst ablehnt. Erst als ihm Saito verspricht, dass er bei Erfolg wieder in die USA zurück kann, ändert er seine Meinung...
79 Independence Day 1 SF 153 1996
Am 2.Juli stören plötzlich jede Menge Interferenzen das irdische Kommunikationsnetz. Schon bald registriert das Militär eine ganze Reihe scheibenförmiger Objekte, die sich der Erde nähern. Die Zeit des Erstkontakts ist gekommen. Während Kontaktversuche mit den überall auf der Welt Position beziehenden Raumschiffen fruchtlos bleiben, entdeckt der Ex-Wissenschaftler Levinson (Jeff Goldblum) in den Signalen des Schiffs einen Code, den er als Countdown interpretiert. Als er das seiner Ex-Frau, eine Angestellte des Weißen Hauses, endlich mitteilen kann, bleibt nur noch Zeit zur Evakuierung des Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) und seines Stabs. Zur festgesetzten Stunde beginnen die Aliens dann ihr zerstörerisches Werk und vernichten die Hauptstädte der Welt. Die Flüchtlinge ziehen sich in die berühmte Area 51 zurück, während die Air Force Angriffe gegen die UFOs fliegt, die jedoch beinahe zur völligen Vernichtung der Jets führt. Einzig Captain Hiller (Will Smith) schafft es, einen der Angreifer gefangen zu nehmen. Währenddessen entdecken Whitmore und Levinson in Area 51 den 1947 abgestürzten Aliens-Flieger von Roswell, der seitdem repariert wird.Als sie von dem gefangenen Alien erfahren, daß die Menschheit vernichtet werden soll, entscheiden sie sich zu einem radikalen Schritt: mit dem alten Flieger zum Mutterschiff zu fliegen, um dort zu sabotieren, während das letzte Aufgebot der Amerikaner noch einmal verwegen die Schiffe der Aliens angreift...
195 Independence Day 2 SF 119 2016
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit das letzte Aufgebot der Menschheit den Angriff der agressiven Aliens dank eines Computervirus und der Vereinigung aller Kräfte abwehrte. Die Flotte der Aliens ging auf dem Planeten nieder und seither haben die Wracks und Invasoren das Bild des Planeten verändert - und seitdem bereitet sich die Menschheit auch auf eine Rückkehr der Angreifer vor. Das liegt nahe, denn die Nachricht von der Niederlage wurde noch zum Ursprung des Alienvolkes abgestrahlt. Jetzt kehren die Aliens zurück und ihre Flotte ist größer, stärker und noch zerstörerischer geworden, wie als erstes der Pilot Jake Morrison (Liam Hemsworth) feststellen muss, der auf einer Mondstation arbeitet. Es dauert nicht lange, dann sind neue und alte Widerstandskämpfer wieder im Inferno vereint: Steven Hillers Sohn Dylan Hiller (Jessie Usher), inzwischen Militärpilot; Patricia Whitmore (Maika Monroe) die Tochter des damaligen Präsidenten (Bill Pullman), die für die aktuelle Präsidentin Lanford (Sela Ward) arbeitet und auch die Wissenschaftler David Levinson (Jeff Goldblum) und Dr. Catherine Marceaux (Charlotte Gainsbourg), nachdem David schon einmal den Planeten gerettet hat. Währen das Unheil über Asien und Europa hereinbricht, verfällt der Widerstand auf einen riskanten Plan...
284 Indiana Jones 1 Abenteuer 115 1981
Der Archäologe Dr. Henry Jones (Harrison Ford) wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden. Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei....
287 Indiana Jones 2 Abenteuer 118 1984
Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...
286 Indiana Jones 3 Abenteuer 127 1989
In seinem dritten Abenteuer wird der Archäologe Dr.Henry Jones (Harrison Ford), genannt Indiana Jones von einem Industriellen auf den verschwundenen Heiligen Gral angesetzt, den sein Vater (Sean Connery) bereits seit Jahrzehnten sucht. Als sein Vater verschwindet, benutzt Jones dessen Notizen, um in Venedig das Grab eines der Gralsritter aufzufinden, von dessen Sarkophag er einen Hinweis auf den Fundort des Grals holt. Sein Vater wird indes von den Nazis festgehalten, die an der Reliquie ebenfalls interessiert sind. Nach einer großangelegten Rettungsaktion, die Jones u.a. nach Berlin bis vor Adolf Hitler führt, reisen er und seine Helfer ins Heilige Land, wo der Gral verwahrt wird, verfolgt von den Nazis. Doch der heilige Kelch ist gut bewacht und nur ein Auserwählter wird ihn erlangen...
285 Indiana Jones 4 Abenteuer 122 2008
Nach knapp 20 Jahren kramt Indiana Jones (Harrison Ford) wieder seinen eingestaubten Hut aus, und macht sich auf die Socken sein größtes Abenteuer zu bestehen.Wir schreiben nun das Jahr 1957.Nachdem Indy zusammen mit seinem Begleiter Mac (Ray Winstone) in der Wüste an einem abgelegenen Flugplatz nur knapp den dörtigen Sovjetischen Agenten entkommen konnte, wartet zuhause am Marshall College noch größerer Ärger.Indy's jüngste Expeditionen sind der Regierung ein Dorn im Auge, daher möchte sie ihn von der Universität fliegen lassen.Auf seinem Weg die Stadt zu verlassen stößt Indiana auf Mutt (Shia LaBeouf), welcher Jones überredet ihm bei seiner Suche nach dem legendären Kristallschädel von Akator behilflich zu sein.In Peru angekommen, müssen sie jedoch feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die Katakomben, dunkle Gemäuer, alte Grabstätten und sogar eine antike "Stadt aus Gold" durchstreifen; auch die Sovjets, angeführt von der kaltherzigen, überaus hübschen Anführerin Irina Spalko (Cate Blanchett), sind auf der Suche nach dem Schädel, mit dessen Hilfe sie sich die Weltherrschaft erhoffen...
281 Inferno Thriller 121 2016
Harvard-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) wacht verwirrt und ohne Kurzzeitgedächtnis in einem Krankenhaus in Florenz auf, kann sich aber nicht an einen Aufenthalt in Europa erinnern. Seine behandelnde Ärztin Dr. Sienna Brooks (Felicity Jones) klärt ihn darüber auf, dass er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat. Doch die Verwirrung wird noch schlimmer, denn eine vermeintliche Polizistin Vayentha (Ana Ularu) beginnt schließlich eine Schießerei in der Klinik, so daß Langdon und Brooks fliehen müssen. Langdon findet einen mysteriösen Zylinder bei sich und in diesem einen Projektor, der ihm ein Bild von Botticelli's "Karte der Hölle" zeigt. Dieses Bild wiederum beruht auf Dante Allighiers "Inferno". Während Soldaten und Agenten eins mysteriösen Konsortiums auf sie Jagd machen, muss Symbologe Langdon verschiedene Hinweise auf diversen Kunstwerken entschlüsseln, die alle mit einem Plan des geheimnisvollen Genetikers Zobrist (Ben Foster) zu tun haben, die Menschheit von dem Übel der Überbevölkerung zu erlösen. Die Jagd führt durch Florenz, dann nach Venedig und schließlich nach Instambul...
140 Iron Man 1 SF 126 2008
Der Großindustrielle und Erfinder Tony Stark (Robert Downey Jr.) weiß zu leben: Als Milliardär liegen ihm die Frauen zu Füßen, er feiert Partys im Privatjet und verspielt Riesensummen im Casino, während seine Rüstungsfirma unter Obadiah Stane (Jeff Bridges) Rekordumsätze erzielt. Bei einem Waffentestlauf in Afghanistan wird er jedoch Opfer eines Bombenanschlags. Stark überlebt schwer verletzt und wird von einer Gruppe Aufständischer unter Führung des Warlords Raza (Faran Tahir) dazu gezwungen, eine Superwaffe zu entwickeln. Es gelingt ihm jedoch, heimlich eine eiserne Schutzrüstung zu bauen, die ihn dank neuster Technologie zu Superkräften befähigt. Nach einer spektakulären Flucht zurück in die USA muss sich der Iron Man allerdings einem ersten übermächtigen Gegner stellen.
141 Iron Man 2 SF 125 2010
Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist Iron Man. Nach der Öffentlichmachung dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage. Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko (Mickey Rourke) bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die – sofern er keine Ersatzquelle auftut – unweigerlich zu seinem Tod führt. Während Starks darauf folgender persönlicher Krise rüsten seine Gegner auf. Allen voran Justin Hammer (Sam Rockwell), seines Zeichens Tonys Erzrivale und Erbe als globaler Waffenhändler. Er verbündet sich mit dem rachsüchtigen Vanko (dessen Vater wurde einst von Stark Senior ausgebootet) um die Iron Man-Technologie zu kopieren und Tony damit endgültig zu vernichten.
142 Iron Man 3 SF 130 2013
Kaum hat Tony Stark (Robert Downey Jr.) zusammen mit den Avengers New York vor der Zerstörung gerettet steht ihm erneut ein gefährlicher Gegner gegenüber. Der geheimnisvolle Terrorist "The Mandarin" (Ben Kingsley) hat sich das Ziel gesetzt Tony Stark zu vernichten. Mit brutaler Gewalt beginnt der Terrorist Stück für Stück Starks Leben zu zerstören. Sein Leben in Trümmern vorfindend muss Stark nun seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) vor dem Mandarin beschützen und gleichzeitig einen Weg finden jenen zu besiegen. Er muss wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und auf seinen Einfallsreichtum sowie seine Intelligenz bauen um seinen wohl schwersten Kampf zu meistern.
41 Jack Reacher 1 Action 130 2012
Ein Scharfschütze tötet von einem Parkhaus aus fünf Menschen mit nur sechs Schüssen aus einem Präzisionsgewehr. Schnell fasst die Polizei anhand von Indizienbeweisen den ehemaligen Army-Scharfschützen James Barr (Joseph Sikora), den sie für das Blutbad verantwortlich machen. Bereits beim Gefangenentransport wird Barr ins Koma geprügelt, jedoch nicht ohne bei der vorigen Vernehmung nach einem Mann zu verlangen: Jack Reacher (Tom Cruise).Reacher, ein früherer Militärpolizist, ist seit zwei Jahren untergetaucht, erscheint allerdings von selbst, als er von der Tat hört, die man Barr vorwirft. Von Barrs Anwältin, Helen Rodin (Rosamund Pike), wird Reacher überredet, die Ermittlungen zu führen, obwohl er selbst von Barrs Schuld überzeugt ist. Doch bald stößt er auf Unstimmigkeiten, die ihn zweifeln lassen...
280 Jack Reacher 2 Action 118 2016
Bisher war die Washingtoner Militärpolizistin Major Susan Turner (Cobie Smulders) nur eine Stimme am Telefon für Jack Reacher (Tom Cruise). Doch als er sie schließlich in Washington aufsucht, konfrontieren ihn ihre Kollegen mit der Nachricht, dass Turner wegen des Verdachts auf Spionage verhaftet wurde. Reacher beginnt zu ermitteln und findet heraus, dass Turners Verhaftung mit der Ermordung zweier ihrer Leute zu tun hat, die einen Vorfall in Afghanistan untersucht hatten. Bald wird Reacher klar, dass Turner nur der Sündenbock ist und die wahren Schuldigen sie umbringen wollen, weshalb er sie aus dem Gefängnis befreit, mit ihr flieht und gemeinsam mit ihr die Identität ihrer Verfolger zu ermitteln versucht...
9 James Bond - Casino Royale Action 144 2006
Sein erster Auftrag, nachdem er die Lizenz zum Töten erhalten hat, führt den MI6-Agenten James Bond (Daniel Craig) nach Madagaskar, wo er auf den Terroristen Mollaka (Sebastian Foucan) angesetzt wird. Zwar verläuft nicht alles nach Plan, doch als Bond auf eigene Faust weiter ermittelt, kommt er auf die Spur von Le Chiffre (Mads Mikkelsen), dem Bankier einer weltweit operierenden Terror-Organisation. Dieser plant, das Vermögen seiner Organisation durch ein illegales Pokerspiel im „Casino Royale“ von Montenegro um ein Vielfaches zu erhöhen, wofür natürlich auch ein hoher Einsatz nötig ist. Der MI6 sieht daher die Chance, die Terroristen in den finanziellen Ruin zu treiben und beauftragt James Bond, die Pläne von Le Chiffre zunichte zu machen.
10 James Bond - Ein Quantum Trost Action 106 2008
Nach dem tragischen Tod von Vesper Lynd, jener Frau, in die James Bond (Daniel Craig) sich erst verliebte und dann von ihr betrogen wurde, ist der Geheimagent auf der Suche nach Antworten. Von Mr. White (Jesper Christensen) erhoffen sich er und seine Vorgesetzte M (Judi Dench) zu erfahren, wer genau hinter der Organisation steckt, die Vesper erpresst hat. Durch einen Verrat innerhalb des MI6 gelingt White jedoch noch während des Verhörs die Flucht.Über den Maulwurf in den eigenen Reihen gelangt Bond nach Haiti, wo er durch die schöne Camille (Olga Kurylenko) direkt zu Dominic Greene (Mathieu Amalric), einem mysteriösen Geschäftsmann, geführt wird. Greene scheint nicht nur die treibende Kraft hinter der zwielichtigen Organisation zu sein, sondern verfügt auch über Kontakte zu verschiedenen Regierungen, die ihm bei seinem Komplott behilflich sind. Da Bond seine Ermittlungen gegen „Quantum“ jedoch längst zu einer persönlichen Vendetta erklärt hat, wird er von M außer Gefecht gesetzt – und setzt seinen Rachefeldzug im Alleingang fort.
40 James Bond - Skyfall Action 143 2012
Der MI6 steht vor dem Kollaps. Ein ominöser Verbrecher droht die Identität sämtlicher NATO-Agenten zu enttarnen, die weltweit undercover in diversen Terrornetzwerken operieren. Geheimdienstchefin M (Judi Dench) ist nicht nur für das Fiasko mitverantwortlich, sondern wird auch selbst zur Zielscheibe.Nachdem James Bond (Daniel Craig) nach einem missglückten Auftrag mühsam wieder zu alter Form und Motivation gefunden hat, wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt, scheint doch Ms Vergangenheit eng mit der aktuellen Bedrohung verwoben und der Cyber-Terrorist Silva (Jarvier Bardem) kein gänzlich Unbekannter...
52 James Bond - Spectre Action 148 2015
Nach einer eigenmächtigen Aktion in Mexiko-Stadt wird James Bond (Daniel Craig) vom Dienst suspendiert. Ohnehin steht das 00-Programm vor seiner Einstellung, da Geheimdienstbürokrat Max Denbigh (Andrew Scott) Spionagetätigkeiten zukünftig allein digitalen Medien und Drohen zu überlassen gedenkt. Das drohende Arbeitslosenschicksal schweißt das MI6-Quartett aus Bond, M (Ralph Fiennes), Moneypenny (Naomi Harris) und Waffenmeister Q (Ben Winshaw) umso enger zusammen, zumal Bond Hinweise auf einen terroristischen Zusammenhang mit Denbighs Plänen erhält. Die Spur führt über Rom nach Österreich und schließlich Marokko. Madeleine Swann (Léa Seydoux) - Tochter von Bonds altem Widersacher Mr. White (Jesper Christensen) und im Austausch gegen entscheidende Informationen nun seine Schutzbefohlene - begleitet Bond auf seiner Mission. Diese bringt ihn nicht nur in Kontakt mit der Verbrecherorganisation SPECTRE, sondern bedeutet zugleich auch eine Reise in die Vergangenheit, an deren Ende er auf einen alten Bekannten trifft, seinen Stiefbruder Franz Oberhauser (Christoph Waltz)...
187 John Wick Action 101 2014
Als Iosef (Alfie Allen), der Sohn des russischen Mafiabosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist) und seine Crew einen Witwer überfallen, dessen Auto stehlen und dessen Hund töten, ahnen sie nicht mit wem sie es zu tun haben. Der Trauernde ist niemand anders als der frühere Profikiller John Wick (Keanu Reeves) und der Hund war das letzte Geschenk seiner verstorbenen Gattin Helen (Briget Moynahan). Wick, der früher in Viggos Diensten stand, kennt nur noch einen Gedanken: Rache. Der Gangsterboss mobilisiert seine Truppen um das Leben seines Sohnes zu schützen, doch Wick war der Beste seines Faches und hat nichts verlernt...
98 Kill Bill 1 Thriller 110 2003
Als Teil einer Gruppe der weltbesten weiblichen Killer wird eine von ihnen, "Die Braut" (Uma Thurman) an ihrem Hochzeitstag samt ihren sämtlichen Gästen Opfer eines Attentats, das ihr Chef Bill (David Carradine) in Auftrag gegeben hat und das von ihren Kolleginnen (Lucy Liu, Vivica A.Fox, Daryl Hannah) durchgeführt wird. "Die Braut" wird für tot gehalten, ist allerdings nur für die nächsten vier Jahre außer Gefecht, da sie im Koma liegt. Als sie wieder erwacht, startet sie einen einmalig gnadenlosen Rachefeldzug, indem sie eine Todesliste ihrer Kolleginnen und ihres Chefs erstellt und unter Einsatz eines besonderen japanischen Schwerts und sämtlicher sonstiger Mittel daran geht, einen Posten nach dem anderen abzuhaken...
99 Kill Bill 2 Thriller 137 2004
Der Rachefeldzug der "Braut" geht nach dem gewaltsamen Ableben von O-ren Ishii (Lucy Liu) und Vernita Green (Vivica A.Fox) ohne Pause weiter.Als nächstes auf der Liste stehen neben der einäugigen Elle Driver (Daryl Hannah) auch der männliche Killer Budd (Michael Madsen), bevor sich die Braut (Uma Thurman) ihrem eigentlichen ehemaligen Chef Bill ( David Carradine) widmen will. Doch Bill weiß noch um ein Geheimnis, von dem Braut nichts ahnt, weil es geschah, als sie selbst bereits im Koma lag und er will diese Trumpfkarte ausspielen...
244 Kingsman - The Secret Service Action 128 2014
Die Spionageeinheit Kingsmen rekrutiert in einem Auswahlverfahren einen jungen Mann/Frau, unter denen auch Eggsy (Taron Egerton) ist. Bei Kingsman müssen sie einige Tests bestehen...Kingsmen und seine Agenten, vorne dran Galahad (Colin Firth) und Merlin (Mark Strong), ist aber zur gleichen Zeit auch dabei eine Verbrecherorganisation zu jagen...
172 Knight and Day Action 117 2010
June Havens (Cameron Diaz) ist gerade auf dem Weg mit dem Flieger nach Hause, als ihr auf dem Flughafen Roy Miller (Tom Cruise) zufällig über den Weg läuft. Beide haben das gleiche Reiseziel und somit begegnen sie sich im Flieger erneut. Während des Fluges kommen sie ins Gespräch und sie beginnen zu flirten. Als dabei ein Glas Tequila auf Junes Bluse landet und sie sich frisch machen muss, erzählt Roy ihr, als sie wieder von der Toilette kommt, dass die Piloten erschossen wurden - von ihm. Anfangs hält June alles für einen Scherz, bis sich alle Passagiere als tot offenbaren, sie sich im Sturzflug befinden und Roy das Flugzeug nur mühsam notlanden kann. Roy erzählt ihr, dass böse Männer von der Regierung sie aufsuchen werden, die ihr Lügen über ihn erzählen und sie umbringen werden, wenn sie ihnen verrät, was sie von Roy weiß. Daraufhin betäubt er sie und sie verliert das Bewusstsein.Am nächsten Tag wacht June in ihrer Wohnung auf und muss feststellen, dass wirklich Agent Fitzgerald (Peter Sarsgaard) und seine Männer hinter ihr her sind, die ihr berichten, dass Roy eigentlich der Böse ist. Roy rettet sie erneut, doch June verliert langsam den Überblick, wem sie trauen kann..
219 Krieg der Welten SF 116 2005
Ray Ferrier (Tom Cruise) lebte mit seiner Frau (Miranda Otto) und seinen zwei Kindern ein scheinbar alltägliches Mittelklasseleben in New Jersey - mit Betonung auf scheinbar, denn langsam aber sicher driftete die Familie in eine Krise, als die Eheleute sich entfremden. An diesem Tag soll Ray sich um seine Tochter (Dakota Fanning) kümmern, er kann nicht ahnen, daß es der Letzte dieser "normalen" Tage sein wird.Denn plötzlich gibt es andere, dringendere, weltumspannendere Probleme, denn eine außerirdische Macht, die die Erde bisher aus dem Geheimen beobachtet hatte, greift mit ihren Raumschiffen und Armeen die Erde an. Technologisch der Menschheit überlegen, rollen sie wie eine Welle der Verwüstung quer über unseren Planeten und von nun an sind Menschen wie Ray Ferrier und seine Familie Freiwild, ständig auf der Flucht und scheinbar ohne Chance gegen die Invasoren...
251 Last Stand Action 107 2013
Früher war er beim Drogendezernat von Los Angeles, mittlerweile ist er Sheriff des beschaulichen Städtchens Sommerton Junction in der Nähe der mexikanischen Grenze: Ray Owens (Arnold Schwarzenegger). Als große Teile der Bevölkerung wegen einer Sportveranstaltung übers Wochenende die Stadt verlassen, hofft Owens auf erholsame Tage. Doch genau zu diesem Zeitpunkt wird der zum Tode verurteilte Drogenbaron Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) von seinen Handlangern aus dem Gewahrsam des FBI befreit. Der zuständige Agent, John Bannister (Forest Whitaker), veranlasst eine Großfahndung, in deren Verlauf sich abzeichnet, dass Cortez in Richtung der mexikanischen Grenze flieht, während Owens aufgrund verdächtiger Vorfälle merkt, dass Cortez anscheinend bei Sommerton Junction die Grenze überqueren will…
230 Lets Be Cops Komödie 104 2014
Ryan und Justin (Jake Johnson, Damon Wayans Jr.) sind Anfang 30 und wohnen in einer gemeinsamen WG. Der wahre Durchbruch im Leben blieb ihnen bislang verwehrt. Ryan muss sich mit erniedrigenden Werbespots finanziell über Wasser halten und der Computerspieldesigner Justin wird in seiner Firma nicht respektiert. Das Blatt wendet sich, als sie zu einem Klassentreffen gehen, das sie fälschlicherweise für eine Kostümparty halten. Denn dadurch wird ihre Verkleidung in Form einer Polizeiuniform für echt gehalten.Von nun an ziehen sie regelmäßig als Polizisten durch die Straßen. Sie können Passanten nach Belieben herumkommandieren und die Uniform kommt auch bei Frauen gut an. Doch bald stellen sich Komplikationen ein. Sie werden in reale Kriminalität mit der russischen Mafia verwickelt. Darüber hinaus wird es immer schwieriger, die Fassade gegenüber der echten Polizei aufrecht zu erhalten.
108 London Has Fallen Action 98 2016
Der werdende Vater Mike Banning (Gerard Butler) hat sein Rücktrittsgesuch schon getippt, doch der plötzliche Tod des englischen Premierministers ändert alles. Zum Staatsbegräbnis reisen sämtliche Regierungschefs der wichtigsten westlichen Verbündeten nach London. US-Präsident Asher (Aaron Eckhart) ist froh, dass sein Freund und Leibwächter Mike ihm dabei zur Seite steht. In London angekommen, erweist sich beider mulmiges Gefühl als mehr als berechtigt. Der einem Drohnenangriff entkommene Waffenhändler Amir Barkawi (Alon Aboutboul) überzieht die englische Metropole mit einer Serie von minutiös geplanten Terroranschlägen, bei denen auch die anwesenden ausländischen Regierungsoberhäupter zur Zielscheibe werden. Mike gelingt es zwar, Präsident Asher vor der ersten Angriffswelle in Sicherheit zu bringen, aber Barkawis Männer haben sämtliche Sicherheitssysteme infiltriert, so dass sich der Ring um die beiden Amerikaner schnell immer enger schließt. Die Terroristen scheinen leichtes Spiel zu haben, doch Mike Banning ist ein ebenso hartnäckiger wie fintenreicher Gegner...
