Schweizermeisterschaften 2001

Melanie Kemp von Lausen ist Schweizermeisterin
Sportpistole Juniorinnen !

 
(Archivbild)

Wenn auch etwas verspätet aber deshalb nicht minder: Herzliche Gratulation, Melanie, zu Deinem Titel als Schweizermeisterin !!

zur Resultatsübersicht

Eine Schweizermeisterin aus unserem Nachbar-Bezirk !

Mit 632,3 Punkten (536 und 96,3) und Passen von 86 89 86 261 / 88 94 93 275, holte sich die 19 jährige Melanie Kemp aus Lausen den Titel an den diesjährigen Schweizermeisterschaften in der Kategorie Sportpistole Juniorinnen. Nachdem es nach dem Präzisionsteil noch nicht für die Spitze gereicht hat, hatte sie wie gewohnt ihre Stärke im Schnellfeuerprogramm ausgespielt und sich damit den Titel verdient gesichert.  

Gratulation vom BSV Sissach, Melanie, zu Deinem tollen Erfolg !!

******

Adrian Meier aus dem Bezirk SISSACH ist Schweizermeister 50m Freipistole !

 

Herzliche Gratulation, Adrian, zu dieser Top-Leistung und zu Deinem Schweizermeistertitel !!

zur Resultatsübersicht

zu den Fotos Wettkampf Freipistole

Ein neuer und alter Schweizermeister aus unserem Bezirk !

Wer schon gemeint hat, dass dieses Jahr kein Schweizermeistertitel in unseren Bezirk geht, den hat Adrian Meier von Kilchberg BL am Donnerstag 6.9.2001 eines besseren belehrt. Mit 636,6 Punkten erkämpfte er sich in einem gutbesetzten Feld der Kategorie 50m Freipistole Männer den Schweizermeistertitel.  Laut Christian Zaugg, der den Wettkampf ebenfalls bestritt und 18. wurde, verlief der Wettkampf äusserst  spannend. Einige der Schützen zeigten Nerven und mussten nebst guten auch schlechte Schüsse in Kauf nehmen.

Erinnern Sie sich noch an letztes Jahr? Da holte sich der gleiche Adrian Meier mit 630,6 Punkten den Schweizermeistertitel in der Kategorie 50m Pistole Junioren.

Gratulation, Adrian, wir sind stolz auf Deine wiederholte Superleistung !!

******

Thomas Kohler verteidigt seinen Schweizermeistertitel beim Standardgewehr 2-Stellung !

 
(Archivbild)

Herzliche Gratulation, Thomas, zu Deiner Superleistung und Deiner erfolgreichen Titelverteidigung !!

Zur Resultatsübersicht


Ein weiteres Jahr Schweizermeister !

Thomas Kohler aus Münchenstein hat am 5. September 2001 seinen letztjährigen Schweizermeistertitel beim Standardgewehr 2-Stellung erfolgreich verteidigt. Und dies wiederum mit einem Superresultat von 589 Punkten, also nur ein Punkt hinter seinem letztjährigen Schweizerrekord von  590 Punkten. Seine Passen: liegend 99, 100, 99 und kniend 98, 95, 98. Damit hatte er den zweitplatzierten P.A. Dufaux um 4 Punkte distanziert.
Fredy Hünenberger mit 560 Punkten verpasste die Endrunde um nur 2 Punkte und Roger Itin erzielte in der 2. Ablösung 554 Punkte. 

In der Kategorie Stgw 57 konnte Samuel Strub, der letztjährige Schweizermeister aus unserem Bezirk, nicht ganz an seine Glanzleistung vom letzten Jahr anknüpfen. Obwohl es bis zur Schlusspasse nach einer erfolgreichen Titelverteidung ausgesehen hat, platzierte er sich schlussendlich mit seinen 273 Punkten auf dem 6. Schlussrang.  Matchentscheidend war sicherlich die letzte kniend Passe von 39 Punkten . Gratulation, Sämi, zum 6. Schlussrang im Final.

Bezirksschützenverband Sissach
Euer Webmaster