248 Lovelace Biographie 92 2013
Linda (Amanda Seyfried) ist ein junges, unschuldiges Mädchen aus Florida. Sie wächst in einer erzkonservativen Familie auf, in der ihr noch alte Werte wie Gehorsam gegenüber des Ehemanns beigebracht werden.Eines Tages lernt Linda Chuck (Peter Sarsgaard) kennen, der sie aus dem Muff des elterlichen Spießertums befreit und ihren sexuellen Horizont um ungeahnte Lüste erweitert. Nach kurzer Zeit heiraten die beiden. Doch Chuck hat finanzielle Probleme, die schnellstens gelöst werden müssen. Er lässt Linda bei einer Pornofilmproduktion vorsprechen und kann die Produzenten durch ein selbst gedrehtes Sexfilmchen von den unfassbaren Oralsexfertigkeiten seiner für die Pornoindustrie ansonsten zu natürlich wirkenden Frau überzeugen."Deep Throat" wird ein Kassenschlager und Linda über Nacht zum Star, der dem Porno sein "Vom Winde verweht" beschert hat. Doch der Ruhm seine Schattenseiten, die speziell in Chucks Verhalten deutlich werden …
201 Lucy SF 89 2014
Lucy (Scarlett Johansson) ist unwohl. Ihre neue Bekanntschaft Richard (Pilou Asbæk) versucht sie mit Nachdruck zu überreden, einen Koffer bei einem Mr. Jang (Choi Min-sik) abzugeben. Da Lucy sich weigert und gehen will, kettet Richard den Koffer an ihr fest. Für diesen Fehler wird er kurzerhand erschossen während Lucy im Hotelzimmer der koreanischen Gangster erwacht. Man hat ihr für den Schmuggel Pakete mit der neuartigen synthetischen Droge CPH4 in den Unterleib genäht. Doch eines der Päckchen platzt auf und ergießt eine Überdosis in ihren Leib. Lucy erschließt sich plötzlich große Teile des Gehirns, welche normalerweise ungenutzt sind. Ihre Intelligenz nimmt zu und die Wahrnehmung wird schärfer. Je länger die Droge wirkt, desto manipulativer werden ihre Fähigkeiten. Telepathie und Telekinese, die Beeinflussung von Räumen und elektromagnetischen Wellen – Lucy mutiert zum Übermenschen. Doch um sich am Leben zu erhalten, benötigt sie Ruhe, Hilfe und Nachschub. Unterdessen beginnen die Gangster die erbarmungslose Jagd auf das Mädchen…
293 Männertag Komödie 90 2016
Mit dem Schulabschluss in der Tasche fassen die fünf Freunde Chris, Stevie, Klaus-Maria, Peter und Dieter am Vatertag einen Entschluss: Von jetzt an wollen sie sich jedes Jahr an diesem Tag treffen und gemeinsam saufen, bis die Ärsche platzen. 20 Jahre später ist das Versprechen gebrochen und jeder der Männer mit seinem eigenen Leben beschäftigt. Erst der Tod von Dieter bringt sie wieder zusammen, ausgerechnet am Vatertag. Chris (Tom Beck), Stevie (Milan Peschel), Klaus-Maria (Axel Stein) und Peter (Oliver Wnuk) fahren zur Beerdigung in die bayerische Heimat, begleitet von Stevies Liebeskummer-geplagtem Sohn Paul (Chris Tall) und der energischen Andrea (Lavinia Wilson), die als Aufpasserin für Schauspieler Chris mitkommt. Alte Erinnerungen werden aufgewühlt – und ein alter Feind wiedergetroffen: Andi Mauz (Hannes Jaenicke). Also wären nicht 20 Jahre, sondern nur 20 Tage vergangen, befinden sich die Männer wieder inmitten der Fehde von einst…
245 Maggie Horror 97 2015
Nachdem der Necroambulus-Virus die Menschheit ebenso schleichend wie konsequent beinahe ausgerottet hatte, gilt es nun, die Ordnung wieder herzustellen, neue Strukturen aufzurichten und die Epidemie einzudämmen. Ausgangssperren, strenge Quarantänebestimmungen für Infizierte und eine dauernde Präsenz von Militär und Polizei sind dazu notwendig.Wade Vogels (Arnold Schwarzenegger) Tochter Maggie (Abigail Breslin) wurde bei einem heimlichen Ausflug in die Großstadt trotz aller Kontrollen von einem Zombie angegriffen und verletzt. Die Maschinerie aus Arztbesuchen, Quarantäne und Sicherheitsbestimmungen setzt nun ein und droht das Mädchen zu verschlingen. Doch Farmer Wade holt sie nach Hause. Der zunehmend verzweifelte Vater wünscht sich einige letzte schöne Tage und eine kontrollierte Sterbebegleitung für seine Tochter, deren pubertärer Dickkopf ihm im Angesicht der Schrecken und der sichtbaren Transformation des Kindes seinen Leidensweg noch verstärken. Und der Tag der Entscheidung rückt näher, während Maggie sich zu einer Gefahr für ihre Umwelt und Mitmenschen entwickelt…
11 Mamma Mia Komödie 108 2008
Basierend auf dem Bühnenerfolgsmusical wird in "Mamma Mia" mithilfe zahlreicher bekannter ABBA-Songs die Geschichte der 20jährigen Sophie (Amanda Seyfried) erzählt, die mit ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) seit den 70er-Jahren auf einer kleinen griechischen Insel lebt, wo sie eine Taverne betreiben. Anlässlich ihrer Hochzeit hat Sophie den dringlichen Wunsch, endlich auch ihren unbekannten Vater kennen zu lernen. Im Tagebuch ihrer Mutter erfährt sie jedoch, dass dafür gleich drei potentielle Männer in Frage kommen, was sie dazu verleitet, jene alten Freunde ihrer Mutter heimlich zur Feier zu laden – diese hatten zwar alle einmal eine Beziehung mit Donna, seitdem aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Als Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgård) schließlich auf der Insel eintreffen, drohen die ohnehin schon turbulenten Hochzeitsvorbereitungen endgültig zum Desaster zu verkommen.
270 Marauders Action 107 2016
Als eine Bank von einem Team professioneller Räuber um mehrere Millionen Dollar erleichtert wird und der Bankmanger im Zuge dessen sein Leben lässt, deuten alle Hinweise darauf hin, dass der Eigentümer Jeffrey Hubert (Bruce Willis) irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Ein paar seiner einflussreichsten Klienten scheinen ebenfalls in den Überfall involviert zu sein. Der FBI-Agent Jonathan Montgomery (Christopher Meloni) nimmt sich gemeinsam mit seinen Kollegen Stockwell (Dave Bautista) und Wells (Adrian Grenier) des Falls an. Das Trio stößt bei ihren Ermittlungsarbeiten auf einige Ungereimtheiten. Als dann ein weiterer Bankraub gemeldet wird, stellt sich für die Gesetzeshüter schnell heraus, dass sie einer geheimen Verschwörung auf der Spur sind, die der Bankeigentümer in seinem eigenen Interesse nur zu gerne verborgen halten will...
100 Matrix 1 SF 136 1999
Was ist die Matrix? Diese Frage quält den Hacker Neo seit Jahren. Er führt ein Doppelleben - tagsüber ist er Thomas Anderson und arbeitet in einer Software-Firma, nachts wird er zu Neo. Eines Tages wird er von der Hackerin Trinity zum mysteriösen Morpheus geführt. Der erklärt Neo, daß er "der Auserwählte" sei und die Aufgabe hätte, die Matrix zu zerstören. Auch er kann Neo nicht einfach erklären, was sie genau ist: Die Matrix ist die Welt, in der wir leben, eine vom Computer erschaffene, künstliche Umwelt, die wir für echt halten, weil sie direkt in unser Hirn eingespeist wird. Morpheus hat einen Weg gefunden, aus der Matrix in die wirkliche Welt zu kommen. Dort sieht es eher finster aus: Die Maschinen haben die humanoide Zivilisation unterjocht und züchten Menschen in riesigen Farmen, um sie als Energiequellen zu verwenden. Hier bewegt sich Morpheus mit seiner Crew in einem kleinen Hovercraft, immer auf der Suche nach "dem Auswerwählten", der dazu berufen ist, die Menschen in die düstere, aber echte und freie Welt zurückzuführen. Neo scheint der Richtige zu sein - doch ein paar Probleme gibt es: Er kann zwar jederzeit aus der echten Welt in die Matrix, allerdings gibt es dort sogenannte "Agenten", gefährliche Computerprogramme, die sich in Menschengestalt in der Matrix verfügen. Diese Agenten haben übernatürliche Kräfte und sind Neo sofort auf den Fersen...
101 Matrix 2 SF 138 2003
Die von Trinity (Carrie-Anne Moss), Neo (Keanu Reeves) und Morpheus (Laurence Fishburne) angeführte Widerstandsgruppe der Menschen kommt ihrem Ziel - der Befreiung der Menschheit von der Maschinenherrschaft – langsam etwas näher: Viele Menschen konnten bisher aus der Matrix geweckt werden und suchen jetzt ein Leben in der wirklichen Welt. Dem letzten, tief im Inneren der Erde verborgenem Zufluchtsort der Menschen Zion steht nun allerdings ein großer Angriff der Maschinen kurz bevor. Trotz neuen Erkenntnissen über die Beschaffenheit der Matrix sowie Neos schicksalhafter Schlüsselrolle bleibt Morpheus und seinen Verbündeten nicht viel Zeit, um das Schicksal der Menschheit zu wenden...
102 Matrix 3 SF 129 2003
Während sich die zerstörerischen Maschinen immer weiter der unterirdischen Stadt Zion nähern, erwacht Neo wieder aus seinem Koma und muß nun klären, wieso er seine übermenschlichen Kräfte kürzlich auch in der realen Welt anwenden konnte. Unsicher, ob die reale Welt nicht selbst eine Illusion ist, begibt er sich in die Matrix, um eine Antwort darauf zu finden. Dort allerdings gerät er in eine Falle und sieht sich einem verlockenden Angebot gegenüber, nämlich freies Geleit für seine Gefährten, für den Fall, daß er den inzwischen selbst für die Maschinen bedrohlich werdenden Agent Smith, ausschalten kann. Smith assimiliert weiterhin Teile der Matrix und vervielfältigt sich immer weiter.Neos Gefährten suchen derweil nach einer anderen Möglichkeit, Neo zu helfen und gleichzeitig Zion zu retten, denn die Uhr läuft unweigerlich ab...
273 Max Payne Action 103 2008
Im Keller des Polizeidepartments liegt eine Abteilung, die nur für unerledigte und abgelegte Fälle zuständig ist. Wer hierher versetzt wird hat etwas falsch gemacht, und wurde deshalb dorthin degradiert. Mit Ausnahme eines Mannes, der seine dienstliche Pflicht nur wegen der Vergangenheit in den abgelegenen Räumen versieht. MAX PAYNE ( Mark Wahlberg ) verlor vor drei Jahren die geliebte Frau und das Baby, als Einbrecher in das gemeinsame Haus eindrangen, und die beiden schonungslos töteten. Hier unten hat Max, außer Akten ordnen, nicht viel zu tun. Hier besitzt er die benötigte Zeit um böse Rachepläne zu schmieden. Das Leben besteht nur noch darin, die Mörder seiner Familie zu finden und danach zu exekutieren. Doch Hinweise gibt es kaum, bis eines Tages wie aus heiterem Himmel sich sein ehemaliger Partner wegen einer heißen Spur bei ihm meldet. Max fährt umgehend zum Treffpunkt, schließlich wartet er schon viel zu lange auf seine Vergeltung. Doch er kommt zu spät. Vor Ort entdeckt der Polizist nur noch die Leiche des Ex Kollegen. Anstatt ihm bei der zugehörigen Dienststelle Unterstützung widerfährt, wird er als ab sofort als Hauptverdächtigter gehandelt. Um die Unschuld zu beweisen dringt Max immer tiefer in einen Strudel voller Drogen, Gewalt und unheimlicher Mächte.
294 Max Steel SF 92 2016
Max (Ben Winchell) hat mit den üblichen Problemen als Neuling in einer neuen Stadt zu kämpfen: Nicht nur, dass er seine überfürsorgliche Mutter (Maria Bello) im Schlepptau hat, bereits nach seinem ersten Schultag bekommt Max auch seine Schulkameradin Sofia (Ana Villafañe) nicht mehr aus dem Kopf. Dann macht Max eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird: Sein Körper scheint in der Lage zu sein, einzigartige Superkräfte zu entwickeln, jedoch fällt es ihm schwer, diese zu kontrollieren. Glücklicherweise trifft Max auf das mysteriöse Alien-Wesen Steel. Denn wenn sich Max und Steel verbinden, können sie Max' Superkräfte steuern und werden zu einem unschlagbaren Team: Gemeinsam sind sie "Max Steel"! Ihre Fähigkeiten bleiben jedoch nicht unentdeckt und schon bald geraten sie in den Fokus einer mysteriösen Gruppe, die die Kräfte der beiden für ihre bedrohlichen Pläne nutzen will.
75 Maze Runner 1 SF 113 2014
Ohne sich an etwas erinnern zu können, erwacht Thomas (Dylan O'Brian) in einem Fahrstuhlschacht auf und wird von Gally (Will Poulter) auf dem idyllischen Landfleck "Glade" begrüßt. Schnell stellt Thomas fest, dass hier nur männliche Teenager leben und die Idylle aus Wald, einem See und Wiesen nur ein Trugschluss ist. Denn in Wahrheit ist dieser Ort ein Gefängnis - denn sie alle sind in einem Labyrinth eingesperrt, dass in der Dämmerung seine Pforten schließt und worin noch keiner eine Nacht überlebt hat. Deshalb gibt es die "Läufer", die morgens einen Ausweg suchen und probieren, vor der Dämmerung wieder im "Glade" anzukommen. Doch neben den nächtlichen Monstern, den "Grievers", stellt sich das Labyrinth jede Nacht um. Thomas will sich nicht an die Regeln halten und begibt sich auf eigene Faust in dieses Labyrinth, um einen Ausweg zu finden, was ihm einige Feinde beschert...
74 Maze Runner 2 SF 131 2015
Gerade erst sind Thomas (Dylan O’Brien), Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und die restlichen Gladers in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth der gewaltigen Versuchsanordnung des Labyrinths entflohen, da werden sie schon vor neue Herausforderungen gestellt: Denn draußen sind weite Teile der Erde leer und karg. Die Sonne und eine Seuche namens Brand haben die Menschheit stark reduziert und das Leben in weiten Teilen der Welt vernichtet. Die Flüchtigen haben allerdings kaum Zeit, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen: Ehe die Jungs und das Mädchen es sich versehen, finden sie sich erneut in Gefangenschaft wieder, werden voneinander getrennt und zermürbenden Befragungen unterzogen. Die neue Anlage wird vom mysteriösen Janson (Aidan Gillen aus Game of Thrones) kontrolliert. Zwar gelingt den Freunden mit Müh und Not abermals die Flucht, aber nach und nach dämmert ihnen, dass sie vielleicht der Gefangenschaft, nicht aber dem Experiment entkommen können, das mit ihnen als Versuchskaninchen durchgeführt wird. Draußen müssen die Auserwählten in der Brandwüste ums Überleben kämpfen, wo die Sonne vernichtend heiß auf sie herniederbrennt. Doch die Hitze ist nicht die einzige Gefahr, die den Jugendlichen zusetzt, denn in den Ruinen ehemaliger Städte lauert weit mehr als nur der Überrest einer untergegangenen Zivilisation.
271 Mein ziemlich kleiner Freund Komödie 98 2016
Die alleinstehende Anwältin Diane (Virginie Efira) ist überrascht, als sie eines Abends von einem fremden Mann angerufen wird. Der Anrufer entpuppt sich als Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Anwalt, der Dianes Handy in einem Restaurant gefunden hat und es nun seiner rechtmäßigen Besitzerin zukommen lassen will. Entzückt von so viel Ehrlichkeit stimmt Diane einem Treffen zu, das nicht nur der Übergabe des Handys, sondern gleichermaßen als Date dienen soll – denn bei dem kurzen Telefonat flogen zwischen ihr und Alexandre nur so die Funken. Umso überraschter ist sie, als ihr dann ein knapp 1,40 m großer Mann gegenübersteht! Nicht gerade das, was sich Diane unter einem Traumprinzen vorstellt, doch sie entschließt sich, dem überaus sympathischen Alexandre eine Chance zu geben. Und siehe da, tatsächlich erobert der kleine Mann ziemlich schnell das Herz der Single-Frau. Während die beiden nach nur wenigen Treffen ein Herz und eine Seele sind, reagiert Dianes Umfeld aber sehr befremdet auf das ungleiche Paar…
34 Men in Black 1 SF 98 1997
Nur die Men In Black kennen das bestgehütete Geheimnis der Welt: auf der Erde wimmelt es von Aliens! Außerirdische der unterschiedlichsten Art haben sich, als Menschen getarnt, auf dem Planeten breitgemacht. Einige werden geduldet, andere aufgespürt, gejagt, vertrieben. Und diesen Job erledigen die beiden zähesten unter den Alienjägern, die Agenten Mr. K und Mr. J. Doch dann landet ein intergalaktisches Riesenmonster auf der Erde - sein Ziel: die totale Vernichtung der Welt. Trotz optimaler High-Tech-Bewaffnung haben die beiden Super-Agenten jetzt einen lebensgefährlichen Auftrag. Als sie die Fährte des außerirdischen Eindringlings aufgenommen haben, scheint es fast zu spät zu sein - eine globale Katastrophe bahnt sich an...
35 Men in Black 2 SF 88 2002
Die gefährliche ausserirdische Kreatur Serleena landet in New York und nimmt die Gestalt einer attraktiven Frau an. Durch die Hilfe des auf der Erde abgestellten Scrad will sie das Licht von Zartha sicherstellen, um dadurch die Herrschaft des Universums zu übernehmen. MIB-Agent Jay (Will Smith) versucht sich der Situation zu stellen, muss dafür aber zunächst seinen früheren und ahnungslosen Partner Kay (Tommy Lee Jones) aus dem Ruhestand zurückholen...
37 Men in Black 3 SF 105 2012
Agent J (Will Smith) und Agent K (Tommy Lee Jones) ahnen noch nichts von dem Unheil, das sich gerade über ihren Köpfen zusammenbraut. Auf dem Mond gelingt Boris, the Animal (Jemaine Clement), der Ausbruch. Der gefährliche Alien-Attentäter war vor 40 Jahren von Agent K verhaftet worden und hatte dabei seinen linken Arm verloren. Entsprechend führt ihn sein erster Weg nach New York, um sich zu rächen, aber J und K gelingt es, den Angriff abzuwehren. Als J versucht, mehr über Boris herauszubekommen, muss er feststellen, das ihm der Zugang zu geheimen Informationen verwehrt wird. Auch von seiner neuen Chefin O (Emma Thompson) erfährt er nichts. Nach einem kurzen Telefonat mit K, scheint der restliche Abend normal zu verlaufen, aber als J am nächsten Morgen wieder in die Zentrale der "Men in Black" kommt, wird er nicht nur von einem Typen belästigt, bei dem es sich um seinen Partner handeln soll, sondern K ist Niemandem mehr bekannt. Von O erfährt er, das K vor 40 Jahren gestorben wäre...
168 Millennium 1 - Verblendung Thriller 175 2009
Der Wirtschaftsjournalist Michael Blomkvist steht mit seiner eigenen Zeitschrift vor dem Aus, als ihn ein Magnat wegen einer falsch recherchierten Geschichte vor Gericht zerrt. Da erreicht ihn das Angebot des ehemaligen Großindustriellen Henrik Vanger, dessen Nichte Henriette in den 60er Jahren auf einer Familienfeier verschwand und nie gefunden wurde. Vanger bekommt zum Geburtstag immer noch gepresste Blumen geschickt, wie Henriette es immer getan hatte und will nun vor seinem Tod den ungelösten Mord aufklären. Blomkvist bekommt sechs Monate Zeit, egal, ob er etwas findet oder nicht und darf sich auf der Familieninsel der Vangers einnisten. In der Familiengeschichte stößt er jedoch in ein Wespennest, denn die Familienmitglieder sind nicht nur teilweise verfeindet, sie haben auch eine im Nationalsozialismus verwurzelte Vergangenheit. Durch Zufall gerät Lisbeth Salander, die wohl seltsamste Angestellte einer Sicherheitsfirma an den Fall - Salander steht unter Aufsicht, gilt als psychisch krank und ist eher eine provokative Erscheinung, dabei ist sie nicht nur eine Computerspezialistin, sondern hat auch ein photographisches Gedächtnis. Irgendwann kreuzen sich die Wege der beiden Ermittler, die sich Stück für Stück an ein furchtbares Familiengeheimnis heranarbeiten...
169 Millennium 2 - Verdammnis Thriller 176 2009
Nach den Ereignissen in "Verblendung" wird Michael Blomkvist (Michael Nyqvist) wieder als Redakteur bei seinem Magazin "Millennium" eingesetzt und bekommt von dem jungen Journalisten Dag Svensson eine heiße Story angeboten, die von Mädchenhandel und Prostitution für gut situierte Männer aus höchsten Kreisen handelt. Offenbar zu heiß, denn Svensson und Freundin werden kurz darauf ermordet, wie auch der Anwalt Bjurman (Peter Andersson), der zufällig auch der Vormund von Lisbeth Salander (Noomi Rapace) ist. Als sich an der Mordwaffe Lisbeths Fingerabdrücke finden, steht sie für die Behörden als Mörderin fest, war sie nach ihrem Millionenbetrug doch für die Beerdigung ihrer Mutter nach Stockholm und ihre eigene Mündigsprechung zurückgekehrt. Doch ihr bisheriger Vormund Bjurman hat die nötigen Papiere vor seinem Tod nicht eingereicht, was Lisbeth theoretisch wieder der Justiz ausliefert. Während Blomkvist recherchiert, nimmt Lisbeth wie üblich die Ermittlungen in die eigene Hand, auf ihre Weise...
170 Millennium 3 - Vergebung Thriller 175 2009
Fortsetzung von "Verdammnis": Lisbeth Salander (Noomi Rapace) hat die Machenschaften von Alexander Zalatschenko(Georgi Staykov), ihrem Vater durchkreuzt, liegt jedoch mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, genauso wie Zalatschenko selbst. Damit ist sie ein leichtes Ziel für die Geheimdienstgruppe, die ihre Enthüllungen über die Verwicklungen wichtiger öffentlicher Personen in den Mädchenhandelsskandal unter den Teppich kehren wollen. Prompt findet sie sich vor Gericht wieder, wo sie mit ihrer speziellen psychiatrischen Vorgeschichte und ihrem Verhalten natürlich schlechte Karten hat. Also ermittelt ihr Journalistenfreund Michael Blomkvist (Michael Nyqvist) unter Hochdruck, um die Vertuschung zu verhindern und Lisbeth zu rehabilitieren, was weder einfach, noch ungefährlich ist, denn der hünenhafte und schmerzunempfindliche Killer Niedermann ist auf freiem Fuß...
12 Mission Impossible 1 Action 110 1996
Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat ertappen. Ethan Hunt muß miterleben, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann vom CIA erkennt er, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebendem wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen...
13 Mission Impossible 2 Action 123 2000
Wie stoppt man Terroristen, die die ganze Welt ins Chaos stürzen wollen? Das ist ein Auftrag für IMF Agent Ethan Hunt!Der größte Spion der Welt kehrt zurück im Videoereignis des Jahres: M:I-2. Diesmal trägt die Mission die actiongeladene, temporeiche Handschrift von Regisseur John Woo. Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine schöne Partnerin Nyah Hall (Thandie Newton) sollen den Verräter Sean Ambrose (Dougray Scott) davon abhalten, eine neue Art des Terrors in einer ahnungslosen Welt freizusetzen. Auf einer Hetzjagd um die ganze Welt stehen sie vor der schweren Entscheidung zwischen Liebe und Pflichtgefühl, um ihre Mission zu erfüllen.
14 Mission Impossible 3 Action 125 2006
IMF-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) ist inzwischen Ausbilder bei seiner Organisation und steht kurz davor, seine Geliebte Julia (Michelle Monaghan) zu ehelichen, als ihn sein Kollege Musgrave (Billy Crudup) auffordert, an einer Rettungsmission für eine ehemalige Schülerin Hunts teilzunehmen. Die Aktion mißlingt und nun rückt für Hunt der Waffenschieber und Schwarzhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman) in den Fokus, der für den Tod der Frau verantwortlich ist. Davian will einen biologischen Kampfstoff, die sogenannte "Hasenpfote" weiterverkaufen.Hunt versammelt entschlossen sein Einsatzteam wieder um sich, um den Verbrecher dingfest zu machen. Er kann nicht ahnen, daß er damit sich, sein Team und seine Verlobte in Gefahr bringt, denn Davian ist bösartig und skrupellos und hinter der Aktion steckt mehr, als Hunt ahnt...
36 Mission Impossible 4 Action 132 2011
Nachdem ein Bombenanschlag auf den Kreml verübt wurde, werden Ethan Hunt(Tom Cruise) und sein Team dafür verantwortlich gemacht. Jene waren zwar zu der Zeit im Kreml, hatten aber mit dem Anschlag nichts zu tun. Die US-Regierung aktiviert daraufhin das "Ghost Protocol", welches eine Lossagung von sämtlichen IMF-Agenten zur Folge hat. Nun müssen Hunt und sein Team im Untergrund arbeiten und die Drahtzieher des Anschlags aufspüren. Hilfe erhält Hunt von dem IMF-Agenten William Brandt (Jeremy Renner) sowie seinen Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg), Carter (Paula Patton) sowie seinem alten Freund Luther Stickell (Ving Rhames). Gemeinsam müssen sie nun einen neuen Kalten Krieg zwischen den USA und Russland verhindern sowie die Hintermänner des Attentats stellen.
50 Mission: Impossible 5 Action 131 2015
Ethan Hunt (Tom Cruise) ist dem "Syndikat" dicht auf der Spur. Einer im Untergrund operierenden Organisation, die sich das Ziel gesetzt hat, die Weltordnung aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie agiert mit bestens ausgebildeten Agenten und scheint in allem immer einen Schritt voraus zu sein. Doch wird der Jäger plötzlich zum Gejagten, nachdem auf Drängen des CIA-Chefs Hunley (Alec Baldwin) die IMF aufgelöst wird. Während Hunt vor der CIA flieht, macht er gleichzeitig unnachgiebig Jagd auf das "Syndikat". Um es jedoch endgültig zerschlagen zu können, benötigt er die Hilfe seiner ehemaligen Kollegen William Brandt (Jeremy Renner) und Benji Dunn (Simon Pegg), die mittlerweile der CIA angehören. Außerdem mischt auch noch die geheimnisvolle Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) im Geschehen mit, deren genaue Zugehörigkeit niemand so richtig kennt...
143 Mr. und Mrs. Smith Action 119 2005
Das Leben könnte nach außen hin gar nicht normaler sein: Das Ehepaar John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) lebt ruhig und zufrieden in ihrem kleinen Vorstadthaus. Beide gehen jeden Morgen ihrer üblichen, "normalen" Arbeit nach - das denkt der jeweils andere Ehepartner jedenfalls, denn in Wirklichkeit arbeiten die beiden als Auftragskiller für unterschiedliche Organisationen. Da keiner dieses gut gehütete Geheimnis des Anderen kennt, versucht sich jeder auf die eigenen Einsätze zu konzentrieren.Eines Tages jedoch sollen sich ihre Wege kreuzen, als sie von ihren Auftraggebern auf ihren Partner angesetzt werden und ihn ausschalten sollen. Schnell müssen sie feststellen, wer ihnen diesmal gegenüber steht und dass ihr Leben nie wieder so sein wird wie vorher...
234 Nachts im Museum 1 Fantasy 108 2006
Larry Daley (Ben Stiller) ist ein erfolgloser Erfinder und hat Probleme sein Leben in den Griff zu bekommen. Um wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen und um regelmäßig seinen Sohn sehen zu dürfen, nimmt er einen Job als Nachtwächter im National History Museum of New York an, doch hier fangen seine Probleme erst richtig an.Das große und stille Gebäude birgt ein seltsames Geheimnis und der neue Job eine viel größere Verantwortung als anfangs gedacht: Nachts erwacht hier alles zum Leben, ob Soldaten aus der Antike oder das gigantische Skelett eines Tyrannosaurus Rex. Larry wird bewusst, dass seine Arbeit daraus besteht das verrückte Treiben im Zaum zu halten, was sich als ziemlich schwer heraus stellt. Nur Theodore Roosevelt (Robin Williams) steht dem verzweifelten Larry zur Seite, schließlich geht es darum das Museum zu retten und Larrys Sohn zu beweisen, dass sein Vater kein Versager ist.
236 Nachts im Museum 2 Fantasy 104 2009
Seit seiner Zeit als Nachtwächter sind einige Jahre vergangen und Larry Daley (Ben Stiller) hat es zu geschäftlichem Erfolg als Erfinder gebracht, der seine Artikel im Werbefernsehen erfolgreich anbietet. Seine Freunde im Museum, die nachts dank der geheimnisvollen Tafel zum Leben erweckt werden, hat er nur noch selten besucht, so dass er von der Nachricht überrascht wird, dass sie ausgelagert werden sollen, um das Museum zu modernisieren.Nach einem wehmütigen Abschied und im Glauben, dass sie nie wieder nachts lebendig werden, da die Tafel im alten Museum verbleiben soll, erhält er einen plötzlichen Anruf von Jedediah (Owen Wilson), dem winzigen Cowboy. Der kleine Kapuzineraffe hatte einfach die Tafel geklaut, weshalb nicht nur die Larry Daley vertrauten Figuren nachts zum Leben erweckt werden, sondern eine Vielzahl von üblen Burschen, die böses im Sinn haben...
235 Nachts im Museum 3 Fantasy 98 2014
Museums-Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) muss sich in seinem Job einmal mehr mit einigen übernatürlichen, historischen Komplikationen herumschlagen. Diesmal wird das British Museum in London von dem Spuk heimgesucht. Mit von der Partie sind Daleys alte Freunde Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Cowboy Jedediah (Owen Wilson), Sacajawea (Mizuo Peck), Attila der Hunne (Patrick Gallagher) und Pharao Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung des Museumsinventars überhaupt erst verantwortlich ist. In London trifft Larry Daley auf britische Ikonen wie beispielsweise Sir Lancelot (Dan Stevens), aber auch auf einen weiteren ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Nicht alle Ausstellungsstücke heißen den neuen Nachtwächter im British Museum willkommen – langweilig werden seine Schichten auch dieses Mal nicht…
144 Need for Speed Action 131 2014
Der Mechaniker und Muscle Car-Fan Tobey Marshall (Aaron Paul) hält seine Werkstatt mit Geld aus örtlichen, illegalen Autorennen über Wasser. Er will aber nicht mehr weiter von Monat zu Monat rechnen, im Gegensatz zu seiner Crew - bestehend aus Pete (Harrison Gilbert), Joe (Ramon Rodriguez), Finn (Rami Malek) und dem Hubschrauber-Piloten Benny (Scott Mescudi), die der Meinung sind, dass diese Art und Weise mit der Miete schon gut gehen wird. So lässt sich Tobey zusammen mit Pete auf ein perfides Spiel mit seinem ehemaligen Freund Dino Brewster (Dominic Cooper) ein, in denen dieses Trio um viel Geld in drei gleichgebauten Koenigsegg Agera R ein Rennen fahren. Als Tobey und Pete in Führung liegen, passiert das Dilemma: Dino rammt Pete mit voller Absicht, so dass dieser tödlich verunglückt und lässt daraufhin sein Auto und sich verschwinden, so dass der Mord Tobey angelastet wird. Nach knapp 180 Tagen Gefängnisaufenthalt will sich Tobey an seinem Erzfeind Dino rächen. Unterstützung bekommt er von der schönen Julia (Imogen Poots), die ihm einen Ford Mustang zur Verfügung stellt. Da kommt ihnen das größte Underground-Rennen der Welt gerade Recht. Für Tobey und seine Crew ist es ein weiter Weg zu diesem Rennen und sie müssen dafür quer durch die USA. Nicht nur, dass die Polizei auf die Jungs aufmerksam wird, Erzfeind Dino hat auch noch ein Kopfgeld auf Tobey angesetzt...
308 Nocturnal Animals Thriller 116 2016
ines Tages erhält Galeristin Susan (Amy Adams), die mit Hutton (Armie Hammer) verheiratet ist, Post von ihrem Ex Edward (Jake Gyllenhall). Der war ein junger Schriftsteller mit großen Plänen, als sie ihn verließ. Seit 20 Jahren hat Susan nichts mehr von ihm gehört, nun hat er ihr ein Manuskript mit dem Titel „Nocturnal Animals“ („Nachtaktive Tiere“) geschickt. In der Geschichte geht es um Tony Hastings (ebenfalls Jake Gyllenhall), der mit seiner Frau Laura (Isla Fisher) und Tochter India (Ellie Bamber) auf einem Highway in Texas unterwegs ist. Die Familie wird von einer Gruppe Männer um Ray Marcus (Aaron Taylor-Johnson) bedrängt, die beiden Frauen werden schließlich entführt. Tony und der Sheriff Bobby Andes (Michael Shannon) versuchen, Laura und India zu finden, bevor ihnen etwas passiert – spätestens jetzt ist Susan im Sog von Edwards Roman. Die Geschichte verflechtet sich immer stärker mit ihren persönlichen Erfahrungen…
231 Non-Stop Action 104 2014
Air Marshal Bill Marks (Liam Neeson) ist nicht gerade der Stolz seiner Behörde: Nach privaten Problemen hat er begonnen zu trinken, sein Ruf ist nicht mehr der allerbeste. Sein neuester Auftrag allerdings wird zur Bewährungsprobe, denn kurz nach Start des Fluges bekommt Bill Nachrichten von einem Unbekannten: Entweder die Fluggesellschaft transferiert 150 Millionen Dollar auf ein bestimmtes Konto oder eine Person an Bord des Flugzeugs stirbt innerhalb der nächsten 20 Minuten. Bald muss Bill feststellen, dass der Täter seine Drohung wahrzumachen weiß, doch das ist nicht die einzige unschöne Überraschung, die ihn erwartet, während er fieberhaft nach dem Täter sucht, der sich ebenfalls im Flieger befinden muss…
78 Now and Later Drama 99 2007
Bill (James Wortham) war einmal ein erfolgreicher Banker. Er mochte seinen Beruf, hatte ein schönes Haus und eine bezaubernde Ehefrau. Doch er wurde zu gierig, verlor alles und wurde schließlich zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt. Da er allerdings gar nicht daran denkt, ins Gefängnis zu gehen, taucht er mit Hilfe seines ehemaligen Fahrers Luis (Luis Fernandez-Gil) unter, wobei er die illegale Einwanderin Angela (Shari Solanis) kennenlernt. Bis ihn eine Mitfahrgelegenheit aus dem Land bringen soll, verweilt er bei Angela und die beiden beginnen eine Affäre, bestehend aus leidenschaftlichem Sex und intellektuellen Gesprächen, durch die Bill einen anderen Blick auf die Welt erfährt und die das Leben beider maßgeblich beeinflussen soll.
45 Oblivion SF 124 2013
Nach einem Angriff von Außerirdischen wurde die Erde fast komplett zerstört. Die überlebenden Menschen wurden evakuiert und leben nun über den Wolken. Der Techniker Jack Harper (Tom Cruise) hat den Auftrag in den Ruinen der Erde nach verbliebenen Ressourcen zu suchen um die Menschheit neu aufbauen. Eines Tages entdeckt Jack auf einem Kontrollflug ein abgestürztes Raumschiff und findet eine Überlebende vor. Als er der Vorfall seinen Vorgesetzten meldet erhält er jedoch den Befehl sich zurückzuziehen und den Vorfall zu ignorieren. Jedoch kann Jack den Vorfall nicht einfach vergessen und verweigert seinen Vorgesetzten den Gehorsam. Er beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen um das Geheimnis des abgestürzten Raumschiffs zu lüften.
47 Olympus Has Fallen Action 119 2013
Früher war Mike Banning (Gerard Butler) der beste Mann beim Secret Service und der vertrauteste Bodyguard des Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart), doch nachdem er diesen nach einem Autounfall rettete, die First Lady Margaret (Ashley Judd) jedoch nicht vor dem Tode bewahren konnte, arbeitet er nur noch im Büro des Schatzamtes. Als eine Delegation aus Südkorea das Weiße Haus besucht, erhält Mike unerwartet die Chance sich erneut zu bewähren: Teile der Delegation sind in Wahrheit Mitglieder einer Terrororganisation, welche das Sicherheitsteam des Präsidenten ausschalten, diesen und alle anwesenden Mitglieder seines Stabes als Geiseln nehmen und das Weiße Haus besetzen. Während der Attacke kann Mike sich in das Gebäude einschleichen und nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf, die einen finsteren Plan verfolgen...
266 Operation Walküre Biographie 120 2008
Nordafrika, April 1943: Bei einem englischen Tieffliegerangriff wird Oberstleutnant Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) schwer verwundet. Zwar hatte sich der Wehrmachtsoffizier bereits mehrfach Regime-kritisch geäußert, aktiv schließt Stauffenberg sich der Widerstandsgruppe um Generalmajor Henning von Tresckow (Kenneth Branagh), Generaloberst a.D. Ludwig Beck (Terence Stamp) und den Leipziger Ex-Bürgermeister Carl Friedrich Goerdeler allerdings erst nach seiner Genesung in Deutschland an. Man plant die Beseitigung Hitlers (David Bamber) mit anschließendem Staatsstreich. Binnen kürzester Zeit wird der charismatische Stauffenberg zum organisatorischen Kopf der Verschwörer.Mit seiner Beförderung zum Chef des Stabes beim Befehlshaber des Ersatzheeres (Tom Wilkinson als Generaloberst Fromm) bekommt er schließlich unmittelbaren Zugang zum Diktator. Damit fällt ihm auch die Rolle des Attentäters zu. Am 20. Juli 1944 schmuggelt er zwei Sprengstoffpakete ins ostpreußische Führerhauptquartier. Da er so schnell wie möglich nach Berlin zurück muss um den Staatstreichplan „Walküre“ zu koordinieren, entgeht Stauffenberg, dass Hitler den Anschlag überlebt hat. Der Umsturz ist inzwischen aber bereits angelaufen. Für die Widerständler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...
289 Ouija Horror 99 2016
Los Angeles, 1967: Alice Zander und ihre Töchter Lina und Doris gaukeln seit dem Tod des Gatten & Vaters zahlreichen Kunden in spiritistischen Sitzungen Kontaktaufnahmen mit Verstorbenen vor - vor allem auch deshalb, um den Kunden damit einen Seelenfrieden zu bescheren. Doch als Doris, die jüngste Tochter, mit einem Ouija-Board experimentiert, verändert sich etwas im Leben der Familie: Zunächst scheint Doris nun tatsächlich mit Verstorbenen in Kontakt treten zu können - unter anderem mit ihrem Vater; doch bald stellt sich heraus, dass das Haus der Familie über eine dunkle Vergangenheit verfügt und dass ein böser Geist von Doris Besitz ergriffen hat - und sie nun für seine unheilvollen Zwecke einspannt, sodass nicht bloß für die Zanders, sondern auch für Linas Freund und den Schulpfarrer höchste Gefahr besteht...
177 Pearl Harbor Krieg 183 2001
New Jersey 1941. Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) sind seit ihren Kindertagen beste Freunde. Wie Brüder sind sie aufgewachsen und das Fliegen war schon immer ihre große Leidenschaft. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Bis eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt: Er hat sich als Freiwilliger zum "Eagle Squadron" gemeldet, einer Gruppe amerikanischer Soldaten, die auf Seiten der Engländer kämpft. Rafe lässt nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe Evelyn (Kate Beckinsale). Sie ist eine mutige junge Frau, die Rafe im Militärkrankenhaus kennenlernte, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Während Rafe in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt ...
126 Pitch Black SF 108 2000
Ein Raumschiff kann auf einem Planeten nur mit Mühe notlanden. Mit an Bord: ein zu überstellender Gefangener mit eigenartigen Augen. Als die Überlebenden glauben, das Schlimmste überstanden zu haben, entpuppt sich der Planet als tödliche Falle. Denn hier leben Kreaturen, deren einzige Schwachstelle ihre Lichtempfindlichkeit ist. Und es wird Dunkel werden... und zwar sehr lange.
241 Planet der Affen - Prevolution SF 105 2011
Der Forscher Will Rodman (James Franco) scheint kurz vor dem Durchbruch seines Alzheimer-Mittels zu stehen, dass er bisher erfolgreich an Schimpansen testete, aber als ein Affen-Weibchen in seiner Firma Amok läuft, wird seine Testreihe stattdessen sofort eingestellt. Die Reaktion des Affen beruhte aber nicht auf möglichen Nebenwirkungen des Mittels, sondern weil sie ihr gerade geborenes Baby schützen wollte, von dem Niemand etwas wusste. Um diesem das Leben zu retten, gibt der Tierpfleger den kleinen Affen-Jungen an Rodman, der ihn für ein paar Tage zu sich nehmen soll.Doch Rodman behält ihn, als er mit bekommt, dass sein schwer an Alzheimer erkrankter Vater (John Lithgow) Freude an dem Tier hat und sich dieses als sehr intelligent erweist. Über dessen Mutter hatten sich die Ergebnisse der Testreihe auf ihn ausgewirkt. Caesar, wie Rodman den kleinen Affen nennt, entwickelt sich prächtig, und auch seinem Vater geht es wesentlich besser, als Rodman ihm heimlich sein Alzheimer-Mittel injiziert. Doch die Situation ändert sich, als das Mittel nicht mehr anschlägt, der Verfall des Vaters zunimmt und er deshalb in einen Disput mit seinem Nachbarn gerät.Als dieser immer aggressiver auf Rodmans Vater eindringt, kommt Ceasar ihm zu Hilfe, schlägt den Nachbarn nieder und beißt diesem ein Stück eines Fingers ab , worauf er in ein Tierheim für Affen gesteckt wird...
242 Planet der Affen - Revolution SF 130 2014
Zehn Jahre sind vergangen seit die Affen in San Francisco ausgebrochen sind und sich das "Affenvirus" auf dem Planeten verbreitet und große Teile der Bevölkerung dahin gerafft hat. Die moderne Welt wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Caesar, Anführer der intelligenten Affengemeinschaft, hat mit seinen Artgenossen in den Wäldern vor der Großstadt ein Territorium errichtet. In diesem Lebensraum der Affen befindet sich allerdings ein lahmgelegter Staudamm, der die Großstadt erneut mit Energie versorgen und den Wiederaufbau einleiten könnte. Eine kleine Gruppe der Menschen, darunter Malcolm (Jason Clarke) und seine Frau Ellie (Keri Russell), nimmt Kontakt mit den Affen auf. Behutsam gewinnt man gegenseitiges Vertrauen. Doch da gibt es auch noch Skeptiker, die ihre Feindseligkeiten nicht ablegen können. Einer von ihnen ist Dreyfus (Gary Oldman), der dafür plädiert zu kämpfen. Und dann passiert es: Das Abkommen zwischen Mensch und Affe wird unterwandert. Ein Krieg steht bevor.
253 Poltergeist Horror 101 2015
Nachdem Eric Bowen (Sam Rockwell) seinen Job verloren hat, muss er mit seiner Frau Amy (Rosemarie DeWitt) sowie den Kindern Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madison (Kennedi Clements) in eine andere Stadt ziehen. In ihrem neuen Heim beginnen sich schon bald seltsame Vorfälle zu häufen und schließlich überschlagen sich die Ereignisse und die kleine Madison verschwindet auf unerklärliche Weise. Bald ist allen klar, dass hier übernatürliche finstere Mächte im Spiel sind. Die panischen Bowens setzten ihre letzte Hoffnungen auf die Parapsychologin Dr. Brooke Powell (Jane Adams) und den TV-Moderator Carrigan Burke (Jared Harris), der die Sendung „Haunted House Cleaners“ präsentiert. Zusammen gehen sie den seltsamen und unheimlichen Geschehnissen im Hause der Familie auf den Grund, um dem Spuk ein Ende zu setzen.
15 Pretty Woman Komödie 119 1990
Der Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) nimmt sich zur Entspannung auf einer Reise die Prostituierte Vivian (Julia Roberts) mit aufs Hotelzimmer, obwohl er sich eigentlich nur unterhalten will. Am nächsten Morgen heuert er sie für die ganze Woche als Begleitung an und putzt sie ordentlich heraus. Ihre sympathische und burschikose Art führen bald dazu, daß er sich in das Mädchen verliebt...
254 Prometheus SF 123 2012
Die Prometheus unter der Leitung von Meredith Vickers (Charlize Theron) und der Betreuung durch Cyborg David (Michael Fassbender) hat ihren Zielort erreicht. Vor ihr liegt der einzig lebensfähige Planet des Sternensystems, welcher bei archälogischen Ausgrabungen und Expeditionen auf der Erde wiederkehrend auf Steintafeln und Höhlenmalereien unterschiedlichster Kulturen entdeckt werden konnte. Mit an Bord der Prometheus befinden sich die Forscher Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green), denen der aktuellste Fund in den Highlands von Schottland gelang. Beide setzen große Hoffnungen in ihre Theorie, den Ursprung der Menschheit hier im Weltraum zu finden.Schon bei der Landung entdeckt die insgesamt 17-köpfige Besatzung Strukturen auf dem Planeten, die unmöglich natürlicher Herkunft sein können. In geradliniger Anordnung reihen sich mehrere pyramidenartige Erhebungen aneinander.Bei einer ersten Erkundung stellen sich diese als Eingang in ein Höhlensystem heraus, welches tief in den Untergrund führt. Bei weiterem Vordringen findet das Forscherteam vor einem Portal den Leichnam einer unbekannten Spezies. Als David herausfindet, wie sich die Tür öffnen lässt, ahnt das Team noch nicht, dass nicht der Ursprung, sondern der Untergang dahinter schlummert.
247 Puls Horror 97 2016
Endlich hat es Clay Riddell (John Cusack) geschafft, eines seiner Comics zu verkaufen. Doch genau in jenem Moment verändert ein Ereignis das Leben auf der Welt. Alle Menschen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ihr Handy benutzt haben, verwandeln sich in Zombies. Ein Signal, welches sich in wenigen Sekunden über die ganze Welt erstreckt, macht den Besitzer des Telefons zu einem Killer. Clayton hat kein Handy und ist damit verschont geblieben. Aber er muss nun schleunigst irgendwie aus Boston bis nach Maine kommen, wo seine Frau und sein Sohn sind, und dabei überleben. Auf seinem Weg schließen sich ihm Zufallsbekanntschaft Tom McCourt (Samuel L. Jackson) und die junge Alice (Isabelle Fuhrman) an. Ob sie der mobilen Katastrophe entkommen werden?
173 Rambo 1 Action 93 1982
Der heruntergekommene Vietnamveteran und Landstreicher John Rambo wird in einem nordamerikanischen Provinz-Kaff ungewollt in einen Kleinkrieg mit dem starrköpfigen Sherrif verwickelt. Die Situation droht zu eskalieren, als die Nationalgarde anrückt...
174 Rambo 2 Action 96 1985
Als Strafarbeiter in einem Steinbruch verbüßt Vietnamveteran John Rambo seine Haft. Eines Tages unterbreitet ihm sein ehemaliger Kommandeur und langjähriger Freund Col. Trautman ein einmaliges Angebot. Gegen Zusicherung von Begnadigung bei Erfolg soll er in einer Aufklärungsmission im Dschungel Vietnams nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen, die von der US-Regierung längst abgeschrieben wurden. John willigt ein und findet sich schon bald in der todbringenden grünen Hölle wieder. Tatsächlich stößt er auf amerikanische Gefangene. Doch anstatt mit den Beweisfotos die Mission abzuschließen, beschliesst er die Gefangenen zu befreien und entfacht auf diese Weise einen blutigen Privatkrieg gegen den vietnamesischen Gegner, der von den Sowjets tatkräftig unterstützt wird...
175 Rambo 3 Action 101 1988
Nach seiner erfolgreichen Befreiungsmission in Vietnam hat sich John Rambo in einem thailändischen Kloster niedergelassen und verdient dort neben seiner Arbeit etwas Geld durch Stockwettkämpfe. Als jedoch sein Freund und ehemaliger Kommandeur Col. Sam Trautman von den Sowjets in Afghanistan gefangen genommen wird, zieht die Kampfmaschine ohne zu zögern erneut in den Krieg. Mit der Unterstützung einiger spärlich bewaffneter Freiheitskämpfer unternimmt er einen waghalsigen Befreiungsversuch - doch die kampferprobten sowjetischen Truppen unter dem eisernen Regiment Oberst Zaisens erweisen sich als hartnäckige Gegner...
176 Rambo 4 Action 91 2008
John Rambo lebt seit langer Zeit zurückgezogen in Thailand. Das benachbarte Birma ist seit 60 Jahren im Würgegriff eines blutigen Bürgerkrieges. Im Kampf gegen die dort herrschende Unmenschlichkeit sucht ein Team von freiwilligen Helfern Rambo auf um sich von ihm ins Zielgebiet bringen zu lassen. Zunächst abgeneigt willigt Rambo schließlich ein. Bereits kurze Zeit später wird das besuchte Dorf brutal niedergemacht. Fast alle Einwohner werden getötet, nur das Helferteam gerät in Gefangenschaft. Da von offizieller Seite keine Hilfe zu erwarten ist, wird ein Trupp Söldner zur Befreiung der Gefangenen entsant. Obwohl wieder nur als Fährmann gedacht, schließt sich Rambo der Eingreiftruppe an...
111 Resident Evil 1 Horror 100 2002
In einer geheimen Forschungseinrichtung wird ein gefährlicher Virus freigesetzt, der sämtliche anwesenden Wissenschaftler und Mitarbeiter in nach Fleisch gierende zombie-hafte Kreaturen verwandelt. Eine Spezialeinheit des Militärs unter der Führung von Alice (Milla Jovovich) und Rain (Michelle Rodriguez) soll den Virus ausschalten, ehe er die Weltbevölkerung befallen kann. Dafür stehen nur noch drei Stunden Zeit zur Verfügung. In der Forschungseinrichtung erwartet die Spezialisten die Hölle, denn neben den "Zombies" sind auch die Versuchstiere, mutierte Hunde, freigelassen worden und der die Einrichtung leitende Zentralcomputer dreht ebenfalls durch. Die Labors werden zur Todesfalle...
113 Resident Evil 2 Horror 97 2004
Alice (Milla Jovovich) wurde von der Umbrella Corporation für ein Experiment missbraucht, welches ihr nun übernatürliche Kräfte beschert. Diese braucht sie aber auch dringend, um in Raccoon City, der Stadt, in der sich das tödliche Virus vollständig ausgebreitet und die letzten Überlebenden in Untote verwandelt hat, bei ihrer Flucht aus der Stadt zu überleben. Allerdings kämpft sie nicht alleine gegen die Untoten, denn das S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine (Sienna Guilleroy) und vier weitere Überlebende, Terri Morales (Sandrine Holt), Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Nicholai (Zack Ward), verteidigen ebenfalls ihr Leben, während sie versuchen, aus der Stadt zu flüchten.Neben den Untoten gilt es aber noch weitere Hindernisse zu überwinden. Die Umbrella Corporation versucht mit allen Mitteln die sechs ebenfalls am Entkommen zu hindern. Doch der größte Widersacher zeigt sich in dem geheimen Forschungsprojekt von Umbrella - dem Mutanten Nemesis...
114 Resident Evil 3 Horror 94 2007
Das T-Virus der Umbrella Corporation hat mittlerweile fast die gesamte Menschheit dahingerafft, nur leider nicht ganz: Die Infizierten wandeln nämlich als Untote herum und trachten den wenigen nicht infizierten nach dem Leben. Alice (Milla Jovovich) macht sich zusammen mit einer Gruppe Überlebender auf den Weg nach Arcadia. In diesem Refugium in Alaska soll den Gerüchten nach ein Überleben noch möglich sein.Der Weg dorthin wird aber von Dr. Isaacs (Iain Glen) und der Umbrella Corporation zusätzlich erschwert, denn mit Hilfe einer Klonarmee will Isaacs endgültig die Kontrolle über die Infizierten und die noch Lebenden gewinnen. Als einziger Ausweg verbleibt für Alice sich dem Kampf zu stellen und die engültige Vernichtung der Umbrella Corp.
112 Resident Evil 4 Horror 97 2010
Nachdem Alice (Milla Jovovich), gemeinsam mit ihren Klonen, das Hauptquartier von "Umbrella" in Tokio angegriffen und zerstört hatte, kam sie selbst nur knapp mit dem Leben davon, im Kampf gegen den ebenfalls mutierten Albert Wesker (Shawn Roberts).Mit einem kleinen Propellerflugzeug macht sie sich darauf hin auf den Weg nach Alaska, wo sie hofft, ihre Freunde wieder zu finden, die dort Zuflucht in einer virusfreien Kolonie suchten. Doch außer eine Vielzahl anderer Flugzeuge, trifft sie dort nur Claire (Ali Larter) an, die ihr Gedächtnis verloren hat. Als sie mit ihr nach Los Angeles fliegt, wo sie eine Spur der Anderen vermutet, erkennt sie auf dem Dach eines riesigen Gefängniskomplexes Menschen, die um Hilfe bitten. Mit großer Mühe landet sie dort und befindet sich augenblicklich nicht nur mitten im verseuchten Gebiet, sondern umzingelt von tausenden Zombies...
115 Resident Evil 5 Horror 95 2012
Der Rückzug auf das Schiff entpuppt sich für Alice (Milla Jovovich) und ihre Verbündeten als Falle, denn unter der Führung von Jill (Sienna Guillory), die inzwischen von Umbrella kontrolliert wird, werden sie angegriffen und überwältigt. Alice verliert das Bewusstsein.Geweckt wird sie von ihrem Mann (Oded Fehr) in einem schmucken Einfamilienhaus, wo ihre Tochter Becky (Aryana Engineer) schon auf das Frühstück wartet. Doch die Idylle erweist sich schon nach kurzer Zeit als trügerisch.
127 Riddick - Chroniken eines Kriegers SF 118 2004
Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...
276 Riddick - Überleben ist seine Rache SF 126 2013
Schwerverletzt erwacht Riddick (Vin Diesel) auf einem unwirtlichen, felsigen Planeten, auf den eine unbarmherzige Sonne scheint. Doch er kann sich nicht lange mit sich selbst beschäftigen, denn die Bewohner des Planeten haben ihn schon ins Visier genommen. Eine wolfsartige Gruppe macht Jagd auf ihn, der er nur entkommen kann, weil eine noch größere, sich im morastigen Untergrund aufhaltende Kreatur sie vertreibt. Mit einem Welpen der Wolfsgruppe, den er spontan an sich reißt, gelingt es ihm, sich in einen geschützten Bereich zurückziehen.Dort beginnt Riddick systematisch, sich auf das Überleben vorzubereiten. Er impft sich mit dem Gift der Kreatur, um seine Widerstandskräfte zu stärken und er erzieht den Welpen zu seinem gehorsamen Gefährten. Gemeinsam mit ihm begibt er sich zu einer menschlichen Station auf dem Planeten, lässt sich dort scannen und gibt einen Hilferuf ab. Es dauert nicht lange, bis das erste Raumschiff landet, um sich die Belohnung für den nach wie vor als Schwerverbrecher gesuchten Riddick zu verdienen, aber sie bleiben nicht die Einzigen, die es auf ihn abgesehen haben...
232 RoboCop SF 117 2014
Im Jahr 2028 leidet die Stadt Detroit schwer unter der Last des organisierten Verbrechens. Eins der Opfer ist der Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman), der durch die Explosion einer Autobombe nahezu tödlich verletzt wird. Überraschend bietet sich der Konzern OmniCorp, die führenden Entwickler robotischer Technologien als mögliche Helfer an. Die hadern mit einem Gesetz, daß ihren ansonsten sehr hochentwickelten Roboterdrohnen versagt, mit Feuerwaffen bestückt zu sein. OmniCorp-Chef Raymond Sellars (Michael Keaton) will daher eine neue Variante robotischer Technik bieten und will Mensch und Maschine verschmelzen, um die öffentliche Meinung zu kippen. Mit Einverständnis von Murphys Frau, entwickelt der Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) aus Alex einen Mensch-Maschine-Hybriden, einen robotischen Gesetzeshüter, der jedoch noch ein teilweise menschliches Innenleben hat.Wider Erwarten ist Alex Einsatz als "RoboCop" nach und nach ein voller Erfolg und er kann die Hintermänner auch seines Anschlags auf die Spur kommen. Doch dann kippt die öffentliche Meinung gänzlich - und mit dem Drohnengesetz scheint auch Murphy überflüssig. Falsch gedacht...
303 Rush Hour 1 Komödie 97 1998
Als die kleine Tochter vom befreundeten chinesischen Konsul (Tzi Ma) entführt wird, wird Hongkong-Cop Lee (Jackie Chan) nach L.A. gerufen. Daraufhin beauftragt das FBI den undisziplinierten Detective Carter (Chris Tucker) damit, den ungebetenen Gast zu beaufsichtigen und vom Fall fernzuhalten. Natürlich können sich die beiden Partner erst nicht ausstehen, bis sie sich doch zusammenraufen und versuchen, die Entführer zu schnappen.
304 Rush Hour 2 Komödie 90 2001
Jack Carter (Chris Tucker) ist auf Urlaub in Hongkong, natürlich begleitet von seinem neuen Freund Lee (Jackie Chan). Während Carter lieber Frauen hinterherschaut und Vergnügen sucht, ist Lee auf der Spur eines Triaden-Bosses.Zwischen haarsträubenden Geschehnissen lernen die beiden Chaos-Cops auch noch eine Secret Service-Agentin kennen, die auch auf der Spur des Gangsters ist.Die beiden rutschen von einem Kampf gleich in den nächsten und decken einen riesigen Coup auf, der auch ihren Kopf kosten kann...
305 Rush Hour 3 Komödie 90 2007
Inspector Lee (Jackie Chan) ist in den USA um den chinesischen Botschafter (Tzi Ma) als Leibwächter zu beschützen. Dieser will auf einem Kongress am Internationalen Strafgerichtshof eine wichtige Erkenntnis im Kampf gegen die weltweite Organisation der Triaden zu verkünden. Bevor er das kann wird er angeschossen und für Inspector Lee beginnt eine knallharte Hatz auf den Täter. Zur Seite steht ihm sein alter Freund, Detective James Carter (Chris Tucker), immer noch so durchgeknallt wie eh und je und hinter jedem Rock her. Die Spur führt in höchste Regierungskreise und wie Lee und Carter erfahren, soll demnächst ein wichtiges Treffen mit allen Triaden-Bossen in Paris stattfinden. Die beiden ungleichen Freunde machen sich auf den Weg in die französische Hauptstadt, doch ihre Gegner sind bereits vorbereitet…
145 Salt Thriller 101 2010
Die CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) bekommt unerwartet Probleme, als sie einen Überläufer aus Russland verhören soll. Vassily Orlov (Daniel Olbrychski) berichtet ihr von der Operation Tag X, welche seit dem Ende des Kalten Krieges in der Vorbereitung steckt und für die Kinder dazu ausgebildet wurden, um als Schläfer in die USA zu reisen, wo sie jahrzehntelang auf den Tag warten, an dem ihr Auftrag beginnen wird. Zudem wird am heutigen Tag ein russischer Spion den russischen Präsidenten Matveyev (Olek Krupa) auf der Beerdigung des amerikanischen Vizepräsidenten ermorden. Als Salt das Verhör beenden will, verrät Orlov ihr den Namen des russischen Spions: Evelyn Salt.Zunächst verstört über diese Information, versucht sie sich zu beruhigen und ohne Erfolg ihren Mann Mike (August Diehl) zu erreichen, da sie befürchtet, dass er in Gefahr schwebt. Kurze Zeit später aber flieht Salt aus dem CIA-Gebäude und liefert sich fortan eine Verfolgungsjagd mit ihrem Partner Ted Winter (Liev Schreiber) und ihren Kollegen - während dieser beteuert sie immer wieder ihre Unschuld. Doch je länger sie flieht, desto unglaubwürdiger wird sie für die CIA...
77 San Andreas Action 114 2015
Ein beunruhigend starkes Erdbeben erschüttert die Gegend rund um den Hoover-Staudamm. Der Seismologe Dr. Lawrence Hayes (Paul Giamatti) prognostiziert daraufhin ein gewaltiges Beben, das große Teile Kaliforniens schon bald ereilen wird. Die vorhergesagte Katastrophe bewahrheitet sich und Los Angeles wird in Schutt und Asche zerlegt. Rettungspilot Ray Gaines (Dwayne Johnson) und seine baldige Ex-Frau Emma (Carla Gugino) konnten dem Chaos nur knapp entgehen. Doch müssen sie feststellen, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Das Beben wird San Francisco erreichen und einen gigantischen Tsunami auslösen. Und dort hält sich ihre gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) auf...
288 Seclusion Horror 92 2015
Die Verlobten Sarah (Clea Alsip) und Grant (Matthew Wise) beschließen ihre Hochzeit in trauter Runde an einem abgelegenen Ort zu feiern. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden, darunter auch Grants alte Flamme Dani (Nicole Pacent), die immer noch mächtig in ihren Ex verknallt ist, begeben sie sich also für ein Wochenende in eine idyllische Hütte im Wald, wo ein hipper Standesbeamter die Trauzeremonie durchführen soll. Der romantische Ausflug entwickelt sich jedoch bald zum Albtraum. Schuld daran sind allerdings nicht die Komplikationen innerhalb der Gruppe, sondern ein verrückter Stalker. Der in den dunklen Wäldern lauernde Schlitzer hat es auf die Hochzeitsgesellschaft abgesehen und knöpft sich einen Gast nach dem anderen vor…
123 Shooter Action 125 2007
Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) hat die Nase voll, weiter für den Staat seinen Dienst zu schieben. Als er in Äthiopien den Rückzug einer amerikanischen Armeeeinheit decken soll, gerät er zusammen mit seinem Partner und besten Freund in einen Hinterhalt. Der Versuch, Unterstützung anzufordern, scheitert, da die Armee kein Interesse daran hat, diplomatische Verwicklungen herauf zu beschwören und deshalb die Beiden sich selbst überläßt. Swagger kann zwar entkommen, aber sein Freund wird getötet, und so hat er sich für Jahre alleine in die Berge zurückgezogen. Bis eines Tages Oberst Johnson (Danny Glover) zu ihm kommt und ihn bittet, als erfahrener "Shooter" dabei zu helfen, ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten zu verhindern. Erst weigert er sich, aber dann beginnt er doch mögliche Hinterhalte zu recherchieren, ohne zu ahnen, daß hier ein ganz anderes Spiel gespielt wird...
274 Sie nannten ihn Jeeg Robot SF 118 2015
Durch einen verhängnisvollen Unfall gerät Enzo Ceccotti (Claudio Santamaria) in Kontakt mit radioaktiver Substanz, wodurch er übernatürliche Kräfte erhält - was ihm sehr gelegen kommt, da er ein kleinkrimineller Verbrecher ist, dem diese Fähigkeiten große Vorteile verschaffen. Mit seiner Kraft kann er zum Beispiel nun Geldautomaten einfach aus der Wand reißen, aufbrechen und seine Beute einsacken. Als er dabei gefilmt wird, erlangt er Berühmtheit und gerät ins Visier eines größenwahnsinnigen Mafiabosses. Der will sich zum Herrscher über Rom aufschwingen und Enzo soll ihm dabei helfen. Doch der lernt die schöne Alessia (Ilenia Pastorelli) kennen und verliebt sich. Sie zeigt ihm einen anderen Weg auf: Mit seinen Kräften kann er für Gerechtigkeit einstehen, als Superheld Jeeg Robot soll er also für das Gute kämpfen…
261 Silent Hill 1 Horror 125 2006
Als ihre Tochter Sharon (Jodelle Ferland) sich durch Schlafwandeln in Lebensgefahr bringt und mehrfach davon spricht, in die Stadt Silent Hill zu müssen, bricht Rose (Radha Mitchell) mit Sharon gegen den Willen ihres Mannes (Sean Bean) in die Geisterstadt in West Virginia auf, in der ein unter Tage schwelender Kohlenflözbrand jedes Leben unmöglich gemacht hat.Auf der Fahrt passiert sie jedoch mitsamt der Polizistin Cybil (Laurie Holden), die sie verfolgt, eine unsichtbare Grenze und betritt ein anderes "Silent Hill" - eine unter Ascheregen begrabene Totenstadt, in der sich böse Kräfte phasenweise ausbreiten und in der sich ausbreitenden Finsternis die Lebenden vernichten.Da Sharon beim Übergang verschwunden ist, muß Rose eine Reise in den Terror machen, denn irgendwo in der Stadt sitzt das Böse und hat einen Bezug zu ihrer Tochter, den sie noch nicht kennt. Und kann sie die letzten lebenden Bewohner von Silent Hill retten - oder ist es vielleicht sogar besser, einen Pakt mit dem Bösen einzugehen?
262 Silent Hill 2 Horror 94 2012
Wieder ist Sharon (Adelaide Clemens), die sich jetzt Heather nennt, mit ihrem Vater (Sean Bean) umgezogen, aber ihren Dämonen kann sie nicht entkommen. Schon auf dem Weg zu ihrem ersten Tag an der neuen Schule wird sie von einem merkwürdigen Fremden angesprochen, der ihr auch nach dem Schultag wieder auflauert. Ihr Vater bittet seine Tochter, nachdem sie ihn am Telefon darüber informierte, nicht sofort nach Hause zu gehen, aber da ahnt er noch nicht, dass auch er in Gefahr ist.Heather gelangt zu einem Einkaufszentrum, in dem ein dort veranstalteter Kindergeburtstag für sie zum Horror wird, als plötzlich ihr Name auf den Luftballons steht und die Kinder zu Monstern mutieren. Sie, die selbst an diesem Tag 18 wird, flieht durch eine Nebentür, wird dort aber wieder von dem Fremden gestellt, der sich als Privatdetektiv vorstellt. Er hatte seinen Auftraggebern schon mitgeteilt, dass er sie gefunden hätte, eine Aussage, die ihn kurz danach das Leben kostet. Als Heather endlich aus dem Einkaufszentrum entkommen kann, trifft sie dort wieder Vincent (Kit Harington), einen Klassenkameraden, der ebenfalls seinen ersten Tag hatte und Kontakt zu ihr aufnehmen wollte. Sie hatte diesen abgelehnt, aber jetzt lässt sie sich gerne von ihm nach Hause bringen. Dort muss sie feststellen, dass ihr Vater verschwunden ist und mit Blut die Nachricht auf die Wand geschmiert wurde: Komm nach Silent Hill!
307 SMS für Dich Komödie 107 2016
Auch zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Claras Mitbewohnerin und beste Freundin Katja (Nora Tschirner) versucht seitdem nach Kräften, der Trauernden zu neuem Lebensmut zu verhelfen. Doch Clara verliert sich viel lieber weiterhin darin, sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer zu schreiben. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu an den Journalisten Mark (Friedrick Mücke) vergeben wurde, der eine unglückliche Beziehung mit Fiona (Friederike Kempter) führt. Völlig fasziniert von den romantischen Nachrichten, fasst Mark bald den Entschluss, sich mit Unterstützung seines Freundes David (Frederick Lau) auf die Suche nach der unbekannten Absenderin zu begeben.
163 Snow White and the Huntsman Fantasy 131 2012
Snow White (Kristen Stewart) wurde es schon in die Wiege gelegt, das sie nicht nur wunderschön, sondern auch reinen Herzens sein wird, doch nachdem ihre Mutter während eines eisigen Winters starb, erobert die schöne Ravenna (Charlize Theron) das Herz ihres Vaters. Noch in der Hochzeitsnacht tötet sie ihn und sperrt Snow White in einen Turm, wo sie zur jungen Frau heranwächst.Als die Königin viele Jahre später dank des Zauberspiegels erfährt, das sie nicht mehr die Schönste im Land ist, sondern Snow White, will sie diese nicht nur töten, sondern ihr Herz heraus reißen, um die ewige Jugend damit zu erlangen. Doch Snow White kann fliehen und gelangt bei der Flucht in einen finsteren Wald, der kaum Jemanden lebendig davon kommen ließ. Auch die Königin hat dort keine Macht, aber sie überredet den Huntsman (Chris Hemsworth), einer der Wenigen, der sich in dem Wald auskennt, Snow White zu jagen...
221 Source Code SF 99 2011
Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) befindet sich in einem Zug, als er plötzlich zu Bewusstsein kommt. Eine junge Frau (Michelle Monaghan) spricht mit ihm, aber sie ist ihm völlig unbekannt. Als sie ihn Sean nennt, entgegnet er ihr, dass er Colter heißt und als Hubschrauberpilot in Afghanistan aktiv ist. Sie lacht ihn aus, da sie das Ganze für einen Witz hält, aber Colter ist zunehmend verwirrt. Bei einem kurzen Zwischenhalt erfährt er auf dem Bahnsteig, dass der Zug bald in Chicago ankommt. Als der Zug wieder los fährt, begibt es sich in das Bad im Zugabteil, um sich frisch zu machen. Doch dort muss er ein ihm unbekanntes Gesicht im Spiegel ansehen. Er stürzt heraus zu der jungen Frau, um ihr weitere Fragen zu stellen, aber er kommt nicht mehr dazu, da in diesem Moment eine Bombe explodiert und das Abteil von einer Feuerwalze zerstört wird...
116 Spiderman 1 Fantasy 121 2002
Peter Parker (Tobey Maguire) ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane (Kirsten Dunst) nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Green Goblin, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn (Willem Dafoe) ist, die Stadt bedroht...
117 Spiderman 2 Fantasy 136 2004
Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker (Tobey Maguire) von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane (Kirsten Dunst) im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius (Alfred Molina) seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen...
118 Spiderman 3 Fantasy 139 2007
Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker (Tobey Maguire), seit er seiner Freundin Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) seine Geheimidentität "Spiderman" offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko (Thomas Hayden Church) durch einen Unfall in den geheimnisvollen "Sandman" verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt. Parker vergißt bald seinen guten Charakter und wendet sich einer hübschen Kollegin im Büro, Gwen Stacy (Bryce Dallas Howard) zu. Das wiederum macht ihren Freund Eddie Brock (Topher Grace) eifersüchtig, der, als Peter den Symbionten endlich los wird, von diesem in Besitz genommen wird. Ein neuer Supergegner, Venom, ist damit geboren. Und als sei das nicht genug, tritt Peters alter Freund und neuer Todfeind Harry Osborn (James Franco) in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und wird zum "Green Goblin" - das Triumvirat von Spidermans Gegnern ist komplett...
151 Star Trek 01 SF 132 1979
Eine riesige Energiewolke nähert sich dem Sonnensystem und zerstört sämtliche Raumschiffe, die sich ihr nähern. Daraufhin übernimmt Admiral Kirk (William Shatner) die Enterprise vom dem kommandierenden Offizier und Protege Decker und trommelt seine alte Crew wieder zusammen, inclusive dem nach Vulkan gegangenen Mr. Spock (Leonard Nimoy). Bei der Energiewolke angekommen, wird das Schiff aus dem Inneren des Gebildes gescannt, wobei die Navigatorin Ilia entführt wird, um als Sonde und Kontaktperson auf die Enterprise zurückzukehren. Die Wolke ist auf der Suche nach ihrem Schöpfer, den sie im Sonnensystem vermutet. Immer tiefer dringt die Enterprise in die Wolke ein, um einem uralten Geheimnis auf die Spur zu kommen...
157 Star Trek 02 SF 116 1982
Als ein Forschungsteam der Föderation auf einem scheinbar toten Planeten landet, wird es von einer Gruppe verhüllter Gestalten angegriffen. Der Anführer ist kein anderer als Khan, den Kirk und seine Mannschaft vor mehr als 10 Jahren nach seinem Versuch, die damalige Enterprise zu kapern, auf dem Planeten ausgesetzt haben. Der mit überlegenem Intellekt ausgestatte Khan, ein Überbleibsel der letzten genetischen Experimente des ausgehenden 20. Jahrhunderts, will nun Rache nehmen an Kirk und kapert die "Reliant", das sich im Orbit des Planeten befindliche Forschungsschiff. Mit der Drohung "Genesis", ein wichtiges Geheimprojekt der Regierung, zu gefährden, lockt er die Enterprise in seine Nähe. Es gelingt Khan, die Enterprise anzugreifen und sie schwer zu beschädigen.
158 Star Trek 03 SF 105 1984
Gerade als die übrigen Kommandocrew-Mitglieder der Enterprise auf ihren verstorbenen Freund Spock (Leonard Nimoy) anstoßen wollen, werden sie jäh durch das unerwartete Erscheinen von Spocks Vater (Mark Lenard) unterbrochen. Dieser klärt die Crew auf, dass Spock vor seinem nahenden Ableben eine Gedankenverschmelzung mit einem der Crewmitglieder durchführte und diese Person zum Hüter seiner Seele erhoben hat. Überraschenderweise ist nicht Kirk (William Shatner), sondern der ewige Streitpartner „Pille“ McCoy (De Forrest Kelley) für diese Aufgabe bestimmt worden. Da Spocks Geist scheinbar noch am Leben ist, besteht die Möglichkeit, Körper und Geist wieder zu vereinen, wenn Spocks sterbliche Überreste nur rechtzeitig geborgen werden können…
161 Star Trek 04 SF 118 1986
Die Erde steht im 23. Jahrhundert kurz vor der Zerstörung. Die Ozeane verdunsten und die Atmosphäre steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Crew der Enterprise sieht sich zusätzlich noch vor anderen Problemen: Durch die eigenmächtige Rettungsaktion von Spock (Leonard Nimoy) wurden unzählige Vorschriften der Sternenflotte verletzt und dadurch droht ihm, Captain Kirk (William Shatner) und der geamten Crew auf der Erde nun eine Anklage. Als man beschließt sich der Strafe zu stellen und die Heimreise antritt, empfängt die Mannschaft der Enterprise einen geheimnisvollen Hilferuf. Es tellt sich heraus, dass es sich um die Signale eines Wals handelt. Da die jedoch schon lange ausgestorben sind, machen sich Kirk und seine Mannschaft auf in die Vergangenheit, um sich auf die Suche nach einem Wal zu machen.
159 Star Trek 05 SF 106 1989
Kirk, Spock und "Pille" McCoy machen Urlaub auf der Erde; währenddessen geht auf der neuen Enterprise alles drunter und drüber, weil längst noch nicht alles so funktioniert wie es soll. Mitten in dieses Chaos platzt ein scheinbar verrückter Vulkanier namens Sybok, der die Enterprise entführt, um ins Zentrum des Universums vorzudringen. Sein Ziel heißt Shakari, der Planet, der hinter jenen Grenzen liegt, die noch kein Sterblicher überschritten hat. Der fanatische Sybok glaubt fest daran, daß er auf Shakari dem Schöpfer allen Lebens gegenübertreten wird...
160 Star Trek 06 SF 110 1991
Ist ein Ende des kalten Krieges zwischen der Föderation und den Klingonen in Sicht? Die Explosion des Mondes Praxis, und damit der wichtigsten Quelle an Energiereserven, zwingt die Klingonen an den Verhandlungstisch. Doch eine Verständigung zwischen den beiden Erzfeinden findet auf beiden Seiten nicht nur Befürworter. Ein klingonischer Kreuzer soll den hohen Kanzler Gorkon (David Warner) zur Erde bringen, damit dieser offizielle Friedensverhandlungen aufnehmen kann. Als Eskorte für den ehemaligen Todfeind bietet die Sternenflotte natürlich ihr bestes Schiff auf: Die Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk (William Shatner). Trotz aller Bedenken trifft eine Delegation der Enterprise, darunter Kirk, Spock (Leonard Nimoy) und dessen neuer Protegée Lt. Valeris (Kim Catrall), auf den Kanzler. Ein frostiger erster Kontakt, vor allem weil der zweite starke Mann neben Gorkon, General Chang (Christopher Plummer) unverhohlen gegen eine Verständigung wettert. Dann eskaliert die Situation: Torpedos, die augenscheinlich von der Enterprise abgefeuert wurden, treffen den Klingonen-Kreuzer…
156 Star Trek 07 SF 118 1994
Es ist der Jungfernflug der neuen Enterprise B: Das neue Flagschiff der Sternenflotte und die Crew unter Kommando des jungen Captain Harriman (Alan Ruck) verlassen zum ersten Mal das Raumdock. Mit an Bord sind die mittlerweile pensionierten Offiziere Kirk (William Shatner), Chekov (Walter Koenig) und Scotty (James Doohan), die dem feierlichen Ereignis als Zaungäste beiwohnen. Doch kaum aus dem Dock gestartet, erreicht die Besatzung ein Notruf: Zwei Transportschiffe sind in ein unbekanntes Energieband geraten und die Enterprise ist das einzige Schiff in Reichweite. Bei ihrer Ankunft wird ein Transporter durch die Entladungen des Energiebands zerstört, nur eine handvoll Überlebender kann vom zweiten Schiff gerettet und an Bord der Enterprise gebeamt werden. Dabei gerät sie jedoch selbst in die Ausläufer des Energiebands und wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das Schiff kann zwar gerettet werden, doch Kirk verschwindet spurlos im Chaos und wird für tot erklärt. Knapp 70 Jahre später trifft der neue Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), auf einen Überlebenden der Katastrophe. Dr. Soran (Malcolm McDowell) hat nur ein Ziel: Er will zurück in das Energieband gelangen, das er als "Nexus" bezeichnet. Ein Paralleluniversum in dem Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Um sein Ziel zu erreichen, muss Dr. Soran die Gravitationskräfte im All verändern, weswegen er die Zerstörung eines ganzen Sternensystems plant. Bei seinem Versuch, den Irren an seinem Vorhaben zu hindern, wird Picard selbst in den Nexus hineingesogen, wo er bald auf einen Verbündeten stößt: James T. Kirk, der ebenfalls gerade dort angekommen ist...
155 Star Trek 08 SF 110 1996
In ihrem Streben jede andere Spezies im Universum zu unterwerfen und zu assimilieren wenden die Borg eine neue Taktik an, nachdem sich die Sternenflotte der Föderation als zu stark für sie erweist: Sie reisen durch eine Zeitanomalie ins 21. Jahrhundert zurück und verhindern, dass der Warp-Antrieb erfunden wird, mit dessen Hilfe die Menschheit den ersten Kontakt zu einer außerirdischen Spezies herstellt. Die Enterprise unter der Leitung von Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) folgt der Borg-Abordnung durch die Zeitanomalie hindurch um genau das zu verhindern. Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel...
154 Star Trek 09 SF 103 1998
Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner vom Volk der Ba'ku gewaltsam aus ihrer Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren sollen. Doch Picard und seine Mannschaft widersetzen sich, um das friedliebende Volk vor der Willkür der Föderation und den verbündeten Son'a zu retten, einem sterbenden Volk, daß sich durch den Jungbrunnen neues Leben erhofft.
162 Star Trek 10 SF 116 2002
Nach all den vielen Jahren Feindschaft zwischen den Menschen und den Romulanern ist nun die Rede von Friedensgesprächen zwischen den Planeten. Anführer dieser Bewegung ist der geheimnisvolle Shinzon, der Halb-Remaner ist, also vom Zwillingsplaneten von Romulus, Remus, kommt. Die Enterprise, noch in Feierstimmung von der Hochzeit zwischen Ryker und Troi, wird zur neutralen Zone entsandt, um dann den Planeten Remus unter die Lupe zu nehmen. Doch dann kommt es zu einer Entführung Picards, denn wie sich herausstellt, ist Shinzon aus dem genetischen Material Picards erschaffen worden. Mannschaft und Schiff können entkommen, doch nun wissen sie, daß ein Angriff auf die Erde bevorsteht...
153 Star Trek 11 SF 126 2009
James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...
152 Star Trek 12 SF 132 2013
Bei einer Exkursion der Enterprise auf einen fremden Planeten kommt Captain James T.Kirk (Chris Pine) in einen Gewissenskonflikt. Um zu verhindern, dass die dort lebenden Ureinwohner durch einen Vulkan ausgelöscht werden, versuchen er und seine Männer den Ausbruch rechtzeitig zu stoppen. Dafür landet der 1.Offizier Mr.Spock (Zachary Quinto) mitten in der Lava, um diese mit einem speziellen Gerät zu versteinern. Doch die Hitze setzt ihm trotz seines Anzugs so stark zu, dass er nicht mehr selbstständig zur Enterprise zurückkehren kann. Gegen seinen Willen rettet ihn Kirk, indem er mit der Enterprise auftaucht und in an Bord beamt. Damit hatte er gegen die Vorschriften der Raumfahrtbehörde verstoßen, die jede Einmischung in das Leben anderer Kulturen untersagt, weshalb das Raumschiff von keinem der Ureinwohner hätte gesehen werden dürfen.Als Kirk und Spock nach ihrer Rückkehr zu Admiral Pike (Bruce Grennwood) gerufen werden, rechnet Kirk noch mit dem Auftrag, fünf Jahre den Weltraum erkunden zu dürfen, doch stattdessen wird er degradiert und ihm die Enterprise weg genommen. Obwohl er Spock mit seiner Aktion das Leben gerettet hatte, hatte dieser die Vorgänge ehrlich protokolliert. Dank Pikes Fürsprache darf er wenigstens als 1.Offizier unter seinem Kommando auf der Enterprise dienen, aber die kommenden Ereignisse machen einen Strich durch diese Rechnung. Erst explodiert eine Bombe in einer wichtigen Weltraumbehörde und tötet viele Menschen, dann werden die Raumschiffkapitäne und ihre 1.Offiziere direkt angegriffen...
196 Star Trek 13 SF 122 2016
Die USS Enterprise unter dem Kommando von Captain James T. Kirk (Chris Pine) ist schon einige Zeit auf ihrer aktuellen Fünf-Jahres-Mission, als sie von unbekannten Invasoren praktisch aus dem Nichts angegriffen werden. Die Enterprise wird sowohl geentert als auch zerstört, so dass die Überlebenden sich mit Rettungskapseln auf den nahegelegenen Planeten Altamid retten können. In gut durchmischten Teams müssen die Gestrandeten nun versuchen, auf Altamid zu überleben, der einem gewaltigen Raumschiff-Friedhof gleicht. Hier gilt das Recht des Stärkeren und wer schneller zieht, überlebt vielleicht. Für Kirk, Spock (Zachary Quinto), den Doctor (Karl Urban), Scotty (Simon Pegg), Uhura (Zoe Saldana), Checkov (Anton Yelchin) und Sulu (John Cho) bricht eine harte Zeit an, wenn ihrem Gegner Krall (Idris Elba), einem erklärten Feind der Zivilisation, Paroli bieten wollen. Vielleicht ist die renitente Kämpferin Jaylah (Sofia Boutella) ein Ansatz zu überleben...
63 Star Wars 1 = 4 SF 136 1999
Die Handelsförderation unter König Nute Gunray versucht durch eine Blockade des Planeten Naboo die dort regierende Königin Amidala (Nathalie Portman) zu erpressen, um eine Invasion zu legitimieren. Um den Konflikt beizulegen, werden die zwei Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) nach Naboo entsandt. Doch es kommt erst gar nicht zu Verhandlungen und die beiden Jedis retten in einer waghalsigen Aktion die Königin und ihren Stab vor der sicheren Hinrichtung. Auf ihrer Flucht müssen sie auf dem verödeten Planeten Tatooine notlanden, wo sie auf den kleinen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) treffen, der laut einer Prophezeiung der Auserwählte zu sein scheint, der das Gleichgewicht der Macht wieder ins Reine bringen und die Sith vernichten könnte. Doch genau diese Verfechter der Dunklen Seite der Macht scheinen erneut nach der Macht und die Herrschaft über die Galaxis zu greifen ...
64 Star Wars 2 = 5 SF 142 2002
Der junge Jedi-Schüler Anakin Skywalker(Hayden Christensen) beginnt sich allmählich zu einem grossen und ernstzunehmenden Jediritter zu entwickeln, der unter der Führung von Obi Wan-Kenobi (Ewan McGregor) steht. Jedoch hat er auch seine Problemzonen - diese bestehen aus der eigenen Arroganz, seiner wissentlich nicht vorhandenen grenzenlosen Macht, und der ihm verbotenen Liebe zu Königin Amidala (Natalie Portman). Auf diese werden kurz vor wichtigen Entscheidungen im Senat der Republik mehrere Attentate verübt, die jedoch vereitelt werden können. Daraufhin teilen sich Anakin und Obi-Wan auf: während Anakin auf Amidala aufpaßt, verfolgt Kenobi den Attentäter Jango Fett. Er kommt einer erschaffenen Klon-Armee auf die Spur, die mittels mysteriösem Auftrag geschaffen wurden und findet in dem ehemaligen Jedi Count Dooku (Christopher Lee) einen neuen Gegner für die Hüter der Macht...
65 Star Wars 3 = 6 SF 140 2005
Nach drei Jahren nähern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) ihren Anführer General Grevious und Count Dooku (Christopher Lee) ihrer gerechten Strafe zuführen. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt...
61 Star Wars 4 = 1 SF 124 1977
Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Eine Rebellenorganisation bekämpft aus dem Untergrund das herrschende böse Imperium. Als Prinzessin Leia (Carrie Fisher) vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gefangengenommen wird, kann sie gerade noch eine Hilfsbotschaft an den alten Jedi-Ritter Kenobi (Alec Guiness) mittels zweier Droiden losschicken. Diese Botschaft erhält aber der junge Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich bald darauf mit Kenobi, den Droiden und dem Draufgänger und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinem Co-Piloten Chewbacca auf den Weg macht, Leia zu retten. Ihr Weg führt sie zum Todesstern, ein mondgroßes Raumschiff, mit dem man ganze Planeten zerstören kann...und somit auch die Verstecke sämtlicher Rebellen...
60 Star Wars 5 = 2 SF 127 1980
Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...
62 Star Wars 6 = 3 SF 134 1983
Erneut sammeln sich die Rebellen um gegen das böse Imperium zu kämpfen, dass inmitten der Arbeiten an einem neuen, gefährlicheren Todesstern steckt. Sollte dieser fertig werden, so gäbe es keinen Schutz mehr vor der Willkür und der Tyrannei in der Galaxis.So beschließen die Rebellen auf dem Waldmond Endor den Schutzschildgenerator zu zerstören, der die gewaltige Baustelle im Orbit vor feindlichen Übergriffen schützt. Zuvor jedoch müssen Luke und seine Freunde ihren Kumpel Han Solo aus der Gewalt des Verbrecherfürsten Jabba the Hut auf Tatooine befreien.Doch für Luke wird es ein besonders schwieriger Kampf werden, denn er muss sich Darth Vader zum Zweikampf stellen, wenn er ein Jedi-Ritter werden will... doch Luke glaubt noch an das Gute in dem dunklen Lord, seinem Vater ...
59 Star Wars 7 SF 138 2015
Mehr als 30 Jahre nach der Vernichtung des Imperiums wird es wieder finsterer in der Galaxis. Der Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) und sein maskierter Erfüllungsgehilfe Kylo Ren (Adam Driver) haben der imperialen Nachfolgeorganisation "The Fist Order" zu neuer Macht verholfen, die eine ernsthafte Bedrohung für die Republik darstellt.Die junge Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) wird unvermittelt in diesen neuen Sternenkrieg katapultiert, als sie den herrenlosen Roboter BB-8 unter ihre Fittiche nimmt. Dieser wurde von dem Rebellenpiloten Poe Dameron (Oscar Isaacs) mit einer geheimen Botschaft gefüttert, die einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des verschwundenen Jedi-Meisters Luke Skywalker (Mark Hamill) enthalten soll.Auf ihrer Flucht vor den Schergen der First Order begegnet sie nicht nur dem abtrünnigen Sturmtruppler Finn (John Boyega), sondern auch der Rebellen-Legende Han Solo (Harrison Ford). Gemeinsam versuchen sie nun, die begehrte Nachricht zur Anführerin des Widerstands zu bringen, Hans alter Liebe Generalin Leia (Carrie Fisher)...
103 Stirb langsam 1 Action 132 1988
Es ist Weihnachten: Im Nakatomi-Hochhaus in LA findet eine Feier der Belegschaft statt, die von deutschen Terroristen jäh unterbrochen wird. Diese überwältigen die Pförtner, riegeln das Gebäude ab und nehmen alle noch im Gebäude befindlichen Personen als Geiseln.Doch sie haben nicht mit dem beinharten, eher zufällig anwesenden New Yorker Cop John McClane gerechnet, der gerade noch rechtzeitig ins Dachgeschoss flüchten kann und fortan im Alleingang den Kampf gegen die Terroristen aufnimmt.Die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückt, ist machtlos. Spontane Angriffsversuche werden bereits im Keim erstickt.Als dann noch das FBI eintrifft und das Kommando übernimmt, eskaliert die Lage endgültig...
106 Stirb langsam 2 Action 123 1990
Es ist wieder einmal Weihnachten und Cop John McClane wartet am Flughafen auf seine Frau Holly, als ein Terrorkommando die Kontrolle über den Dulles-Airport übernimmt um die Auslieferung eines berüchtigten Diktators an die USA zu verhindern. Schnell stellt sich heraus, dass es die bis an die Zähne bewaffneten und zu allem entschlossenen Terroristen verdammt ernst meinen...
105 Stirb langsam 3 Action 128 1995
Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) muss sich mit einer neuen Situation befassen. Denn diesmal ist er nicht der Jäger, sondern der Gejagte. Der Superverbrecher Simon (Jeremy Irons) hat den Cop für ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel auserkoren. Sollte McClane den Befehlen des Kriminellen nicht gehorchen, würde in New York eine Bombe nach der anderen hochgehen. Als der Elektrowarenhändler Zeus (Samuel L. Jackson) per Zufall in die explosive Geschichte hineingezogen wird, wird er zu McClanes Partner...
107 Stirb langsam 4 Action 128 2007
Die gesamte USA wird von einem bisher unvorstellbaren Akt des Terrorismus bedroht, der sich innovativster Techniken bedient und mittels Computerkraft das Land ins Chaos zu stürzen vermag. Die IT-Infrastruktur des Landes wird komplett außer Kraft gesetzt, Kommunikation und Bankwesen liegen lahm und die überraschten Behörden wissen zunächst nichts entgegen zu setzen. Nur ein Mann kann den Terror aufhalten: Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) hält nichts von modernem Schnickschnack und macht sich auf seine eigene Art auf die Jagd nach dem Drahtzieher des spektakulären Coups. Unterstützt wird er dabei von dem jungen Greg, den McClane eigentlich nur von New Jersey nach Washington bringen sollte. Doch mal wieder ist der alte Haudegen zur falschen Zeit am falschen Ort…
104 Stirb langsam 5 Action 101 2013
Der politische Gefangene Yuri Komarov (Sebastian Koch) erwartet in Moskau seinen Prozeß, doch die gesamte Besatzung des Gerichts ist von dem Moskauer Offiziellen Viktor Chagarin (Sergei Kolesnikov) gekauft. Tatsächlich will Chagarin an eine wichtige Akte, die sich in Komarovs Besitz befindet - und an der ist auch der Westen interessiert. Der entsendet den CIA-Agenten Jack (Jai Courtney), der sich mittels eines Anschlags in die Nähe Komarovs bringt. Als bewaffnete Kräfte einen Anschlag auf das Gericht ausüben, kann Jack mit Komarov entkommen. Doch noch jemand ist in den Moskauer Straßen auf ihrer Fährte: John McClane (Bruce Willis) ist nach Moskau gereist, um heraus zu finden, wie er seinem Sohn helfen kann - und das ist natürlich Jack, der auf der Verfolgungsjagd quer durch die Highways der russischen Metropole gemeinsam mit seinem Vater die halbe Stadt in Schutt und Asche legt. Alle wollen die Akte - und der Weg führt nach Tschernobyl...
295 Sully Biographie 96 2016
Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
16 Taxi 1 Komödie 90 1998
Daniel, ein ehemaliger Pizza-Lieferant, der jetzt als Taxifahrer jobbt, ist geschwindigkeitssüchtig. Sein Taxi hat er zur ultimativen High-Tech-Speed-Machine umgebaut. Radarkontrollen können die Geschwindigkeit, mit der er das Taxi durch die Straßen peitscht, nicht mehr wahrnehmen.Emilien ist Polizist und kein wirklich perfekter. Er ist zum achten Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen und es gelingt ihm einfach nicht, einer berüchtigten Bankräuberbande auf die Schliche zu kommen.Unfreiwillig kommt Daniel mit Emilien ins Geschäft. Daniel darf weiter mit dem Taxi durch die City heizen, wenn er Emilien hilft, die Gangster zur Strecke zu bringen. Mit der Unterstützung eines Riesengeschwaders an Pizza-Lieferanten machen sie sich auf den Weg. Und diese Jungs fahren einen verdammt heißen Reifen...
17 Taxi 2 Komödie 88 2000
Ausgerechnet Daniel, Taxifahrer im Dauer-Geschwindigkeitsrausch, soll den japanischen Verteidigungsminister, der zu Besuch in Frankreich weilt, in Paris herumkutschieren. Prompt wird der japanische Premier von einer gemeingefährlichen Yakuza-Gang entführt. Jetzt braucht Daniel dringend die Hilfe seines Polizistenfreundes Emilien. Gemeinsam versuchen sie heimtückische Attentate zu verhindern, Kung-Fu-Koryphäen standzuhalten und den Minister wieder aufzuspüren. Als dann auch noch Emiliens adrette Kollegin Petra in die Fänge der brutalen Gangster gerät, reicht es Daniel und Emilien endgültig. Todesmutig nehmen sie eine halsbrecherische Verfolgungsjagd auf, bei der die Fetzen fliegen ...
18 Taxi 3 Komödie 87 2003
Die französische Polizei wird von einer Weihnachtsmannbande in Atem gehalten, die regelmäßig Banken überfällt. Da sie auf ihrer Flucht einen Monstertruck benutzen ist es für die Polizei nicht einfach sie zu schnappen. Als der übereifrige Emilien (Frédéric Diefenthal) zusammen mit seinem Freund Daniel (Samy Naceri) auf eigene Fuast die Verbrecher jagt, gerät er in dessen Hände. Aber der pfiffige Taxifahrer hat natürlich schon wieder einen Ausweg parat...
19 Taxi 4 Komödie 97 2007
Der "Belgier", ein in ganz Europa bekannter Straftäter, wird unter Aufsicht von Commissaire Gibert von der Polizei von Marseille in Gewahrsam genommen. Emilien und seine Kollegen sollen so lange auf ihn aufpassen, bis er an den Kongo ausgeliefert werden kann. Doch bereits nach kurzer Zeit macht die berühmt-berüchtigte Polizeistation ihrem chaotischen Ruf alle Ehre. Mit einem einfachen Trick lässt sich der leichtgläubige Emilien übertölpeln und setzt den Straftäter kurzerhand auf freien Fuß. Als der Irrtum auffliegt wird Emilien gefeuert und ist auf sich allein gestellt. Nicht ganz, denn er bittet seinen Freund, den Taxifahrer Daniel, um seine Hilfe. Zusammen nehmen sie die Spur des Belgiers wieder auf und stürzen sich in eine spannende und irr-witzige Verfolgungsjagd.
133 Ted 1 Komödie 106 2012
Der kleine John bekommt von seinen Eltern im Alter von acht Jahren zu Weihnachten einen Teddy geschenkt, den er liebevoll 'Teddy' nennt. Schon bald ist Teddy sein bester Freund und John wünscht sich nichts mehr, als das Teddy wirklich mit ihm reden könnte. Über Nacht geht sein Wunsch in Erfüllung. Teddy und er können für immer echte Freunde sein.27 Jahre später heißt Teddy nur noch Ted, aber John (Mark Wahlberg) und er sind immer noch beste Freunde. Beide hängen sie am liebsten zusammen vor der Glotze ab, verehren Flash Gordon und sind gelegentlichen Drogenkonsum nicht abgeneigt. Bis hierhin keine Probleme, beginnt Johns Lebensgefährtin Lori (Mila Kunis) nach vier gemeinsamen Jahren mehr von ihrer Beziehung zu erwarten. Um sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können, wünscht sie sich von John mehr Reife, Ehrgeiz und vor allem Verantwortungsgefühl. Da sie Ted als störenden Faktor in Johns Entwicklung wahrnimmt verlangt sie von ihm, dass Ted aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Eine harte Probe sowohl für Johns Freundschaft mit Ted, als auch Johns Beziehung mit Lori...
134 Ted 2 Komödie 115 2015
Scheinbar hat der lebendige Teddybär Ted das große Los gezogen: Er ehelicht seine Freundin Tami-Lynn (Jessica Barth). Ein Jahr später sieht die Sache doch wieder ganz anders aus, in der Ehe kriselt es und die beiden streiten sich. Die Lösung: Ein Baby soll her. Nach einigen Irrungen und Wirrungen entscheidet sich Ted für seinen besten, inzwischen geschiedenen Freund John Bennett (Mark Wahlberg) als Samenspender, doch dieser Versuch scheitert an der Unfruchtbarkeit Tami-Lynns, weshalb dem Paar nur die Möglichkeit einer Adoption bleibt. Doch diese Bewerbung hat ungeahnte Konsequenzen: Nicht nur verweigert man ihnen die Adoption, der Staat erkennt Ted nicht als Person an und stuft ihn als Besitz ein, weshalb er seinen Job verliert und die Ehe für ungültig erklärt wird. Ted und John ziehen vor Gericht und wollen mit Hilfe der jungen Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) Teds Bürgerrechte erstreiten...
90 Terminator 1 SF 107 1984
In ferner Zukunft herrscht ein erbitterter Krieg der Menschen gegen die außer Kontrolle geratenen Maschinen. Um die Existenz des Rebellenanführers der Menschen - John Connor - ein für allemal auszulöschen schicken die Maschinen einen Kampfroboter (Arnold Schwarzenegger) in das Kalifornien der 1980er Jahre zurück. Er hat die Aufgabe John Connors Mutter (Linda Hamilton) ausfindig zu machen, sie zu töten und damit den noch ungeborenen Sohn aus dem Weg zu räumen. Doch auch die Rebellen schicken ihren besten Kämpfer Kyle Reese (Michael Biehn), der genau das verhindern soll. Dem scheinbar unzerstörbaren und bis an die Zähne bewaffneten Cyborg unterlegen, nehmen Sarah und Kyle den Kampf Mensch gegen Maschine auf...
93 Terminator 2 SF 156 1991
Im Jahre 2029 tobt ein Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Der Anführer ist John Connor. Die Maschinen schicken daraufhin erneut einen Terminator in die Vergangeheit. Diesmal, um John Connor im Kindesalter zu eliminieren. Geschickt wird ein T-1000, ein nahezu unzerstörbares Nachfolgemodel von einstigen Terminator, der dazu in der Lage ist, Form und Gestalt praktisch beliebig zu verändern.Erneut gelingt es dem Widerstand, einen Beschützer in die Vergangenheit zu schicken: einen Terminator Modell T-800, der an der Seite von John und seiner Mutter Sarah ums Überleben kämpfen muß.
94 Terminator 3 SF 109 2003
Zehn Jahre sind seit den Ereignissen in "Terminator 2" vergangen und John Connor lebt inzwischen als praktisch Identitätsloser ein ruheloses Leben. Der prophezeite Tag des jüngsten Gerichts verstrich ereignislos, doch Connor (Nick Stahl) fühlt sich dennoch nicht sicher.Und tatsächlich wird in einer Nacht wieder ein hochspezialisierter Terminator, der T-X (Kristanna Loken) aus der Zukunft kommend auf ihn angesetzt. Gleichzeitig kommt ein weiterer Typ des alten T-Modells (Arnold Schwarzenegger) zu seinem Schutz an.Als alle zusammentreffen, macht John gerade die Bekanntschaft mit einer seiner alten Schulkameradinnen, Kate Brewster (Claire Danes), die ihn auf seiner Flucht mit dem Terminator begleitet. Der hat schlechte Nachrichten für die beiden: der Tag des jüngsten Gerichts steht kurz bevor. Sehr kurz, denn es bleiben nur noch wenige Stunden bis zum finalen Atomkrieg, angestiftet durch das Programm Skynet. Und Kates Vater wird es unwissentlich in Gang setzen...
91 Terminator 4 SF 117 2009
2018: Skynet hat wie vorhergesagt die Welt mit einem forcierten Atomkrieg ins Chaos gestürzt, der klägliche Rest der Menschheit sieht sich einer Armee von Maschinen und Robotern gegenüber, die einen gnadenlosen Vernichtungskrieg gegen die Überlebenden führen. John Connor (Christian Bale) kämpft im Widerstand gegen die Übermacht von Skynets Armee. Mitten in diesem Chaos macht er die Bekanntschaft von Marcus Wright (Sam Worthington), der von Kyle Reese (Anton Yelchin) vor einem Terminator gerettet wurde. Als Reese selbst in Gefangenschaft gerät will Connor zusammen mit Marcus einen Rettungsversuch unternehmen und dabei gleichzeitig Skynets Basis in LA vernichten, doch nicht alle im Widerstand sind für den Rettungsplan. Connor setzt aber seinen Plan mit Hilfe seiner Anhänger in die Tat um. Es stellt sich jedoch heraus, das Skynet nicht so unvorbereitet auf die Attacke ist wie man erwartet hat ...
92 Terminator 5 SF 125 2015
Im Jahr 2029 tobt der Krieg zwischen Menschen und Maschinen noch immer und John Connor (Jason Clarke) führt den Widerstand noch immer an. Zwar gehen die Menschen in die Offensive, aber Skynet startet einen Zwei-Fronten-Angriff in Zukunft und Vergangenheit und versucht Johns Mutter Sarah noch vor seiner Geburt zu töten. Sein bester Lieutenant Kyle Reese (Jai Courtney) soll das verhindern und reist mittels der Zeitmaschine in das Jahr 1984 - doch dort sind die Verhältnisse ganz anders als erwartet. Sarah Connor (Emilia Clarke) weiß bereits von ihrer Bestimmung, Reese, den Terminatoren und ihrem zu empfangenden Sohn John, wenn es ihr auch nicht gefällt.Wie sich herausstellt wurde bereits ein Jahrzehnt zuvor ein Terminator ausgesandt, um Eingriffe in die Zeitlinie zu verhindern. Dieser Terminator (Arnold Schwarzenegger) hat Sarah praktisch groß gezogen, was aber zur Folge hat, dass Reese jetzt in einer alternativen Realität tätig werden muss - und Sarah auch nicht zwangsläufig begeistert vom geplanten Vater ihres Sohnes sein muss.Derweil ist Skynet nicht untätig und entsendet weitere Terminatoren, um Sarah und Kyle aufzuhalten, u.a. einen T-1000 (Lee Byung-Hun) und einen Original T-850! Und auch John Connor entwickelt sich zu einer unglaublichen Bedrohung, einem T-3000...
203 The 6th Day SF 123 2000
Der Familienvater Adam Gibson kommt eines Tages nach einem schweren Unfall nach Hause und muss schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt er sich nicht abservieren, und er setzt alles daran, sein altes Leben wieder zurück zu bekommen. Bald wird auch seinen Widersachern klar, dass sie den falschen Mann geklont haben...
290 The Accountant Thriller 128 2016
Steuerberatung, Buchführung - das klingt nicht eben aufregend, doch Christian Wolff (Ben Affleck) ist eine geheime Größe seines Berufsstands. Bilanz- und Rechnungsfehler werden von ihm sofort entdeckt, denn Christian ist Autist und ein Mathematikexperte. Das ist auch dem organisierten Verbrechen zu Ohren gekommen, weswegen Wolff jeder Menge Schwarzgeld durch die Bilanzen filtert. Doch dann kommt das Finanzministerium unter der Leitung von Ray King (J.K. Simmons) langsam auf Christians Spur, der daraufhin einen vermeintlich sicheren Job bei einer legalen Firma annimmt. In der Robotik-Entwicklungsfirma von Lamar Blacks (John Lithgow) soll er Unregelmäßigkeiten in der Buchführung klären, die Buchhalterin Dana Cummings (Anna Kendrick) aufgefallen sind. Schon bald wird der ruhige Job ziemlich hitzig, denn es kommt zu verschiedenen Todesfällen in der Firma. Bald werden Christians andere Talente gebraucht, die ihm sein Vater antrainiert hat...
249 The Boy Horror 97 2016
Die junge Amerikanerin Greta nimmt in England einen Babysitter-Job bei einem älteren, vermögenden Paar an, nichts ahnend dass sie über mehrere Wochen auf die kindsgroße Porzellanpuppe Brahms aufpassen soll, welche die beiden wie einen richtigen Sohn behandeln. Greta soll dies in deren Abwesenheit ebenso handhaben und bekommt dafür eine Regelliste vorgesetzt, die es strengstens einzuhalten gilt um Brahms nicht zu verstimmen. Da Greta die Sache nicht ernst nimmt, tut sie nichts dergleichen. Als daraufhin merkwürdige Dinge geschehen, wächst in der Babysitterin der Verdacht dass die Puppe ein Eigenleben besitzen könnte...
272 The Da Vinci Code - Sakrileg Thriller 174 2006
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...
302 The Darkness Horror 92 2016
Der Urlaub am Grand Canyon geht für die Taylors zu Ende, die vierköpfige Familie begibt sich wieder nach Hause in die eigenen vier Wände. Dabei ahnen sie nicht, dass sich in ihrem Gepäck ein übernatürliches Souvenir verbirgt, welches sie direkt in ihre traute Heimat führen. Doch daheim angekommen, wird ihnen schnell klar, dass sie einen ungebetenen Gast aus dem Urlaub mitgebracht haben. Sohnemann Michael (David Mazouz) verhält sich zunehmend merkwürdig. Er reagiert aggressiv, hinterlässt Dreck und Schmutz im Zimmer seiner Schwester Stephanie (Lucy Fry) und jagt ihr damit Angst ein. Doch auch seinen Eltern Peter (Kevin Bacon) und Bronny (Radha Mitchell) lehrt er das Fürchten mit seinem unnatürlichen Verhalten. Schon bald häufen sich im Hause der Taylors die mysteriösen Ereignisse, die die Familienmitglieder in immer größere Gefahr bringen.
282 The Devils Hand Thriller 85 2014
In der streng gläubigen Kleinstadt New Bethlehem gibt es eine alte Prophezeiung. Sechs Mädchen wurden am sechsten Tag des sechsten Monats geboren, Mary (Alycia Debnam-Carey) ist eine von ihnen. Sobald die Jugendlichen ihr 18. Lebensjahr erreichen, wird in eine von ihnen der Teufel fahren. Die anderen müssen sterben. Selbst der örtliche Pfarrer (Colm Meaney) glaubt an diese Geschichte und verbreitet damit Angst und Schrecken bei den Eltern der Amisch-Gemeinde (u. a. Rufus Sewell und Jennifer Carpenter). Als der Tag näherrückt, verschwindet ein Mädchen nach dem anderen. Die Verbliebenen rotten sich trotz des gegenseitigen Misstrauens zusammen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen. Versucht tatsächlich der Antichrist Besitz von ihnen zu ergreifen oder haben doch irdische Mächte ihre Finger bei den mysteriösen Vorkommnissen im Spiel?
275 The Escort - Sex Sells Komödie 87 2015
Der junge Journalist Mitch (Michael Doneger) steht momentan nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Er hat seinen Job verloren, seine Freundin hat ihn verlassen und sein Vater (Bruce Campbell) hält ihn für einen sexbesessenen Alkoholiker – was gar nicht allzu weit von der Realität entfernt ist. Mitch ist verzweifelt auf der Suche nach einer guten Geschichte für einen Artikel, der ihm zu einem neuen Job verhelfen kann. Als er eines Nachts die junge Natalie (Lyndsy Fonseca), eine Prostituierte mit einem Stanford-Abschluss, kennenlernt, wittert er eine spannende Story. Daher bittet er sie, sie eine Weile bei ihrer nächtlichen Arbeit für einen Escort-Service begleiten zu dürfen. Während die beiden daraufhin immer mehr Zeit miteinander verbringen, entwickeln sie zunehmend Gefühle füreinander, die allerdings mit Natalies Job nicht unbedingt vereinbar sind.
226 The Hills Have Eyes 1 Horror 108 2006
In einer wüstenähnlichen Einöde im Süden der USA messen einige Forscher in Schutzanzügen den Grad der radioaktiven Verstrahlung bis sie bei ihrer Arbeit brutal gestört werden. Offensichtlich befinden sich noch Wesen an diesem unwirtlichen Ort, die die Atomtests in den 50er Jahren zwar überlebt haben, deren Genmaterial dabei aber stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.Die Familie Carter, angeführt von Big Bob Carter (Ted Levine), scheint davon nichts zu wissen, denn sie folgt dem Ratschlag des seltsamen Tankwarts, eine Abkürzung durch die Wüste nach San Diego zu nehmen. Selbst die vielen Gegenstände, die sich in der heruntergekommenen Tankstelle befinden, werden nicht als Warnzeichen verstanden und als wenig später alle vier Reifen ihres Vans auf einmal platzen, ahnt die Familie noch nicht, welche Gefahren ihr an diesem einsamen Ort drohen...
225 The Hills Have Eyes 2 Horror 90 2007
Die Mutanten-Sippe hat die Ereignisse des ersten Teils teilweise überlebt doch innerhalb der inzestuösen Familie entstehen schwerwiegende Probleme: Gebärfähige Frauen müssen her um dem Clan Nachwuchs zu schenken und den Fortbestand zu sichern.Zu dieser Zeit entsendet die Nationalgarde einen Trupp in die Wüste New Mexicos; dieser findet den dortigen Posten menschenleer vor. Ein merkwürdiges Notsignal veranlasst die Soldaten sich auf die Suche zu machen und die Situation aufzuklären. Das sich unter den Soldaten auch gesunde junge Frauen befinden trifft sich gut für die kannibalischen Wüstenbewohner. Aus der eigentlichen Übung für die Soldaten entwickelt sich ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod…
167 The Huntsman and the Ice Queen Fantasy 120 2016
Lange vor ihrem Tod erfuhr die böse Zaubererin Ravenna (Charlize Theron) von einem illegitimen Verhältnis ihrer Schwester Freya (Emily Blunt) mit dem Duke of Blackwood (Colin Morgan). Als aus der Verbindung ein Kind hervorgeht, das einmal das Schönste überhaupt werden soll, ermordet der Duke das Kind und wird seinerseits aus Rache von Freya ermordet, die ihre magischen Eiskräfte wieder entfesselt. Anschließend zieht sie sich für viele Jahre in einen Eispalast im hohen Norden zurück, wo sie viele Kinder um sich schart, die zu ihren Dienern und Kriegern werden. Zwei von ihnen, Eric (Chris Hemsworth) und Sara (Jessica Chastain) verlieben sich ineinander, was streng verboten ist, woraufhin Sara ermordet wird. Jahre später ist der König just dabei, den magischen Spiegel Ravennas nach deren Tod in ein Versteck zu bringen, als dieser gestohlen wird. Eric macht sich mit Verbündeten aus der Schneewittchen-Affäre auf den Weg. Doch der Gegner gibt es viele - und eine von ihnen ist Sara, die nur scheinbar getötet wurde. Doch alles beruht lediglich auf einem hinterlistigen Plan der Eiskönigin Freya...
95 The Last Witch Hunter Fantasy 107 2015
Im 12ten Jahrhundert verliert Kaulder durch schwarze Magie seine Frau und sein Kind und schließt sich den Hexenjägern an. Fortan durchstreifen die Ritter des Ordens "Axt und Kreuz" mit vatikanischer Unterstützung das Land und erledigen Hexen, Dämonen und Monster. Schließlich gelingt es Kaulder, der Hexenkönigin ein jähes Ende zu bereiten, wird aber mit ihrem letzten Atemzug verflucht, unsterblich zu sein. Dies nutzt der begleitende Priester sofort aus, um Kaulder als Hexenjäger auf Lebenszeit zu rekrutieren.800 Jahre später: Kaulder ist um keinen Tag gealtert und immer noch Hexenjäger für den Orden von Axt und Kreuz. Inzwischen in New York City, hat sich die Kirche mit einem Hexen-Konzil geeinigt, Regeln aufzustellen, die das friedliche Miteinander von Menschen und magischen Wesen sicherstellen sollen. Schlägt eine Hexe oder sonstiges Wesen darüber hinaus, ist Kaulder zur Stelle. Überlebt der Gegner, wird er dem Konzil ausgeliefert und zur ewigen Haft in einem Hexengefängnis verurteilt.Unterstützung erfährt Kaulder durch einen "Dolan". Diese geistigen Schriftgelehrten dokumentieren die Taten des Hexenjägers und helfen mit ihrem Wissen. Als der 36. Dolan einen Tag vor seinem Ruhestand stirbt, will Kaulder nicht an ein natürliches Unglück glauben. Schnell findet er heraus, dass Schwarze Magie im Spiel ist. Der 36. Dolan wurde nur verflucht und lebt noch, aber die Zeit den Fluch zu lösen wird knapp. Mit Hilfe von Dolan Nummer 37 nimmt Kaulder die Ermittlungen auf und erfährt so auch die eher unfreiwillige Hilfe der Junghexe Chloe, nachdem ihre "Hexen-Kneipe" während eines Angriffs auf Kaulder komplett abgebrannt ist.Allmählich kommt Kaulder einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur ihn, seine Unsterblichkeit und den Orden betrifft sondern auch ein Geheimnis um den Tod der Hexenkönigin und einer Gefahr, die die gesamte Menschheit auslöschen könnte.
237 The Mechanic 1 Action 92 2011
Wenn jemand aus dem Weg geräumt werden soll, dann ruft man den "Mechaniker", der dieses Problem schnell und diskret beseitigt. Einer der Besten seines Fachs ist Arthur Bishop (Jason Statham), der seine Aufträge wie Unfälle aussehen läßt und auch sonst keinerlei Fragen stellt. Persönliche Kontakte zu anderen Menschen hat er selten, allerhöchstens sein ehemaliger Mentor Harry (Donald Sutherland) ist da eine Ausnahme. Und dennoch erledigt Arthur den Auftrag, Harry zu töten, ohne Nachfrage, als es dann soweit ist. Aber prompt schlägt in der Folge das Gewissen zu, nicht zuletzt als er auch noch Harrys Sohn Steve (Ben Foster) kennenlernt, den Rachegelüste treiben und der von Arthur in seinem Beruf angelernt werden will. Wider besseren Wissens geht Arthur die unheilige Partnerschaft ein, doch die Jagd nach den Auftraggebern wird davon überschattet, daß Arthur selbst Harry hingerichtet hat...
238 The Mechanic 2 Action 99 2016
Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist des Mordens müde, aber ein Feind aus Kindheitstagen hat andere Pläne. Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt Bishops neue Freundin Gina (Jessica Alba) und droht sie zu töten, falls der „Mechanic“ nicht drei als Unfälle getarnte Auftragsmorde für ihn begeht. Dafür sind ganz spezielle Fähigkeiten gefragt, denn alle drei logieren in praktisch uneinnehmbaren Festungen und Domizilen an besonders exponierten Orten rund um den Globus. Das jeweilige Zeitfenster von lediglich 36 Stunden macht die Sache nicht leichter, zumal Bishop genau weiß, dass selbst bei Erfolg sowohl er wie auch Gina Crains nächste Opfer sein werden ...
58 The Tourist Thriller 103 2010
Elise (Angelina Jolie), die sich gerade in einem Pariser Cafe befindet, wird von Interpol unter der Leitung von Acheson (Paul Bettany) beschattet, weil man so hofft, auf die Spur von Alexander Pearce zu kommen, denn der englische Staat erwartet von diesem eine Steuerrückzahlung von einigen 100 Millionen Pfund. Tatsächlich wird Elise ein Brief überreicht, der ihr den möglichen Treffpunkt ihres Geliebten nennt, aber bevor sie aufbricht, verbrennt sie noch den Brief.Während ein Spezialist versucht, den Inhalt aus der Asche zu entschlüsseln, kann Elise der Polizei entkommen und gelangt unbemerkt am Gare du Lyon in den Zug nach Venedig. Dort soll sie sich einen Mann aussuchen, der Pearce von der Statur her ähnlich ist. Zufällig entdeckt sie dabei Frank Tupelo (Johnny Depp), einen Touristen aus den USA, zu dem sie sich setzt und ihn dazu bringt, sie zum Essen einzuladen. Die Polizei fällt zuerst auf dieses Täuschungsmanöver herein und hält Tupelo für Pearce, aber bevor die italienische Polizei ihn in Venedig verhaften kann, gelingt es der englischen Polizei den Inhalt des Briefes zu rekonstruieren und damit die Finte zu durchschauen. Das gilt allerdings nicht für den skrupellosen Gangsterboss Shaw (Steven Berkoff), dem Pearce mehr als zwei Milliarden abgenommen hatte, weshalb er seine Leute auf Tupelo ansetzt...
88 Thor 1 SF 114 2011
Nachdem sich Thronfolger THOR (Chris Hemsworth) den Befehlen seines Vaters Odin (Anthony Hopkins) widersetzt und einen Krieg mit der Eiswelt Jotunheim provoziert hat, wird der arrogante Donnergott kurzerhand auf die Erde verbannt um Demut zu lernen. Unterdessen intrigiert sein eifersüchtiger Bruder Loki (Tom Hiddleston) am Königshof von Asgard, paktiert mit dem Feind und bereitet die Machtübernahme vor.Der seiner Superkräfte beraubte THOR versucht unterdessen mit Hilfe der Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) an seinen magischen Hammer Mjolnir zu kommen und dem kalt gestellten Vater zu Hilfe zu eilen. Als Loki davon Wind bekommt, wird der Konflikt der Göttersöhne auch zur Bedrohung für die Menschheit ...
89 Thor 2 SF 112 2013
Nach dem Streit um die Vorherrschaft in Asgard sind die neun Reiche in Aufruhr und es liegt an Thor (Chris Hemsworth) und seinen Mitstreitern erneut für Frieden zu sorgen - auch wenn er dafür seine große Liebe Jane Foster (Natalie Portman) auf der Erde zurücklassen muss. Während Thors intriganter Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) in den Gefängnissen Asgards schmort, erhebt sich eine neue Bedrohung: Die vor Jahrtausenden vertriebenen dunklen Elfen unter der Führung von Malekith (Christopher Eccleston) warten im Verborgenen auf ihre Chance. Als eine nur alle 5.000 Jahre auftretende Konstellation die Grenzen zwischen den neun Reichen verschwimmen lässt, stolpert Jane auf ihrer Suche nach Thor durch einen Dimensionsriss und wird dabei mit einer mächtigen Substanz infiziert, welche die dunklen Elfen für ihre geplante Zerstörung von Asgard benötigen. Als Thor erkennt, dass Jane von ihm bisher unbekannten Mächten besessen ist, holt er sie nach Asgard. Derweil bereiten die dunklen Elfen ihren Angriff vor...
55 Titanic Katastrophen 194 1997
Die Geschichte der Titanic und ihres Untergang im Atlantik auf ihrer Jungfernfahrt am 15. April 1912. 1700 Menschen waren an Bord des Dampfers, als er mit einem Eisberg zusammenstieß. Nur 200 Menschen überlebten die größte Schiffskatastrophe des Jahrtausends, da nicht genügend Rettungsboote vorhanden waren. Wir erleben die Fahrt aus Sicht zweier grundverschiedener Menschen: Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) und Rose DeWitt-Buchater (Kate Winslet). Rose, vom reichen Snob-Leben angeödet, will sich umbringen und Jack, Dritte-Klasse-Passagier und voller Lebenslust, rettet Rose und bringt sie von ihren Absichten ab. Beide verlieben sich ineinander. Ihre Liebe ist aber zum Scheitern verurteilt, da sie zwei zu verschiedenen sozialen Schichten entstammen. Doch Rose kämpft gegen ihren Verlobten (Billy Zane) und ihre strenge Mutter an und schafft es schließlich, sich von dem gehassten Snob-Dasein zu lösen. Doch kaum kann die große Liebe zwischen den Beiden gedeihen, kommt dem Schiff ein Eisberg in den Weg und fügt dem "unsinkbaren" Schiff ein 100 Meter langes Leck zu, welches die Katastrophe schließlich auslöst. Das Schiff beginnt zu sinken. Rose und Jack laufen um ihr Leben, wobei sie immer wieder von Roses hartnäckigem Verlobten verfolgt werden. Ein Wettlauf mit der Zeit und gegen das Wasser beginnt.
24 Tomb Raider 1 Fantasy 101 2001
Alle 5000 Jahre stehen die Planeten unseres Sonnensystems einmal in einer Linie und diese Konstellation macht es möglich, die Zeit zu kontrollieren, sofern man ein Artefakt besitzt, das eine untergegangene Zivilisation zu diesem Zwecke benutzt hat. Vorsichtshalber wurde dieses mystische Dreieck zweigeteilt und an den entgegengesetzten Enden der Welt versteckt. Doch die Illuminaten, eine Sekte, will die absolute Macht erringen und beauftragt den "Anwalt" Powell, die Hälften zu besorgen. Den Schlüssel zum Versteck der ersten Hälfte besitzt die Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie), die allerdings noch nicht ahnt, was ihr da in die Hände gefallen ist. Als Powell ihr diesen Schlüssel, eine Art kosmische Uhr stiehlt, macht sie sich auf die Jagd, um den Planeten vor den Illuminaten und Powells Größenwahn zu retten...
25 Tomb Raider 2 Fantasy 117 2003
Ihr zweites Kinoabenteuer führt Archäologin und Forscherin Lara Croft (Angelina Jolie) in einen versunkenen Tempel, wo sich die mystische und mächtige "Büchse der Pandora" befindet. Chen Lo (Simon Yam), Kopf eines chinesischen Verbrechersyndikats, kommt der schlagkräftigen Powerfrau allerdings in die Quere. Lara muss ihm das Handwerk legen und stößt dabei noch auf einen weiteren Gegner...
26 Top Gun Action 109 1986
Der Pilot Pete Mitchell (Tom Cruise) hat ein großes Ziel vor Augen. Er möchte der beste Pilot der Navy werden. Dazu bekommt er Gelegenheit, als er zu einem fünfwöchigen Top-Gun-Lehrgang geschickt wird. Doch dann bringt ihn der Tod eines Freundes und eine Liebe auf Abwegen durcheinander.....
38 Total Recall SF 130 2012
Quaid möchte mit dem Angebot von Rekall, den Spezialisten für lebensechte Träume, nur der tristen Realität des Jahres 2084 entkommen. Doch ist das Rekall-Abenteuer, in dem er als übergelaufener Top-Agent gegen den skrupellosen Machthaber Cohaagen und mit der schönen Melina für den Widerstand kämpft, wirklich nur ein Traum? Ein Verwirrungsspiel beginnt...
267 Trance Thriller 101 2013
Simon (James McAvoy) ist ein gefeierter Auktionator und maßgeblich daran beteiligt, etwa das berühmte Goya-Bildnis "Tanz der Hexen" bis zur Versteigerung abzusichern. Das würde funktionieren, hätten die Räuber, die alles über den Haufen werfen und das Auktionshaus stürmen, nicht einen Insider gehabt: eben auch wieder Simon!Doch just als er das Gemälde aushändigen will, geht etwas schief und er bekommt einen heftigen Schlag auf den Kopf - und wacht nach Tagen im Krankenhaus wieder auf. Doch da wartet auch schon Franck (Vincent Cassel) mitsamt Kumpanen auf ihn, die natürlich nicht glauben wollen, daß Simon durch den Schlag Amnesie erlitten hat und nicht weiß, wo der Goya geblieben ist. Als jedoch auch Folter keinen Fortschritt bringt, soll es die Hypnosetherapeutin Elizabeth (Rosario Dawson) richten, die Simon in Trance versetzen und in seinem Unterbewußtsein die Informationen aufstöbern soll. Doch während Simon zunehmend tiefer durch die Gänge seines Gedächtnisses stolpert, kommt mehr und mehr ans Licht, daß unterschiedliche Leute unterschiedliche Interesse haben können...
263 Transcendence SF 119 2014
Dr. Will Caster (Johnny Depp) und seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) leiten ein Labor, in dem eine unabhängige künstliche Intelligenz entwickelt werden soll. Ein Projekt, an dem mehrere vernetzte Labore parallel arbeiten, um möglichst schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Doch alle scheitern stets an der menschlichen Emotion im elektronischen Gehirn. Unterdessen verübt eine extremistische, technikfeindliche Organisation Anschläge auf die Labore und ihre Leiter, wobei Dr. Caster gezielt radioaktiv verstrahlt wird. Doch die Anschläge provozieren das Gegenteil des eigentlichen Ziels. Die Reste der Forschungen werden zusammengetragen und die Lösung ist plötzlich zum greifen nah. Das Gehirn des siechenden Casters wird mit der Maschine vernetzt und ausgelesen. Nun entwickelt sich eine nie dagewesene Intelligenz, die sich die Optimierung der Menschheit und des Planeten zur Aufgabe macht, was schnell gegen jedes Maß an Ethik und Moral verstößt…
80 Transformers 1 SF 143 2007
Auf dem Planeten Cybertron herrschte ein Krieg zwischen den Roboterrassen der guten Autobots und der bösen Decepticons, der den Planeten schlussendlich vernichtete. Ein mächtiges würfelförmiges Artefakt, der Allspark, war nicht nur Kern des Streits, sondern hätte auch die Entscheidung bringen können, wurde aber von den Autobots schließlich auf der Erde versteckt.Auf der Suche nach dem Allspark kommen Autobots und Decepticons auf die Erde, darunter auch der Autobot Bumblebee, der sich als Gebrauchtwagen tarnt, den der junge Sam Witwicky (Shia LaBeouf) von seinem Vater geschenkt bekommt. Sam besitzt nämlich den Schlüssel zum Auffinden des Allspark, ohne selbst davon zu wissen. Bald wird er selbst in den Roboterkrieg hineingezogen, der nun auch die Erde erreicht...
81 Transformers 2 SF 150 2009
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) gelang es, durch Hilfe der Autobots, die Menschheit zu retten und die Welt vor den böswilligen Decepticons zu bewahren. Nun möchte er beginnen, ein normales Leben zu führen. Dabei lässt er Freundin Mikaela (Megan Fox) und seinen Autobot-Freund Bumblebee zurück, denn er entschließt sich auf's College zu gehen. Doch Sam plagen rätselhafte Visionen. Wieder einmal steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem es um die Rettung der Menschheit geht und Sam hält den Schlüssel dazu in seiner Hand. Sam, Mikaela und die Autobots haben es jedoch mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...
83 Transformers 3 SF 154 2011
Nach dem Sieg über The Fallen: NEST, die Spezialeinheit aus Autobots und menschlichen Elitesoldaten sorgt gemeinschaftlich für Weltfrieden im Kampf gegen menschliche Kontrahenten, während Sam Witwicky (Shia LaBeouf) zwar erfolgreich das College abgeschlossen hat, für seine Heldentaten einen Orden vom Präsidenten erhielt und mit der attraktiven Carly (Rosie Huntington-Whiteley) zusammen ist, aber niemandem von seinen Abenteuern erzählen darf und nur unter großen Schwierigkeiten einen Job in der Poststelle eines Unternehmens findet.Bei einem NEST-Einsatz stoßen Optimus Prime und die anderen Autobots auf einen Rest des Ark, eines Raumschiffs, das gegen Ende des Krieges auf Cybertron mit einer neuen Waffentechnologie startete, abgeschossen wurde und seitdem als verschollen galt. Doch der Ark stürzte in den 1960ern auf der dunklen Seite des Mondes ab, wie sie von der US-Regierung erfahren. Optimus Prime und sein Team bergen die Reste der Technologie und ihres ehemaligen Anführer Sentinel Prime. Allerdings wissen sie nicht, dass sie damit den im Verborgenen agierenden Decepticons auf der Erde in die Hände spielen, welche den Fund des Ark durch die Autobots geplant und vorbereitet haben...
82 Transformers 4 SF 165 2014
Nachdem der letzte Kampf zwischen Autobots und Decepticons Chicago verwüstete, sind die Transformers auf dem Planeten Erde zu Gejagten geworden: Egal ob Autobot oder Decepticon, eine CIA-Einheit, die von dem Transformer-Kopfgeldjäger Lockdown unterstützt wird, spürt sie auf und vernichtet sie.Der Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) findet derweil einen alten Truck in den Ruinen eines alten Kinos und nimmt diesen in seine Werkstatt, um ihn dort zu reparieren. Er findet bald heraus, dass es sich hierbei um den geschwächten Anführer der Autobots, Optimus Prime, handelt. Als CIA-Chef Harold Attinger (Kelsey Grammer) und seine rechte Hand James Savoy (Titus Welliver) davon Wind bekommen, machen sie nicht nur auf Optimus Prime, sondern auch auf Cade und die seinen Jagd. Doch der Erfinder, seine Tochter Tessa (Nicola Peltz), deren Freund Shane Dyson (Jack Reynor) sowie Optimus Prime und die verbliebenen Autobots lassen sich nicht so einfach von der CIA oder ihrem außerirdischen Verbündeten unterkriegen...
132 Transporter 1 Action 92 2002
Der Ex-Special Forces-Agent Frank Martin lebt in Frankreich und arbeitet als "Transporter". Das heißt, daß er "Dinge" von einem Ort zum anderen bringt und keine Fragen stellt. Sein neuester Auftrag scheint sich von den vorangegangenen kaum zu unterscheiden. Doch seine neue Lieferung lebt und bewegt sich. Als er seine Prinzipien verletzend das Paket öffnet, findet er eine gefesselte Frau vor. Ein Regelbruch mit Folgen...
129 Transporter 2 Action 88 2005
Wie auch schon in Teil 1 ist Frank Martin (Jason Statham) der "Transporter" für alles. Ihn interessiert es nicht, was er an wen liefert oder warum er das tut. Hauptsache nach präziser Vollendung seiner Tätigkeit kommt das Geld in seine Kasse und er kann sich damit ein gemütliches Leben machen.Deshalb ist er auch von seinem neusten Job begeistert. Alles, was er zu tun hat, ist, den Schüler Jack Billings (Hunter Clary) in Miami wenige Tage auf dessen Schulweg zu begleiten und zu beschützen. Nichts einfacher als das - denkt er sich. Doch sein gemütlicher Auftrag schweift bald um und er bekommt eine Menge ungewünschter Arbeit. Denn der Junge wird von einem Drogenkartell entführt und nun liegt es an Frank, den Jungen zu retten und die Pläne des Kartells zu zerschlagen...
130 Transporter 3 Action 103 2008
Eigentlich hat sich "Transporter" Frank Martin (Jason Statham) ja als Flucht- und Risikofahrer schon längst zur Ruhe gesetzt, um das Leben ein bißchen mehr zu genießen, nicht zuletzt mit seinem Bekannten von der französischen Polizei, Tarconi (Francois Berleand), doch die Ruhe hält nicht lange vor. Ehe er sich versieht, zwingt ihm der brutale Ex-Soldat Johnson (Robert Knepper) einen neuen Auftrag auf, nämlich Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers im Rahmen einer Erpressung quer durch Europa zu transportieren. Damit der agile Frank jedoch Johnson nicht dazwischen funkt, schnallt dieser Martin ein explosives Armband ums Handgelenk, das verhindert, daß sich Martin mehr als 20m von seinem Auto entfernt - schwierig, aber für einen so talentierten Fahrer wie Frank vielleicht nicht die beste Entscheidung...
131 Transporter 4 - Refueled Action 96 2015
Der junge Frank Martin (Ed Skrein) ist im kriminellen Untergrund Frankreichs als „der Transporter“ bekannt. Diesen Ruf hat er seinen einzigartigen Fähigkeiten als Fahrer und Söldner zu verdanken. Dabei befolgt er drei simple Regeln, während er seine Fracht vom einen zum anderen Ort transportiert: keine Namen, keine Fragen und keine Neuverhandlungen. Doch dann trifft Frank die Femme fatale Anna (Loan Chabanol), und plötzlich muss er seine Methode ändern. Die gefährliche, geheimnisvolle Schönheit will seine Hilfe, um sich mit einer Gruppe Mitstreiterinnen an dem Gangster Karasov (Radivoje Bukvic) und seinen Partnern zu rächen. Damit Anna von Frank bekommt, was sie verlangt, entführt sie Franks Vater Frank Sr. (Ray Stevenson). Der so unter Druck gesetzte Transporter lässt sich notgedrungen auf das gefährliche Spiel ein und gerät bald in einen Strudel aus Gewalt.
252 Traumfrauen Komödie 109 2015
Für die ordnungsliebende Leni Reimann (Hannah Herzsprung) bricht eine Welt zusammen, als sie über einen Video-Chat sieht, dass sich im Apartment ihres Lebensgefährten eine nackte Frau aufhält. Leni verlässt ihren Freund Hals über Kopf und flüchtet sich aus Rat- und Ziellosigkeit in die WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth). Leni versteht sich gut mit Hannahs Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski), die ihr erklärt, dass es das beste Mittel gegen Liebeskummer sei, mit möglichst vielen Männern zu schlafen. Nebenbei hat auch Lenis Mutter Margaux (Iris Berben) Probleme mit der Neuausrichtung ihres Lebens, nachdem sie von ihrem Mann nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin verlassen wurde. Für die beiden Frauen beginnt eine Zeit der Selbstfindung, in der sie lernen müssen, ihr bisheriges Leben und ihre Zielsetzungen zu hinterfragen und den Mut zu finden, auch mal vom scheinbar idealen Weg abzukommen...
66 Türkisch für Anfänger Komödie 108 2012
Lena Schneider (Josefine Preuß) ist nicht zu beneiden: 19 Jahre, neurotisch, seit Jahren in Therapie und noch unberührt - was sie zum größten Teil ihrer esoterisch durchgeknallten Mutter Doris (Anna Stieblich) zu verdanken hat, die schon immer etwas anders war und jetzt gern daheim Orgasmuskurse für Frauen anbietet, wenn sie sich nicht wie eine Sechzehnjährige geriert und ständig nach jüngeren Sexualpartnern sucht. Ein Thailandurlaub soll Abhilfe schaffen, doch schon auf dem Weg zum Flughafen haben die beiden eine unangenehmes Zusammentreffen mit der Familie Öztürk: Vater Metin (Adnan Maral) ist Kriminalkommissar und mit seinen Kindern im Zeugenschutzprogramm, Tochter Yagmur (Pegah Ferydoni) gibt die kopftuchtragende Muslima und Sohn Cem (Elyas M'Barek) will lieber als Rapper Karriere machen und hat seine Schwester unter der Fuchtel. Prompt landet man nicht nur im selben Flieger, sondern auch noch auf benachbarten Plätzen, wo Lena und Cem sofort nach Kräften aufeinander losgehen können - bis die Maschine notwassern muß. Während die meisten Passagiere gerettet werden und nach Thailand überführt werden, stranden die drei Jugendlichen, komplettiert durch den stotternden Griechen Costa (Arnel Taci), mit ihrer Rettungsinsel auf einer scheinbar unbewohnten Tropeninsel. Prompt gestaltet sich der Kampf ums Überleben als ziemlich schwierig, denn Lena ist eine verkopfte Zicke, Cem spielt sich als viriler Anführer auf, die gar nicht so prüde Yagmur intrigiert und fordert Costa wiederum heraus...
27 Ultraviolet SF 87 2006
Ende des 21. Jahrhunderts hat sich eine unter den Menschen eine Untergruppe gebildet, die sich durch einen gezüchteten Virus genetisch verändert hat. Die Betroffenen sind schneller, haben größere Ausdauer und sind intelligenter. Als man sie von den normalen Menschen trennt, steht die Welt am Rande eines Bürgerkriegs zwischen den beiden Gruppen mit dem Ziel, die "kranke Bevölkerung" auszulöschen. Der Film handelt von der Infizierten Violet (Milla Jovovich), die einen neunjährigen Jungen (Cameron Bright) beschützt, der von der Regierung als sehr gefährlich für die gesunde Bevölkerung eingestuft wird und deshalb zum Tode verurteilt wurde.
39 Und nebenbei das grosse Glück Komödie 109 2012
Sasha (Gad Elmaleh), Mitte 30, lebt in Paris das freie Leben eines Kreativen. Während er mit seinem Freund Laurent (Maurice Barthélémy) an einem Bühnenstück arbeitet, verdient sich der begabte Pianist mit dem Komponieren von Werbe-Jingles etwas dazu. Seine Mutter kümmert sich noch um den Einkauf und seine Wäsche, während er abends die Bräute abschleppt - hübsch und jung und ohne Beziehungswunsch.Denn daran hat Sasha kein Interesse, schon der Gedanke an Kinder lässt ihn zusammen zucken. Bis er, als er gerade von der Arbeit kommt, auf Charlotte (Sophie Marceau) trifft, die ebenfalls das Gebäude verlässt, indem seine Werbefirma ihren Sitz hat. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Er nimmt sie in seinem kleinen Auto mit und landet mit ihr die ganze Nacht im Bett. Doch am nächsten Tag holt ihn die Realität wieder ein - sie hat nicht nur sehr viel Geld, sondern ist auch die Frau seines Auftraggebers, wenn auch von diesem getrennt lebend, und sie hat drei Kinder...
84 Underworld 1 Horror 133 2003
Seit unendlichen Zeiten liegen sie im Krieg, ein Gleichgewicht des Schreckens: Vampire und Werwölfe, deren Clans sich nie gewogen waren und tödliche Feinde sind. Während die Werwölfe eher die Herren der Straßen sind, sehen sich die Vampire mehr als Edelrasse von aristokratischer Abstammung.Bis sich die Vampirin Selene (Kate Beckinsale) eines Nachts in den Werwolf Michael (Scott Speedman) verliebt.Können die alten Zwistigkeiten überwunden werden oder wird ihre gemeinsame Liebe in einem mörderischen offenen Krieg enden?
87 Underworld 2 Horror 106 2006
Nach den Geschehnissen aus Teil 1 befinden sich die Todeshändlerin Selene (Kate Beckinsale) und der Hybrid Michael (Scott Speedman) auf der Flucht vor Marcus, dem letzten der Vampirältesten. Jener will seinen Bruder William, der von Victor jahrhundertelang gefangengehalten wurde, aus dessen Gefängnis befreien. Jedoch ist William der erste aller Lykaner und kann nicht kontrolliert werde, seine Befreiung würde die gesamte Menschheit ins Chaos stürzen. Selene und Michael müssen nun neue Bündnisse schließen um ihre übermächtigen Gegner zu besiegen und das Fortbestehen der Menschheit zu sichern...
85 Underworld 3 Horror 92 2009
Der Vampirfürst Victor (Bill Nighy) herrscht im Mittelalter mit eiserner Hand über das Geschlecht der Vampire. Als Schutzmaßnahme kreuzt er die völlig wilden Werwölfe mit Menschen und erschafft so ein eigenes Volk von Sklaven für die Vampire, die die Stärke der Werwölfe und die Selbstkontrolle von Menschen haben. Die Lykaner.Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) wird sein Vorzeigeexemplar, um die skeptischen Vampiraristokraten zu überzeugen. Doch Lucian träumt von der Freiheit für seine junge Rasse und verliebt sich zudem auch noch in Victor's Tochter Sonja (Rhona Mitra).Die Beiden werden trotz der Unterschiede und der Verbote ein Paar. Victor will aber um jeden Preis die alte Vormachtsstellung der Vampire erhalten und so beginnt die blutige Feindschaft zwischen den Vampiren und den Lykanern, in der die junge Liebe nur eines von vielen Opfern wird...
86 Underworld 4 Horror 88 2012
Als die Vampirkriegerin Selene nach jahrelanger Gefangenschaft wieder auf freiem Fuß ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war: Nicht nur die Lykaner und Vampire führen ihren unerbittlichen Kampf gegeneinander, sondern nun auch die Menschen, die inzwischen von deren Existenz wissen und beide Spezien für immer ausrotten wollen. Die Gefahren werden immer größer und zudem taucht noch ein merkwürdiges Kind auf...
291 Verblendung Thriller 158 2011
Dem Stockholmer Journalisten Mikael Blomkvist (Daniel Craig) wird im Zuge einer politisch brisanten Enthüllungsstory der Prozess gemacht bei dem er neben seinem tadellosen Ruf auch seine gesamten Ersparnisse verliert. Um der öffentlichen Demütigung zu entgehen, nimmt er den Auftrag des Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) an, das über 40 Jahre zurückliegende Verschwinden seiner Nichte Harriet aufzuklären. Vanger verdächtigt ein Mitglied seiner von gegenseitigen Antipathien geprägten Großfamilie Harriet ermordet zu haben. Bei der Recherchearbeit wird Blomkvist von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara)unterstützt. Die seit ihrer Kindheit schwer traumatisierte Salander hat wenig Skrupel, auch illegale Methoden anzuwenden und bringt mit ihrer unorthodoxen Vorgehensweise frischen Wind in Blomkvists stockende Ermittlungen. Dabei kommen die beiden einem in den 1950er Jahren wütenden Serienmörder auf die Spur, der in irgendeiner Form mit dem Vanger-Klan in Verbindung zu stehen scheint ...
268 Verrückt nach Mary Komödie 130 1998
13 Jahre nachdem Teds (Ben Stiller) Rendezvous mit der bezaubernden Mary (Cameron Diaz) in einem peinlichen Fiasko endete, träumt er immer noch von ihr und engagiert den windigen Privatdetektiv Healy (Matt Dillon), um sie aufzuspüren. Der findet Mary in Florida und verliebt sich Hals über Kopf in die Superfrau. Um Ted als Nebenbuhler auszuschalten, tischt er ihm dicke Lügen über Mary auf. Doch Ted läßt sich nicht abschrecken, eilt nach Miami und setzt alles daran, Healy die schräge Tour zu vermasseln. Aber nicht nur Healy ist verrückt nach Mary, in Miami hat es Ted mit einer ganzen Legion liebeskranker Konkurrenten zu tun...
301 Vicky Cristina Barcelona Liebe 96 2008
Schon kurz nach der Ankunft im sonnigen Barcelona treffen die beiden Freundinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) auf den verführerischen Spanier Juan Antonio (Javier Bardem), der die hübschen Damen zu einem erotischen Wochenendausflug einlädt. Vicky, die kurz vor der Hochzeit steht, lässt sich von Cristina schließlich überreden, dem attraktiven Künstler zu folgen. Beide verfallen dann auch sofort dem Charme Juan Antonios: Cristina beginnt eine Beziehung mit ihm, Vicky stürzt kurz vor ihrer Hochzeit in ein Gefühlschaos. Doch auch Maria Elena (Penélope Cruz), die temperamentvolle Ex-Frau des Casanovas, hat noch Interesse an Juan Antonio.
128 Wanted Action 110 2008
Wesley Gibson (James McAvoy) hat nicht nur einen langweiligen Bürojob, auch sonst geht in seinem Leben eine Menge schief: Am Arbeitsplatz wird er gemobbt, sein Konto ist fast leer und seine Freundin betrügt ihn. All das scheint aber nicht mehr so wichtig, als er in einer Apotheke von der mysteriösen Fox (Angelina Jolie) angesprochen und gleich darauf in eine Schießerei verwickelt wird. Der Killer, der seinen Vater umgebracht hat, einen legendärer Auftragskiller mit übernatürlichen Fähigkeiten, will nun auch ihn töten. Fox führt Wesley zu Sloan (Morgan Freeman), dem Anführer der Bruderschaft, einer Jahrhunderte alten Vereinigung von Auftragsmördern. Sloan bietet Wesley an, ihn auszubilden, damit er sich für den Mord an seinem Vater rächen kann. Er ist einverstanden und tritt recht schnell in Papas Fußstapfen...
184 Warcraft - The Beginning Fantasy 123 2016
Die Welt der Orks ist dem Untergang geweiht, weshalb sie dazu gezwungen sind ihre einstige Heimat zu verlassen. Mithilfe eines gigantischen Dimensionsportals verspricht der mächtige Schamane Gul'dan seinem Volk einen Ausweg. Dieser führt sie direkt nach Azeroth in die Heimat der Menschen. Dort angekommen starten die kriegerischen Orks einen erbarmungslosen Eroberungsfeldzug gegen die unterlegenen Menschen. Nur der Kriegshäuptling Durotan vom Frostwolfclan hegt allmählich Zweifel an den grausamen Methoden ihres Anführers Gul'dan, der für seine dunkle Magie unzählige Leben fordert. Währenddessen suchen die Menschen die Hilfe des Wächters Medivh (Ben Foster), der bisher stets seine schützende Hand über Azeroth gehalten hat. Zusammen mit dem tapferen Krieger Anduin Lothar (Travis Fimmel), gelingt es ihm schließlich die Orkfrau Garona (Paula Patton) in Gefangenschaft zu nehmen, mit deren Unterstützung sie mehr über die kriegerischen Wesen in Erfahrung bringen möchten.
193 White House Down Action 131 2013
Den Präsidenten der Vereinigten Staaten mit dem Leben zu beschützen, wäre der Wunschtraum von Ex-Afghanistan-Kämpfer John Cale (Channing Tatum), doch aufgrund seiner Vorgeschichte und seiner Lebensführung hat er es nur zum Bewacher des Sprechers des Präsidenten (Richard Jenkins) gebracht. Prompt fällt er dann auch beim Bewerbungsgespräch für die höchste Aufgabe des Secret Service bei der verantwortlichen Agentin Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal) durch, was er aber vorsichtshalber nicht seiner elfjährigen Tochter Emily (Joey King) erzählt, mit der er den Tag im Regierungsbezirk verbringt. Emily ist ein Fan von Präsident James Sawyer (Jamie Foxx) und so schließt sich John mit Emily einer Tour durchs Weiße Haus an. Doch leider haben sie den denkbar schlimmsten Zeitpunkt erwischt, denn es erfolgt ein Sprengstoffanschlag auf das Capitol, dann attackieren plötzlich aus dem Inneren des Hauses Unbekannte den Regierungssitz - und Emily geht verloren. Während um ihn herum das absolute Chaos ausbricht, gerät Cale ausgerechnet an den von allen anderen getrennten Sawyer, der fortan ein notgedrungenes Team mit dem Personenschützer bildet, um herauszubekommen, wer hier die USA in ihrem Zentrum angreift. Denn die Angreifer sind Amerikaner und der Tag ist noch lange nicht vorbei...
49 Wildes Verlangen Erotik 99 2012
Victoria (Malena Morgan) ist eine junge Juwelier-Designerin. Durch einen gemeinsamen Bekannten trifft sie eines Tages den attraktiven und wohlhabenden Jack (Christos Vasilopoulos), der sein Geld als Immobilienmakler verdient. Sofort fühlt sie sich von dem Playboy mit schwer zu wiederstehender erotischer Ausstrahlung angezogen und so lässt sie sich nur allzu willig von ihm verführen. Der erfahrene Lebemann zeigt der Kreativen eine Welt voller Ausschweifungen und Dekadenz, die sie an ihre sexuellen Grenzen bringt. So sind die erotischen Begegnungen der beiden geprägt von feuriger Leidenschaft, aber auch von Sexspielen um Dominanz und Unterwerfung. Sie steht in seinem Bann und lässt sich von ihm immer tiefer in die ihr bis dahin unbekannte exotisch-erotische Welt entführen, der man sich nur schwer entziehen kann, wenn man sich erst einmal über die Schwelle gewagt hat.
243 Winnetou Abenteuer 335 2016
1860, Arizona: Der deutsche Ingenieur Karl May möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die „Neue Welt“ mit aufbauen. Doch als er in ein Gefecht mit Indianern verstrickt und schwer verletzt wird, ändert sich alles: Er wehrt den Häuptlingssohn Winnetou mit einem Faustschlag ab und erhält so den Namen „Old Shatterhand“. Zunächst noch ein Gefangener, verliebt er sich in die Kultur der Apachen – und in Winnetous Schwester Nscho-Tschi. So beschließt er, sich Seite an Seite mit Winnetou der Bedrohung durch die skrupellosen Eisenbahnbauer entgegenzustellen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers, das in der Jagd nach einem sagenumwobenen Schatz und schließlich in einem dramatischen Kampf gegen machtgierige Ölmagnaten gipfelt …
68 X-Men 1 SF 104 2000
In einer Welt voller Vorurteile und Hass gegenüber allem, was fremd ist, gelten die Mutanten als die gefährlichsten Feinde der Menschheit. Um sich vor ihren übermenschlichen Fähigkeiten zu schützen, plädiert US-Senator Robert Kelly dafür, sie alle auf eine einsame Insel zu verbannen.Diese Pläne sind Wasser auf die Mühlen des mächtigen Mutanten Magneto, der gemeinsam mit seinen Gehilfen Sabretooth, Mystique und Toad den finalen Kampf gegen die verhasste menschliche Rasse vorbereitet.Einzig die X-Men unter der Führung von Professor Charles Xavier besitzen die Fähigkeiten ihn zu stoppen: Logan, Jean Grey, Storm, Cyclops und Rogue nehmen den Kampf gegen den schlimmsten Feind der Menschheit auf ...
72 X-Men 2 SF 133 2003
Die X-Men sind zurück und stehen nun vor einer ihrer gefährlichsten Missionen: Ein offensichtlich mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter Attentäter spaltet die Menschen und die Mutanten noch weiter, denn sein grauenvoller Angriff hat zur Folge, dass ein Aufschrei nach einem Registrierungsgesetz für Mutanten erneut durch die Öffentlichkeit geht. Die Anti-Mutanten-Bewegung, angeführt von dem ehemaligen Armee-Befehlshaber William Stryker (Brian Cox), der in der Vergangenheit mit Mutanten experimentiert haben soll, rüstet deshalb heimlich zu einem vernichtenden Schlag gegen die durch Mutation entstandenen Lebewesen. Hauptziel ist dabei die Stürmung des Anwesens von Professor Charles Xaviers (Patrick Stewart) Mutanten-Schule. Xaviers Team um Wolverine (Hugh Jackman), Storm (Halle Berry) und Cyclops (James Marsden) versucht dies natürlich mit aller übernatürlicher Macht zu verhindern...
69 X-Men 3 SF 104 2006
Ein brüchiger Friede zwischen Menschen und Mutanten herrscht auf der Erde, mit einem speziellen Minister für Mutantenfragen, Dr.Hank McCoy alias "Beast" (Kelsey Grammer) haben sie in der Regierung sogar einen Fürsprecher, der sich um ihre Belange kümmert. Als eine Genfirma jedoch ein Mittel entwickelt, mit dem man das Mutationsgen unterdrücken kann, nutzt der nun wieder freie Magneto (Ian McKellen) die bisher auf freiwilliger Basis angebotene "Kur", um Ängste unter den Mutanten zu schüren, sie könnten zur Behandlung gezwungen werden. Er beginnt, eine riesige Armee für den finalen Krieg gegen die Menschen zu sammeln, was wiederum Dr.Xavier (Patrick Stewart) und seine Mutantenschule auf den Plan ruft. Doch Xavier ist selbst in einer Notlage, da Jean Gray tot ist und dann auch noch Cyclops verschwindet. Doch sie alle unterliegen einem Irrtum: Jean Gray lebt und in ihr ist ihre ursprüngliche Mutantenfähigkeit wiedererwacht: die unkontrollierbare und unglaublich mächtige "Dark Phoenix". Als es zum Äußersten kommt, stehen neben Wolverine und Storm nur wenige Mutanten auf der Seite der Menschen...
73 X-Men 4 SF 107 2009
Die Lebensgeschichte Wolverines: In den 50er Jahren des 19.Jahrhunderts kommt es für den jungen James "Logan" Howlett (Hugh Jackman) zu einer Familientragödie, die ihn sowohl seinen Vater kostet, ihm jedoch auch gleichzeitig mit Victor (Liev Schreiber) einen Halbbrunder bringt. Beide haben besondere Mutantenfähigkeiten, die mit Aggression und Angriffslust einher gehen. Über ein Jahrhundert bleiben die Halbbrüder Seite an Seite und kämpfen an vielen Fronten und in vielen Kriegen, bis Victor allmählich das Töten zu genießen beginnt. Der Offizier Stryker (Danny Huston) bietet den beiden schließlich an, Mitglieder einer Gruppe von Mutanten zu werden, um deren Fähigkeiten besser kontrollieren zu können. Sie nehmen an, doch später trennt sich Logan von der Gruppe zuliebe seiner Frau. Doch Victor wird immer unkontrollierbarer und fängt an, Mitmutanten zu töten, so daß Stryker schließlich auf Logans, d.h. Wolverines Hilfe angewiesen ist. Dazu soll er sich einer speziellen Behandlung unterziehen, um die Klauen seines Knochenskeletts mit einen extrem harten Metall namens Adamantium zu überziehen...
70 X-Men 5 SF 131 2011
Als sich Charles Xavier (James McAvoy), der spätere Professor X, und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender), der spätere Magneto, in den 1960ern das erste Mal begegnen, haben sie ausgesprochen unterschiedliche Lebenswege beschritten: Bereits in jungen Jahren hat sich Charles einen Professortitel verdient und ist stets behütet aufgewachsen, während Erik als jüdischer Junge die Gefangenschaft im Konzentrationslager überlebte, während derer man Experimente an ihm vornahm. Doch ein Punkt eint sie: Beide sind Mutanten, genau wie Charles' Adoptivschwester Raven (Jennifer Lawrence), die spätere Mystique. Aus unterschiedlichen Motiven kooperieren sie mit der CIA, der es ihnen ermöglicht weitere Mutanten aufzuspüren.Schon bald muss das Team seine Fähigkeiten nutzen, denn Mutanten unter Führung von Sebastian Shaw (Kevin Bacon) wollen das Klima des Kalten Krieges nutzen um einen Dritten Weltkrieg heraufzubeschwören, in dem sich die Menschen auslöschen und Platz für die Mutanten schaffen. Für Erik ist die Sache persönlich, ist Shaw doch jener Mann, der einst im KZ an ihm experimentierte und seine Mutter ermordete...
67 X-Men 6 SF 138 2013
James Logan (Hugh Jackman), besser bekannt als Wolverine, zieht seit dem Tod von Jean Grey (Famke Janssen) durch seine Hand allein durch die Lande und hat sich geschworen nie wieder zu kämpfen. Yukio (Rila Fukushima), die Adoptivenkelin des japanischen Großindustriellen Yashida (Hal Yamanouchi), spürt ihn jedoch auf und bringt ihn nach Japan, wo ihr im Sterben liegender Großvater sich von Logan verabschieden will. Dieser rettete ihm beim Atombombenabwurf über Nagasaki das Leben.In Japan angekommen muss Logan feststellen, dass Yashida sich nicht nur verabschieden will: Er bietet Logan an, dass er ihn sterblich machen könne und seine Heilkräfte via moderner Technik auf jemand anderen übertragen könne. Logan lehnt ab, Yashida stirbt noch in der Nacht. Doch als die darauf stattfindende Beerdigung von Yakuzas angegriffen wird und Logan einschreitet, merkt er, dass man ihm seine Regenerationskräfte dennoch genommen hat. Erneut muss Wolverine in den Kampf ziehen, um seine Kräfte wieder zu erlangen, die Schuldigen zu finden und Mariko (Tao Okamoto), Yashidas leibliche Enkelin, vor den Verfolgern zu bewahren...
71 X-Men 7 SF 148 2014
In einer apokalyptischen Zukunft werden Mutanten und Menschen, die ihnen helfen, von Regierungstruppen versklavt und bekämpft. Obwohl früheren Kontrahenten Professor X (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) mittlerweile kooperieren, können sie und die Mutanten-Rebellen den Sentinels genannten Robotern der Regierung wenig entgegensetzen: Diese können die Fähigkeiten von Mutanten absorbieren und gegen sie einsetzen. Da das Programm in großem Stil finanziert wurde, nachdem Mystique (Jennifer Lawrence) den Sentinel-Erfinder Dr. Bolivar Trask (Peter Dinklage) 1973 erschoss, kann nur eine Zeitreise die verhängnisvollen Ereignisse aufhalten. Doch niemand außer Wolverine (Hugh Jackman) ist in der Lage die Strapazen zu überstehen. Von Kitty Pryde (Ellen Page) wird sein Bewusstsein in seinen Körper des Jahres 1973 geschickt, wo er Mystique finden muss und dafür sowohl die Hilfe des jungen Professor X, Charles Xavier (James McAvoy), als auch die des jungen Magneto, Erik Lehnsherr (Michael Fassbender), benötigt...
97 X-Men 8 SF 108 2016
Der Special-Forces-Experte und Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) erfährt zu seiner Bestürzung, dass praktisch sein ganzer Körper von aggressiven Krebszellen befallen ist. Als die mysteriöse Abteilung "Weapon X" durch den sinistren Ajax (Ed Skrein) ihm das Angebot macht, ihn mittels einer Reihe von Experimenten zu heilen, nimmt er das Angebot notgedrungen an und unterwirft sich einer martialischen Prozedur, bei der er jedoch mit einem Mutantenserum infiziert, gequält und ausgenutzt wird. Nach einer Explosion für tot gehalten, bleibt Wilson schließlich furchtbar entstellt zurück, gewinnt dafür aber unglaubliche regenerative Heilkräfte, die ihn praktisch unbesiegbar machen. Wild entschlossen, die Verursacher zur Strecke zu bringen, legt er als Maske einen roten Ganzkörperanzug an und begibt sich auf Verbrecherjagd, wobei sein inzwischen leicht instabiler geistiger Zustand ihn zusätzlich mit einem sardonischen Humor ans Werk gehen läßt. Als Ajax auch Wades frühere Lebensgefährtin und große Liebe Vanessa (Morena Baccarin) ins Visier nimmt, schließt "Deadpool" alsbald mit einigen Mutanten aus Professor Xaviers Schule Bündnisse, um die übermenschlichen Gegner von "Weapon X" wirksam bekämpfen zu können...
183 X-Men 9 SF 144 2016
1983, zehn Jahre nachdem Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) alias Magneto versuchte den amerikanischen Präsidenten zu ermorden, lebt der frühere Revoluzzer unter falschem Namen mit Frau und Kind ein ruhiges Leben in Polen. Sein früherer Weggefährte Charles Xavier (James McAvoy) führt derweil seine Schule für junge Mutanten und lehrt diese mit ihren Kräften umzugehen. In Ägypten jedoch erwacht der jahrtausendealte, extrem mächtige Mutant En Sabah Nur (Oscar Isaac) alias Apocalypse zu neuem Leben und plant nicht nur die Welt zu unterjochen, sondern auch große Teile der Menschheit dabei auszulöschen. Er rekrutiert vier Helfer, darunter auch Magneto, nachdem dieser seine Familie verliert. Nur die verbliebenen Mutanten um Charles, zu denen auch die zuvor untergetauchte Mystique (Jennifer Lawrence) stößt, können ihrem Urahnen die Stirn bieten...
135 xXx - Triple X Action 124 2002
Extremsport, das ist der Kick für Xander Cage (Vin Diesel), der außer dem Rausch und dem Adrenalinkick kaum etwas Erwähnenswertes kennt und sein Leben locker nimmt. Doch eines Tages tritt die Regierungsbehörde NSA in Person von Gibbons (Samuel L.Jackson) an ihn heran, um den jungen Mann für besondere Aufträge zu rekrutieren, die seine Fähigkeiten erfordern. Cage ist nicht begeistert, doch als es um das Schicksal der Welt geht, ändert er seine Meinung und stellt seine Fähigkeiten in den Dienst der Sache, um den sinistren Yorgi zu bekämpfen.
246 Ziemlich beste Freunde Komödie 112 2011
Der junge, arbeitslose und vorbestrafte Senegalese Driss (Omar Sy) lebt mit beinah einem Dutzend Verwandten zusammen, in einer Plattenbauwohnung in Paris. Um seinen Arbeitslosengeldanspruch geltend zu machen, muss er mindestens drei Bewerbungen vorweisen können. Dafür spricht er auch in der Villa des reichen, allerdings vom Hals abwärts querschnittsgelähmten Philippe (François Cluzet) vor, welcher einen neuen Pfleger benötigt. Driss macht dabei keinerlei Geheimnis daraus, lediglich für eine Unterschrift zur Bestätigung seiner Bemühungen der Arbeitssuche vorstellig zu sein. Philippe ist jedoch gerade von diesem unkonventionellen und vorlauten Auftritt beeindruckt und verzichtet daher auf alle vermeintlich besser qualifizierten Bewerber. Stattdessen gibt er die Stelle probeweise an Driss.Driss nimmt, von den Annehmlichkeiten der Villa, in welcher er eine luxuriöse Unterkunft beziehen darf, begeistert und ohne groß nachzudenken an. In der notwendigen Pflege lernt Driss Verantwortung zu zeigen, während Philippe sich von der Lebenslust des humorvollen Driss anstecken lässt. Zwischen den beiden wächst nach und nach eine innige Freundschaft heran, deren Bestand jedoch vor eine Reihe kleiner und großer Herausforderungen gestellt wird...
255 Zurück in die Zukunft 1 SF 116 1985
Marty McFly (Michael J. Fox) hängt lieber bei seinem verrückten Freund Doc Brown (Christopher Lloyd) rum, als in die Schule zu gehen. Dieser hat eine Zeitmaschine entwickelt, die die beiden zusammen testen. Beim Test jedoch erscheinen einige Terroristen und töten Doc Brown, Marty kann gerade noch mit der Zeitmaschine ins Jahr 1955 entkommen.Dort trifft er auf seine Eltern, die jedoch noch nicht zusammen sind. Es entwickeln sich haarsträubende Verstrickungen und Marty muß ja noch seinen Freund retten...
256 Zurück in die Zukunft 2 SF 108 1989
Nachdem Doc Brown (Christopher Lloyd) am Ende des ersten Teiles Marty (Michael J. Fox) mit in die Zukunft genommen hat, sieht er nun selbst, was aus ihm werden wird - ein abgehalfterter Angestellter, der am Ende der Karriereleiter steht.Marty und Doc Brown versuchen, der Zukunft einen kleinen Schubser in die richtige Richtung zu geben. Doch Biff gibt seiner eigenen Zukunft durch einen Fehler Martys eine neue Wendung - und dieser Fehler muß nun ausgebügelt werden...
257 Zurück in die Zukunft 3 SF 118 1990
Die Zeitmaschine wurde am Ende des zweiten Teils vom Blitz getroffen und in das Jahr 1885 geschleudert, wo Doc Brown nun als Schmied arbeitet. Marty reist in dieses Jahr zurück, da er wieder einmal den Tod seines Freundes gesehen hat, um diesen auch dieses Mal wieder davor zu bewahren. Doch auch in dieser Periode gibt es wieder einen Verwandten von Biff Tannen, der Marty und Doc das Leben schwer machen will...
vorherige Seite    nächste Seite

powered by MyMDb